Wie schön: Bald kein Weihnachtsgedudel mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, aber mir ging es ja gerade darum, dass es Lieder in der Weihnachtsrotation gibt, die mit Weihnachten eventuell nur den Titel gemein haben, aber ansonsten textlich das ganze Jahr passen. Nun könnte man bei Power Of Love schon eher eine textliche Brücke zum Sinn der Weihnachtsbotschaft bauen, wenn man nur den Titel nimmt. Zudem kommt ja auch die Liebe als himmlische Macht vor. Das passt schon besser als so eine dusselige Party am letzten Weihnachtsfest, wenn man mal die restlichen Monster weglässt.
 
Mein Reizwort der letzten Tage: "Santa Claus". Ich kann diese Musikgrütze nicht mehr hören. Überall läuft die selbe Handvoll an Titeln. Muss(te) das sein?

Same procedure as every year. Oder auch every day, wie ja bereits richtig angemerkt wurde. An unsere Weihnachtsmusikfreaks: Das auch via Stream hörbare Oldie 95 hat unter dem Motto "totale Weihnachten" dieses Jahr seine radikale Weihnachtsmusikoffensive gestartet: rrrrund um die Uhr Weihnachtsmusik, bis die Lebkuchen wieder hochkommen.
 
Same procedure as every year. Oder auch every day, wie ja bereits richtig angemerkt wurde. An unsere Weihnachtsmusikfreaks: Das auch via Stream hörbare Oldie 95 hat unter dem Motto "totale Weihnachten" dieses Jahr seine radikale Weihnachtsmusikoffensive gestartet: rrrrund um die Uhr Weihnachtsmusik, bis die Lebkuchen wieder hochkommen.

Das nenne ich doch mal Vielfalt in der deutschen Radioandschaft! :)
Gehen denn demnächst die funkenden Weihnachtsmänner wenigstens via DAB+ auf Sendung? Ich glaube, einige DAB-Fans unter den Usern hier würden diesen Sender, wenn es ihn den wirklich gäbe, allein schon der DAB-Übertragung halber mindestens einmal am Tag einschalten und die tolle Vielfalt des Digitalradios feiern. :)
 
Meine Herren, jetzt habt Euch nicht so. Die Weihnachtszeit beginnt nun mal am 1. Advent - und nicht erst am 4. Advent - der zuweilen sogar auf den 24. 12 fällt.Wer da von Weihnachtsgrütze redet, der ist herzlos! Die drei Wochen sind nun mal Thematisch mit Weihnachten belegt, und das ist gut so. Ab 1. Januar ist ja dann wieder alles schön bunt gemixt mit der weltbesten Abwechslung überhaupt. Genauso wie wir alle nach Weihnachten keinen Stollen und andere Süßigkeiten mehr sehen können, so muss die Weihnachtsmusikoffensive sein - bis zum overkill, nur dann ist es gut gemacht. Und wenn ich dann Anfang Dezember nächsten Jahres den hier viel geschmähten Wham Titel wieder höre, dannn weiß ich es genau: Es ist Weihnachten! Dann erst setzt wieder der Appettit auf Stollen ein ;) niemals vorher!! Und selbstverständlich hat der Titel von Wham ordentlich mit Weihnachten zu tun, und das Video erst. was sind hier nur für weihnachtliche Korinthenkacker unterwegs. Wer nur einigermaßen ein bisschen seine Hörer im Blick hat, der MUSS Weihnachten auch musikalisch drauf haben. Die Menschen lieben Weihnachten - oder wer kauft sonst die ganzen Weihnachtsbäume? Und da muss der abgebrühte Radiomacher auch mal drei Wochen Adventsmusik aushalten.

Gruß von einem großen Fan des Weihnachtsmannes
 
Die Menschen lieben Weihnachten - oder wer kauft sonst die ganzen Weihnachtsbäume? Und da muss der abgebrühte Radiomacher auch mal drei Wochen Adventsmusik aushalten.

...und die Menschen lieben auch WHAMs 'Last Christmas'. Ansonsten würde die Nummer nicht immer mindestens auf Platz 30 der deutschen Singlecharts ab Ende November einsteigen. Nur gehört es wohl mittlerweile zum guten Ton, jedes Jahr wenn 'Last Christmas' zum ersten Mal im Radio gespielt wird, dieses Lied ganz schlimm, spießig und überhaupt ganz fürchterlich zu finden. Soll wohl ein Gefühl von Coolness erzeugen, aber die Diskussion darüber langweilt mich zutiefst und lockt höchstens noch ein herzbefreiendes Gähnen hervor.

Darüber, dass ab morgen wieder inflationär 'The Final Countdown' von Europe gespielt wird, regt sich kein Mensch auf.

In diesem Sinne - guten Rutsch!
 
wenn ich dann Anfang Dezember nächsten Jahres den hier viel geschmähten Wham Titel wieder höre, dannn weiß ich es genau: Es ist Weihnachten!
Gib mir mal Deine Adresse, dann schicke ich Dir einen Kalender zu, ich hab noch zwei ;)

Und selbstverständlich hat der Titel von Wham ordentlich mit Weihnachten zu tun
Nein, eigentlich gar nicht, das war nämlich erst ein Osterlied: "last easter" - kein Scherz. :) Wurde dann nicht rechtzeitig fertig, so dass George und Andrew es zum Weihnachtslied umgebaut haben - so wie man munkelt, dass Osterschokoladenhasen zu Weihnachtsmännern umgeschmolzen werden. Wham sei es vergeben, denn sie wußten nicht, was sie da anrichteten, außerdem haben sie es mit einigen guten Songs, die aber vom Radio weitgehend ignoriert werden, wiedergutgemacht.
Um der Kreuzigung zu entgehen: Jawohl, auch bei Familie Kramerowski läuft gelegentlich weihnachtliche Musik. ABER:

1. Nicht 4 Wochen lang
2. Nicht rund um die Uhr
3. Nicht immer dieselbe
4. Keine gefühlsduselige Kommerzkacke, bei der selbst Rudolf, das Rentier, auf den Schlitten kotzen würde

Aus Sicht des Radiomachers würde ich im übrigen davon ausgehen, dass Menschen, die am Heiligabend ein Hitradio einschalten anstatt z.B.eine klassische CD aufzulegen, nicht wirklich Traditionalisten sind. Ein alternatives Programm für Weihnachtsmuffel wäre also sicherlich nicht die dümmste Idee.
Die radikale Weihnachts-Total-Offensive von Oldie95 finde ich zwar etwas skurril, habe aber gar nichts dagegen - wenn, ja wenn es im Gegenzug auch irgendwo einen Sender gäbe, der ebenso konsequent völlig auf Weihnachtsgedudel verzichten würde.

Nomos hat natürlich völlig Recht mit seinem "Final Countdown"-Einwand und man kann fragen: Warum sollten wir Weihnachten ein besseres Radio haben als im Rest des Jahres? In diesem Sinne: Same procedure as every year? Same procedure as every DAY, James... Einen guten Rutsch allen :)
 
Nomos hat natürlich völlig Recht mit seinem "Final Countdown"-Einwand und man kann fragen: Warum sollten wir Weihnachten ein besseres Radio haben als im Rest des Jahres? In diesem Sinne: Same procedure as every year? Same procedure as every DAY, James... Einen guten Rutsch allen :)

Räusper, dieser Einwand kam von mir. Kaum ist Weihnachten vorbei und alle haben ihre Geschenke, schon wird man komplett ignoriert. :eek:
 
Und wenn wir schon beim Thema Jahresende sind:
Ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt, aber in einem (offensichtlichen) Voicetrack auf BigFM wurde vor einer Stunde Silvester bereits für überstanden erklärt. Wenn die das im Radio sagen muß es ja wohl stimmen!
 
In Anbetracht des neuen BigFm-Optimodsettings ("Bei uns hört ihr die meiste Phasendrehung mit noch weniger Mitten als alle anderen") dürfte den falschen Take des Voicetracks eh niemand gehört haben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben