1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie sehen Eure Rotationen aus?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von seekwhencer, 07. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seekwhencer

    seekwhencer Gesperrter Benutzer

    Hi Leute,

    sagt, könnt ihr eine Aussage treffen, wieviele unterschiedliche Tracks bei euch pro Woche gespielt werden? Oder pro Monat? Wer von euch setzt auf Hot-Rotation? Also wenige Tracks - und die oft? Habt ihr überhaupt einen Überblick darüber?

    Seek.
     
  2. doener

    doener Benutzer

    AW: Cold Rotation

    Unsere Playlist hat derzeit ca. 700 Tracks am Start, die Moderatoren spielen das was sie da haben (gut was man net hat, kann man auch net spielen). Ich würde mal sagen das wir pro Woche so um die 1000 unterschiedlichen Tracks spielen, mal mehr mal weniger.
     
  3. mikeXmedia_bonn

    mikeXmedia_bonn Benutzer

    AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

    Unsere Daytime-Rotation hat 1500 "TheBest" Hits. Stündlich läuft ein Random aus den Top30 der Deutschen Singlecharts. Nachts ab 3.00 ne 900er Trance, House, Techno und Tages-untauglich-Rotation. Zu Weihnachten werden ab 15.12. zusätzlich noch stündlich einer aus 400 Weihnachtstiteln gespielt.
     
  4. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

    Hallo mikeXmedia,

    anderen Beiträgen von Dir entnehme ich, dass Ihr auf SAM Broadcaster setzt. Benutzt Ihr den zur Rotationsgestaltung oder bereitet Ihr Eure Playlisten anders vor - falls ja, womit?

    Gruß, Uli (ex SAM)
     
  5. mikeXmedia_bonn

    mikeXmedia_bonn Benutzer

    AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

    Hallo Uli. Sorry, hab Deine Frage erst jetzt gelesen. Benutzen SAM "komplett". Live und Rotation. PL erstellen wir in SAM direkt und über Texteditor. Grüsse, mikeXmedia :)
     
  6. DarkSoul

    DarkSoul Benutzer

    AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

    unsere rotation wird nach dem zufall gemacht...
    wer/was zuerst kommt mahlt zuerst

    wenn ich den autostream übernehme spiele ich meist gothic...
    zu anderen tageszeiten sind einfach nur so ziemlich alle lieder dran die es irgendwie gibt, geht los bei 70ern über 80er bis heute

    jenachdem wie gerade die lust und laune des djs is
     
  7. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

    Das heisst also, dein Radio hat kein Konzept und keine Linie in Bezug auf die musik.
     
  8. mikeXmedia_bonn

    mikeXmedia_bonn Benutzer

    AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

    Ich wollte es ja nicht so direkt vermuten... aber es brennt dann doch beim lesen in den Augen... *reib* :D
     
  9. Neelix

    Neelix Gesperrter Benutzer

    AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

    431 Titel werden aktuell eingesetzt. Wöchentlich kommen ca. 2-3 CDs hinzu. 100% Trance, Dance. Nicht nur Aktuelles, auch viele "Klassiker".

    Aus diesem Pool sucht sich OTSDj dann die Titel raus.
     
  10. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

    [​IMG]

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.​
     
  11. DarkSoul

    DarkSoul Benutzer

    AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

    wir sind ein reines hobby radio ohne irgendwie besondere gewerbliche absichten...
    der spass ist das wichtige...

    klar gibt es auch themenbezogene sendungen allerdings steht der spass bei uns im vordergrund
     
  12. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

    Irgendwie hab ich grad ein DejaVu.
    Diese Aussage kommt immer wieder von Leuten, die entweder keine AHnung haben oder zu faul sind, ein Konzept auszuarbeiten.

    Denn wer absichtlich sein Hobby schlecht macht, nur um sich Arbeit zu sparen, gehört zu den Leduten, die den Ruf des Webradios in den Schmutz ziehen.

    Deine Aussage sagt ganz klar, das du bzw. dein Radio zu dieser Sorte gehört. Wenn ihr Spass daran habt, etwas schlecht zu machen, dann solltet ihr mal drüber nachdenken, ob ein anderes Hobby nicht geeigneter wäre :rolleyes:
     
  13. DarkSoul

    DarkSoul Benutzer

    AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

    ohne dir persönlich nahe zu treten, aber lass das mal bitte unsere entscheidugn sein.

    wir sind nich auf 5000 hörer und mehr aus. uns genügen derzeit unsere kapazitäten...

    klar würden wir gerne ein paar hörer mehr haben wer würde das nicht...

    aber gleich nen sender so in den dreck zu ziehen muss nun wirklich nicht sein denke ich
     
  14. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

    Das sagt einiges aus.
    Ansonsten hast du es nicht kapiert. Du willst zwar mehr Hörer haben, aber wenn ich dir sage, wie du es erreichen kannst, sagst du

    Entweder das eine oder das andere. Aber suchnicht Ausreden, denen du dann selbst widersprichst.

    Ansonsten hier EOT für mich, da du Beratungsresisten bist und das ganze mittlerweile völlig OT ist.
     
  15. DarkSoul

    DarkSoul Benutzer

    AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

    so kann mans natürlich auch umdrehen... ganz wie es einem passt...

    [thema closed]
     
  16. Neelix

    Neelix Gesperrter Benutzer

    AW: Wie sehen Eure Rotationen aus?

    Tja, da muss ich noch einige CDs rippen..;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen