Wie verbindlich ist das IRT-Pflichtenheft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerhard49

Benutzer
Wie sieht das heute beim öffentlich-rechtlichen aus?
Wie verbindlich ist das IRT Pflichtenheft im Bereich Studiogeräte/Mikrofone? Die technischen Normen hatten sicherlich ihre Daseinsberechtigung zu einer Zeit, als Elektronik noch richtig teuer war und Investitionen mindestens 25 Jahre Halbwertszeit hatten. Heute kann eine solche Vorschrift ein Gerät doch drastisch verteuern bzw. die Anzahl der möglichen Lieferanten deutlich reduzieren.

Gerhard
 
AW: Wie verbindlich ist das IRT Pflichtenheft?

Ich glaube eigentlich gilt das Pflichtenheft immer noch, nur hält sich kaum noch jemand dran. In der Zeit von Klötzchen-TV und Datenreduktion wird doch alles gesendet was ein Redakteur für wichtig hält. Technische Qualität ist dem doch SCH*** egal.

.... und wenn man ihm sag, der Beitrag ist nicht "sendefähig", so tut er es doch, und das ohne Konsequenzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben