Wieso immer das selbe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wieso immer das selbe?

dkrake schrieb:
Ich glaube ein Radiosender, der wirklich Abwechslung bietet und dabei nicht so rüber kommt als sei er nur für Akademiker geeignet würde die Konkurrenz in Grund und Boden senden. ANDREAS

Ich sage ja nur zu diesem Thema: www.musik-train.de - macht eben genau das, nur wir machen das rein hobbymäßig und können uns daher einen terrestrischen Sender niemals leisten. Aber wie will man sich als so ein Radio behaupten? Wir sind im Moment nur zu 2 Mann, und wenn wir schon keine Hörer haben, sieht es mit Bewerbern noch schlechter aus - zumal die ja auch alle unentgeltlich arbeiten müssten.
Ich denke mir, dass die Leute, die wirklich sich für Musikvielfalt interessieren, einfach nicht das Geld haben, einen wirklich professionellen Radiosender aufzubauen. Umgekehrt müssen die Leute, die das Geld dafür aufbringen, so viel dafür arbeiten, dass ihnen gar nicht die Zeit bleibt, sich über die Musikvielfalt zu informieren.

DJ Nameless
 
AW: Wieso immer das selbe?

@Plattenleger Namenlos:

Irgendwie finde ich sowohl die Seite, als auch die Naivität süß und darum wünsche ich viel Glück, frage mich aber nach wie vor, woher ihr das viele Geld habt, das ihr aus dem Fenster werft, und ob deine Beiträge nicht werbend sind, sprich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Sei es darum, eine gute Nacht.
 
AW: Wieso immer das selbe?

DJ Nameless schrieb:
Außerdem bin ich ja schon ein paar Jahre als DJ tätig, und übers Webradio kann man eben mit nur wenig techischem Aufwand einen größeren Zuhörerkreis bekommen.

Soweit nachvollziehbar

DJ Nameless schrieb:
Derzeit haben wir nämlich kaum mehr als 1-2 Hörer, oft sogar gar keinen.

Aber jetzt frag ich mich schon, wo du als DJ tätig bist, wenn "kaum mehr als 1-2 Hörer, oft sogar gar keinen" für dich einen grösseren Höhrerkreis darstellt als bei deiner Tätigkeit als DJ.
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob ich nicht doch eine Rotation baue, wie die "Grossen", damit bekommst du zumindest nicht weniger hörer, ist aber weniger Arbeit :D

EDIT: Glaubst du wirklich, das ein Radio, das eure Höhrerzahlen hat, eine Chance zu überleben hat, weil andere kaputtgehen?
Das wäre das gleiche, wenn ich jetzt ein Auto baue und sage "Ich werd jetzt Marktführer, weil die Absätze von Daimler-Crysler zurückgehen"

Sei mir nicht böse, aber so blauäugig würde ich auch gerne nochmal sein. Aber dann wäre ich extrem realitätsfremd.
 
AW: Wieso immer das selbe?

@ DJ Nameless:

Habt Ihr Eure Webseite mal auf Rechtschreibfehler geprüft? Wahrscheinlich nicht...

Auszug Eurer Webseite:

mit viel weniger Datenvoluen - dadurch viel mehr Speed - und erreicht vollsten Klang

Auf der Startseite bereits solche Fehler, das spricht für sich...

Ganz ehrlich, ich würde für 1-2 Hörer noch nicht mal meinen PC einschalten! Da weiss ich mit meiner Zeit wesentlich besseres anzufangen.
Die Annahme, dass Ihr überleben könnt, wenn die anderen Webradios sterben, ist sowas von lächerlich. Es werden definitiv nur die überleben, die sich möglichst professionell (wobei dies bei Webradios so ne Sache ist) präsentieren und eine ordentliche Quote haben und ohne Werbeeinnahmen geht da gar nix mehr. Es ist schon sehr schwer einen Werbekunden zu gewinnen für ein Radioprojekt, das in der Regel 100 bis 200 Zuhörer gleichzeitig hat. Aber warum sollte ein Werbekunde einen Preis für seinen Spot zahlen, der von 1-2 Hörer gehört wird?

Sorry, aber ich bin mir sicher, dass Ihr einer der ersten seit die den Sendebetrieb einstellen.
 
AW: Wieso immer das selbe?

saarlodri schrieb:
Ganz ehrlich, ich würde für 1-2 Hörer noch nicht mal meinen PC einschalten! Da weiss ich mit meiner Zeit wesentlich besseres anzufangen.
Die Annahme, dass Ihr überleben könnt, wenn die anderen Webradios sterben, ist sowas von lächerlich.
Die "Besten" sterben eben jung! :p

Dafür überleben die Anderen scheinbar umso besser. z.B. HitRadio FFH:

“Words Like Silence”
“Take On Me”
“Ready To Fly”
“Break My Stride”
"Sinfonie"

Schon wieder! Auch heute! Jeden Tag dasselbe Gedudel! :mad:
 
AW: Wieso immer das selbe?

Und hier ein passender Jingle, der alles aussagt!


Malto

Nicht vergessen, lasst Euch Ostern nicht an den Eiern spielen, sonst kommt Weihnachten die Überraschung!
 

Anhänge

  • stahl_8mp3..mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 36
AW: Wieso immer das selbe?

Hoffentlich geht das Train Radio kaput!

das ist eine ziemlich miese Tour.

wir hoffen, dass die Anderen Radios kaputtgehen! :mad:
 
AW: Wieso immer das selbe?

@ maltobene

Du stehst also auf den Einheitsbrei von vorgestern? ;)
 
AW: Wieso immer das selbe?

@cj

Du hast den Inhalt des Jingles vermutlich nicht ganz verstanden!
Es gab in den 80er und Anfang der 90er wahnsinnig gute Musik!

Aber warum verdammt noch mal, hört man die Cutting Crew, mit I just died..+Murray Head One night in ...sowas von oft, das man das Radio ausschaltet. Weil, umschalten geht auch nicht, da die anderen Sender genau die selben Songs spielen!

Mich erinnert das an die frühere Jugend zurück, da haben wir eine Kassette gehabt, die wir solange gehört haben bis wir sie weggeworfen haben oder nicht mehr hören konnten!

Warum spielen die Sender nicht das komplette Musikprogramm aus den letzten 25 Jahren!

Bei den Radio Hamburg TOP 800 ist das Musikprogramm sowas von vielfältig! Deshalb ist die Veranstaltung ja auch so beliebt!

Man braucht gar keine großen Musiktests zu machen, die im Übrigen viel Geld kosten!

Denn man kann doch nachschauen, welcher Titel wie oft verkauft wurde!

Malto
 
AW: Wieso immer das selbe?

Wenn auf Radio Hamburg die Top 8xx oder die Top 2000 laufen, kann man den Sender echt tagelang hören und freut sich immer wieder über Lieber, die man länger nicht gehört hat und das sind doch alles bekannte Lieder, die einen nicht zum abschalten animieren, ganz im Gegenteil... Warum kann die Rotation also nicht immer so groß sein?

Noch was anderes... Es gibt ja Sender mit wöchentlichen Hörercharts, die also auch von den Hörern gewählt werden. Warum sind dort immer wieder einige Lieder enthalten, die gar nicht in der Rotation sind? Ist es denn den Sendern völlig egal, was die Hörer wirklich hören wollen?
 
AW: Wieso immer das selbe?

Warum kann die Rotation also nicht immer so groß sein?

Das frage ich mich auch immer, wenn ich zu Ostern mit Begeisterung auf 104.6 RTL die Top 1000 höre.....

Noch was anderes... Es gibt ja Sender mit wöchentlichen Hörercharts, die also auch von den Hörern gewählt werden. Warum sind dort immer wieder einige Lieder enthalten, die gar nicht in der Rotation sind?

Auch diese Frage ist berechtigt, doch eine vernünftige Antwort darauf gibt es nicht...
 
AW: Wieso immer das selbe?

@Maltobene : Hast du noch mehr derartiger Jingles/Trailer ?

Egal ob es um Freizeitverhalten, Zeitschriften,. Autos, Krankheiten, Konsumverhalten und ähnlichem geht : ewig klingelt hier mein heimisches Telefon, fast jede Woche. Mal Forsa, mal sonstwer. Nur eines war noch nie dabei : ein Musikresearch!
Daher meine Frage :
Wo also finden diese Musikresearches eigentlich statt ? Wer hat eine Adresse von etwaigen Umfragefirmen ?
 
AW: Wieso immer das selbe?

@Maltobene

Ich glaube nicht, dass es ganz ohne Musikresearch funktionieren würde, da ja auch einige Singles oft verkauft wurden, die man heute nicht mehr hören kann oder die einfach nicht mehr so recht "reinpassen" ?

Christoph
 
AW: Wieso immer das selbe?

Wenn ich in HH Musik hören will, dann schalte ich bestimmt kein Radio mehr ein. Diesen Einheitsbrei aus Werbung und totgedudelten Titeln können sich die Macher selber anhören (und sie sind die einzigen die es müssen - volle Gönnung).
Als potentieller Hörer erwarte ich wesentlich mehr als RHH, NDR2, Alsterradio, Oldie95, RSH, ffn, delta und wie sie alle heißen abliefern.
Radio höre ich, um mich zu informieren, interessante Anregungen zu bekommen und neue Musik kennenzulernen. Das es das noch gibt, konnte ich in Berlin erfahren. Seit dem ist die hamburger Radiolandschaft (außer Tide, NDR Info und FSK) bei mir komplett abgemeldet.
 
AW: Wieso immer das selbe?

Was auch noch ganz besonders nervt sind halbstündige Nachrichten.
Da war ich am Donnerstag für ca. 8 Stunden mit dem Auto unterwegs und habe auf der Strecke Fritz, Jump und NDR 2 gehört.
Auf dem Rückweg konnte ich (trotz der 3 verschiedenen Sender) die News schon fast mitsprechen.
Dieser oberflächliche Kram kann von mir aus auch nur jede Stunde einmal kommen.

ANDREAS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben