1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viele Nachrichtensprecher(innen) sind bei Bayern 3 on-air?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von itsmyhymn, 10. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. itsmyhymn

    itsmyhymn Gesperrter Benutzer

    Fast jedesmal wenn ich "zufällig" Bayern 3 einschalte um die Nachrichten des Bayerischen Rundfunks zu hören, fällt mir auf, dass ständig neue Namen auftauchen und nur selten ein Wiedererkennungswert zu finden ist, wo kommen diese her ? hat Bayern 3 eigene Newsleute oder arbeiten die z.b. auch bei Bayern 5?
     
  2. Dark Man

    Dark Man Benutzer

    AW: Wie viele Nachrichtensprecher(innen) sind bei Bayern 3 on-air?

    Hey ich würde mal sagen,dass sich die Nachrichtensprecher in den verschiedenen Sendern abwechseln. Ich kenne das von einem Radiounternehmen bei uns in Hessen. Dort wechseln sich die Nachrichtensprecher auch in zwei unterschiedlichen Sendersparten ab.
     
  3. Ralfifranken

    Ralfifranken Benutzer

    AW: Wie viele Nachrichtensprecher(innen) sind bei Bayern 3 on-air?

    Also zahlenmäßig weiß ich nicht, wie viele Nachrichtensprecher es bei B3 gibt. Aber am Sonntag kommen auch Nachrichtensprecher von B1 dazu.

    Ab 23 Uhr gibts dann sogar noch mehr "Abwechselung" denn da kommen auch noch Sprecher von B2 oder B5aktuell dazu.

    Der BR als große Anstalt kann sich natürlich sehr viele Sprecher leisten, obwohl meiner Meinung nicht soviel gebraucht würden. Man könnte z. B. die Nachrichten für alle BR-Sender gleichschalten, würde sehr viel Gebührengelder sparen, die man in ein "besseres" Programm stecken könnte.
     
  4. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Wie viele Nachrichtensprecher(innen) sind bei Bayern 3 on-air?

    So beispielsweise gemacht bei Radio Bremen - der Aufschrei der Empörung hallt noch Jahre nach diesem Entschluss durch die Flure des Funkhauses...
     
  5. Ralfifranken

    Ralfifranken Benutzer

    AW: Wie viele Nachrichtensprecher(innen) sind bei Bayern 3 on-air?

    Ja aber sollten nicht ÖR-Sender auch zumindest ein bisschen wirtschaftlich denken, trotz Gebühren. Das es einen Aufschrei gibt is klar.
     
  6. scardanelli

    scardanelli Benutzer

    AW: Wie viele Nachrichtensprecher(innen) sind bei Bayern 3 on-air?

    Beim BR gibt's eine Nachrichtenredaktion, die alle (Hörfunk-)Programme beliefert - von 1 bis 4 - das 5. ausgenommen (B5aktuell verfasst seine Nachrichten glaub ich selbst, wäre auch ziemlich kompliziert, vier HF-Programme stündlich und ein News-Programm viertelstündlich von der selben Nachrichtenmannschaft versorgen zu lassen).
    Die Nachrichten für das 3. werden anscheinend vom Redakteur selbst gelesen (ausgenommen die Zusammenfassungen spät abends), die Nachrichten für 1, 2 und 4 werden, soweit ich weiß, von sogenannten Stationssprechern vorgetragen.

    - ja nee, is klar - die Hörer von Bayern 1 wollen natürlich genau die Nachrichten hören, die auch der Bayern3-Konsument bekommt. NICHT! Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist - die Nachrichten von B2 und B4 sind die selben und werden von ein und dem selben Sprecher vorgetragen.

    untertänigst
    Scardanelli
     
  7. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Wie viele Nachrichtensprecher(innen) sind bei Bayern 3 on-air?

    Du meinst doch eher den duplizierten oder verdreifachten redaktionellen Aufwand, oder?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen