Wie macht man Jingles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen724

Benutzer
Hey ich probiere mich schon tagelang daran Jingle szu erstellen doch es wir einfach nix....
Gibt es evt. nen Software die ein sowas etwas leichter macht????
Das "beste" was ich hin gekrigt habeist das= Jingle
Was haltet ihr davon?
Was kann man änden?
Ich finds schrecklich....
Danke schonmal.
 
AW: Wie macht man Jingles?

Audacity is the best: Einige (unverkennbare) instrumentale Sekunden der Titel,
teils ueberlagert mit verschiedenen Effekten, aneinanderreihen -
etwas mehr Pathos in die Stimme - und schon sitzt's!
 
AW: Wie macht man Jingles?

Danke......Effekte gibs nicht zufä,llig irgendwo fertig????Ich denke mal nicht und wenn viel geld oder?
 
AW: Wie macht man Jingles?

Schon einmal ein guter Anfang, doch für meinen Geschmack zu viel Effekt auf der Stimme und die Qualität des letzten Titels "I Kissed A Girl" ist unterste Kanone - sowas hat bei einem Radio nichts zu suchen! Achte auch darauf, dass du möglichst dynamisch am Ende herauskommst, damit du den Titel danach gut starten kannst. Die Übergänge zwischen den Titeln sind auch bisschen zu lange geblendet. Da hört man, wie der eine leiser wird und der neue dann kommt.
 
AW: Wie macht man Jingles?

Like this???????
http://radio24.square7.ch/radiojingle2.MP3 ??????Ich finds nicht wirklich besser....
Alsoich habe geändert=
1: Übergänge Verkützt
2. Effekte von der Stimme geklaut
3. Katy Perry Rausgeschmissen udn dafür die nette Sportfreunde rein gepackt
4. Ich habe versucht das Ende gut zu machne????
 
AW: Wie macht man Jingles?

Das ist schon besser - doch die einzelnen Musikschnipsel sind zu lange. Besonders die Sportis sind um einiges zu lang. Da denkt der Hörer die laufen jetzt wirklich im Radio und dann werden sie plötzlich nach 20 Sekunden rausgeschmissen;)
Das Ende würde ich noch knackiger gestalten - probier es einfach aus.

Noch eine kleine Frage: Hast du die Rechte des Sprechers, der "Hier kommt deine Musik" sagt, denn das klingt für mich wie aus einem anderen Jingle geschnitten. Wenn ja, dann habe ich nichts geschrieben;)
 
AW: Wie macht man Jingles?

Das ist aus dem längerem stück von dem dafor rausgeschnitten rehcte haben ich ja gekauft^^
 
AW: Wie macht man Jingles?

Tatsaechlich??? Jedenfalls sind die Schnipsel wirklich zu lange (wie erwaehnt, am besten nur das jeweilige Instrumentalintro nehmen!!!). Am Ende des Ganzen sollte nochmal der Stationsname mit knalligem Effekt zum "Abrunden" zu hoeren sein.

Habt ihr eigentlich schon Stammhoerer???
 
AW: Wie macht man Jingles?

Also, ich finde es ganz OK nur solltest du es auf ca. 30 Sekunden kürzen.
Bei Satellite könntest du rausgehen, bei ca. 10 Sekunden vom Jingle.
Bei Replay würde ich bei ca. 20 Sekunden vom Jingle rausgehen.
Bei den Sportis solltest du direkt nach der Stimme rausgehen, wobei ich den übergang von den Replay auf den Sportis nicht so toll finde.
Vielleicht baust du Trennsounds, sprich Effekte ein. Diese gibts zum Beispiel bei Sonoton.
Am Ende würde ich eventuell noch eine Station ID anhängen oder die Webadresse, aber ohne HTTP und WWW.

Also zum Beispiel so: http://uploaded.to/file/2k5z4l
 
AW: Wie macht man Jingles?

ok dann mach ich die Tennsounds mal etwas lauter hau die adresse ans ende und lade es nochmal hoch
 
AW: Wie macht man Jingles?

Ich nehme an dumme frage aber wo hast du die gieln sound effekte weg die du bei dme jingle benutzt hast????? und kennt jmenad einen "Sprecher service" die einem texte fürdie jingles sprechen???
 
AW: Wie macht man Jingles?

und kennt jmenad einen "Sprecher service" die einem texte fürdie jingles sprechen???
Services für Jingles gibt es viele; Sprecher gibt es wie Sand am Meer und gute Sprecher gibt es auch sehr viele.
Auftraggeber, die diese nach angemessenene Tarifen zu bezahlen bereit sind, gibt es hingegen nur wenige.

Dein Problem ist rein theoretisch also lösbar.
 
AW: Wie macht man Jingles?

Genau das wollte ich auch sagen!
Man sollte schon in der Lage sein, sein Anliegen so vorzutragen, dass man auch versteht, was gemeint ist.

Wenigstens passt die Schreibe zu dem bisher Gehörten...
 
AW: Wie macht man Jingles?

darf ich mal eben fragen:
der der sagt "hier kommt Deine Musik" - das ist doch Patrick Linke oder? Habt Ihr das Audio von ihm gekauft?
falls ja - wieso habt Ihr Ihn nicht auch den Sendernamen sprechen lassen
falls nein - da wäre ich sehr vorsichtig mit....kann sehr sehr teuer werden!


grüße!
 
AW: Wie macht man Jingles?

Ist von nem Jingle shop gkauf als fertig jingle wer das gesporchen hat weiß ich jetzt so nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben