1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie weit strahlt NDR Kultur von Torfhaus in den Thüringer Wald?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von pauli77, 04. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pauli77

    pauli77 Benutzer

    :confused: wer weiß mehr zum empfang?
     
  2. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

  3. Spezi

    Spezi Benutzer

    AW: Wie weit strahlt NDR Kultur von Torfhaus in den Thüringer Wald?

    Wie weit, weiß ich leider nicht. Allerdings: Mit NDR 2 auf 92,1 ist die Reichweite nur bedingt vergleichbar. NDR 2 powert mit 100 kW von Torfhaus, NDR Info strahlt nur mit der halben Sendeleistung ab. Damit wäre diese Frage, wie wichtig sie auch immer sein mag, noch nicht beantwortet.
     
  4. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Wie weit strahlt NDR Kultur von Torfhaus in den Thüringer Wald?

    Hat unser RTL-Freund nicht nach NDR Kultur gefragt?

    Davon abgesehen: Halbe Sendeleistung heißt beileibe nicht halbe Reichweite.
     
  5. Funkenflug

    Funkenflug Benutzer

    AW: Wie weit strahlt NDR Kultur von Torfhaus in den Thüringer Wald?

    Hallo pauli77,

    zumindest in Leipzig bekommst du mit einer 5 Elemente Antenne die zum Brocken bzw. Torfhaus gerichtet ist NDR2 auf der 92,1 ohne Probleme ins Radio. Schwieriger, aber in der Nacht zum Teil auch mit Stereo und RDS empfang ich NDR1 Niedersachsen (98.0) und NDR Kultur (89.9).

    Müsste im Thüringer Wald zumindest auf'm Berg auch reinstrahlen, wenn nicht auf einer benachbarten Frequenz ein Füllsender sendet.
     
  6. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Wie weit strahlt NDR Kultur von Torfhaus in den Thüringer Wald?

    Ich hab NDR2 und NDR Kultur schon im Landkreis Rhön-Grabfeld in Nordbayern an Nordkuppen reingekriegt!
     
  7. Funkenflug

    Funkenflug Benutzer

    AW: Wie weit strahlt NDR Kultur von Torfhaus in den Thüringer Wald?

    @radioddr1
    Waren das Überreichweiten in der Nacht oder am Abend?
    In der Nähe von Harzgerode konnte ich auch schon mal alle Bayern (Bayern1-Bayern5) am Abend empfangen!
     
  8. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Wie weit strahlt NDR Kultur von Torfhaus in den Thüringer Wald?

    Nein, das war ca. 12 Uhr mittags mit einem guten Autoradio!
     
  9. Frankenwälder

    Frankenwälder Benutzer

    AW: Wie weit strahlt NDR Kultur von Torfhaus in den Thüringer Wald?

    Die NDR-Frequenzen vom Torfhaus kommen sogar problemlos in den Frankenwald und ins Fichtelgebirge. Voraussetzung ist natürlich ein trennscharfer Empfänger, der die starken Nachbarkanal-Störer (z.B. Galaxy 98.1 aus Ahornberg bei Münchberg und PSR 92.0 aus Schöneck) trennen und ausblenden kann.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen