1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie verbindlich ist das IRT-Pflichtenheft?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Gerhard49, 10. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerhard49

    Gerhard49 Benutzer

    Wie sieht das heute beim öffentlich-rechtlichen aus?
    Wie verbindlich ist das IRT Pflichtenheft im Bereich Studiogeräte/Mikrofone? Die technischen Normen hatten sicherlich ihre Daseinsberechtigung zu einer Zeit, als Elektronik noch richtig teuer war und Investitionen mindestens 25 Jahre Halbwertszeit hatten. Heute kann eine solche Vorschrift ein Gerät doch drastisch verteuern bzw. die Anzahl der möglichen Lieferanten deutlich reduzieren.

    Gerhard
     
  2. Schaltmeister

    Schaltmeister Benutzer

    AW: Wie verbindlich ist das IRT Pflichtenheft?

    Ich glaube eigentlich gilt das Pflichtenheft immer noch, nur hält sich kaum noch jemand dran. In der Zeit von Klötzchen-TV und Datenreduktion wird doch alles gesendet was ein Redakteur für wichtig hält. Technische Qualität ist dem doch SCH*** egal.

    .... und wenn man ihm sag, der Beitrag ist nicht "sendefähig", so tut er es doch, und das ohne Konsequenzen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen