1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie oft Cassette benutzen?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von linksdudelts, 14. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. linksdudelts

    linksdudelts Benutzer

    Im Augenblick ist meine beste Freundin ein Sony TC-D5. Herrlich! Dabei kam mir aber die Frage, wie oft man eigentlich die Musicassette wiederbenutzen kann/sollte, damit die Beiträge sendefähig bleiben. Ich denke, irgendwann ist das Drüberschreiben nicht mehr 100-prozentig, oder? Von meinen früheren Kassettenproduktionen kann ich das nicht beurteilen, weil ich die meistens nicht überspielt habe :)
     
  2. DS

    DS Benutzer

    AW: Wie oft Cassette benutzen?

    Das kommt darauf an, wie gut der Spieler justiert ist. Ist der Schreibkopf auch nur ein kleines Stückchen zu weit oben oder unten, kann die Tonqualität erheblich schlechter werden.
     
  3. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Wie oft Cassette benutzen?

    Hat damit nichts zu tun. ("Sprechkopf": Hat das Teil überhaupt Hinterbandkontrolle?) Solange das Gerät gut löscht, sind bei einem anständigen Band zwanzigmal locker drin.


    Gruß TSD
     
  4. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Wie oft Cassette benutzen?

    Hat er nicht. Ist ein klassischer Zweikopf. Hinterbandabhören wäre bei Einsprechen mit aufgesetztem Kopfhörer auch eher hinderlich...
     
  5. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Wie oft Cassette benutzen?

    Wie..wieso denndenn??
     
  6. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Wie oft Cassette benutzen?

    Da..haa...ruhumm.
     
  7. codo

    codo Benutzer

    AW: Wie oft Cassette benutzen?

    Bei ausreichender Magentisierung des Bandes kann es immer wieder benutzt werden wenn man es nicht zu lange lagert (Monate).

    Optimale Ergebnisse erzielen Löschspulen die ein Magnetband komplett löschen können. Also unabhängig von der Spurlage des Eraser Heads arbeiten.

    So kann man eine mechanisch gute MC verarbeiten bis sie reisst.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen