Wie mit 2 Soundkarten streamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sasa

Benutzer
Hallo !

Ich hab mich jetzt schon wund gesucht und deshalb mich entschieden einen Post zu machen um auf Hilfe zu hoffen bevor ich noch :wall: werde.

Es geht darum ich habe in meinem Rechner zwei Soundkarten an Soundkarte A ist das Micro an Soundkarte B der Output und der eigentliche Stream.

Ich wurde mehr oder weniger zu dieser Lösung gezwungen weil ich, wenn ich Out und Mic an einer habe immer ein Störsignal im Hintergrund habe.

Über klinke klinke habe ich also nun an Soundkarte A (output) und Soundkarte B (micro) verbunden.

Systemsteuerungs Hardwaretest funktioniert, Teamspeak und Skype funktionieren auch einwandfrei, nur das Streamen nicht mehr.

Ich denke es liegt an den Softwareeinstellungen muss ich jetzt bei beiden Karten in der "Aufnahme" "Steromix" eintellen oder bei einer nur "Micro" bzw. "LineIN" ich bin verzweifelt.

Bitte helft mir
sasa
 
AW: Wie mit 2 Soundkarten streamen?

QWenn ich das richtig im Kopf hab, schraubt Skype beim Starten an der Soundkarteneinstellung rum und stellt das Defaultdevice um. Schätze mal, damit könnte es zusammenhängen.

Nach dem Beenden setzt Skye die Einstellung allerdings nicht mehr zurück, sowas muss dann per hand passieren.
 
AW: Wie mit 2 Soundkarten streamen?

Hallo !
Über klinke klinke habe ich also nun an Soundkarte A (output) und Soundkarte B (micro) verbunden.
Du solltest auch nicht in den Mikro-Kanal reingehen bei der Soundkarte B sondern in den Line-In. Probier das mal, dann könnte es auch was werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben