Wie sollte eine samstägliche "Morningshow" sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie sollte eine samstägliche "Morningshow" sein?

Hört sich alles sehr interessant an...danke an alle die sich beteiligt haben und dass es ohne Streitereien vonstatten ging. :)
 
AW: Wie sollte eine samstägliche "Morningshow" sein?

Moin,

meine Samstags Show, ich bin nur am Samstag auf Sendung, besteht aus:
- 1 bis 2 Backsellern von wirklich guten Teilen aus dem Wochenprogramm
(nicht nur auf die Morgenshow beschränkt)
- 1 bis 2 Studiogästen (vor ein paar Wochen z.B. Ryan Paris)
- mehreren Ausflugs- und Freizeit Hinweisen aus der Region
- ein paar kleinen Gewinnspielen
- und viel viel gute Musik

Ja, das gibt es bei mir. Ein bischen andere Musik als in der Woche.
So sieht mein Samstag aus....

Grüße
Michael
 
AW: Wie sollte eine samstägliche "Morningshow" sein?

ah, das klingt ja fast schon eher nach "Magazin" als nach Morningshow. Bei nem Lokalsender?
 
AW: Wie sollte eine samstägliche "Morningshow" sein?

am Wochenende würde ich sagen:
1. Der Großteil der Hörer steht später auf (zumindest bei den unter 60jährigen)
2. Die Verweildauer ist länger
3. Die erwartungen sind anders: Nachrichten und Serviceelemente in grösseren Abständen, dafür z.B. ausführliches Wochenendwetter, Ratgeberthemen (Haus&Garten/Ausflugtips/Veranstaltungen/Auto/Hobbies etc.), Wochensatire, möglichst mit Regionalbezug (bitte hört doch endlich mal mit diesen unsäglichen eingekauften Comedies in Sat1-Niveau auf),
andere Musik und eine andere Art der Moderation. Daher am besten auch andere Moderatoren.
Und bitte kein Getease auf oder Backgeselle auf die Sendungen in der Woche.
Der Hörer hört Euch HEUTE und will nicht wissen, was letzte Woche gekommen ist oder nächste Woche morgens um halb neun kommt, wenn er sowieso im Büro sitzt und kein Radio hören kann.
 
AW: Wie sollte eine samstägliche "Morningshow" sein?

moin,

wenn back"geselled" wird, dann nur auf absolute Highlights, die man wirklich nach dem Motto "Scheiße, da hab ich wirklich was verpasst" einordnen kann.

Schließlich möchte man ja auch das wochenprogramm mit"sellen".
Ansonsten Zustimmung zu Radiocat

@steinberg
yep - Total Lokal..
 
AW: Wie sollte eine samstägliche "Morningshow" sein?

High,

derentwegen und dessenhalb nennen wir sie auch nicht "morgenshow, sondern "Brunch"...
Das deckt dann den vormittag ab.
Und ab nächste Woche schicken wir die Hörer aus dem Bett gleich zum "brunchen" in ein nahegelegenes gutes Hotel. - for free - Das sollt klar sein....

6 Stunden zu lang..?
Ich hab soviel Material, das ich froh bin, das dort alles unterzubringen.
Wir wollen die Leute ja nicht am Samstag vormittag mit billig Comedy oder anderem eingekauften zeuch langweilen.
In der Region gibt es soviel, was man erwähnen kann.

mfg
 
AW: Wie sollte eine samstägliche "Morningshow" sein?

@quasimidi
hab ich gedacht - so, wie du es beschrieben hast, kann es ja auch durchaus im lokalen Radio Sinn machen, eine Sendung derart zu gestalten. Landesweit wäre ich da zum Teil anderer Meinung.
Radiocat schrieb:
Und bitte kein Getease auf oder Backgeselle auf die Sendungen in der Woche.
Der Hörer hört Euch HEUTE und will nicht wissen, was letzte Woche gekommen ist oder nächste Woche morgens um halb neun kommt, wenn er sowieso im Büro sitzt und kein Radio hören kann.
Kätzchen, bedenke vielleicht nochmal den wahren Sinn von nem gelungenen Backselling...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben