1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel MB "schluckt" Internetradio?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Die_Socke, 18. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die_Socke

    Die_Socke Benutzer

    hallo leute,

    eine kurze frage: habt ihr erfahrung damit, wieviel mb internetradio in der stunde so schluckt. bei einer 96k bzw. 128k verbindung.

    danke,

    MfG Die_Socke
     
  2. radiosüchtel

    radiosüchtel Benutzer

    AW: Wieviel MB "schluckt" Internetradio?

    hi, also das könnten so ungefähr 30 mb sein (+/- 10), das kommt ungefähr hin
     
  3. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Wieviel MB "schluckt" Internetradio?

    wenn du shoutcast nutzt, da gibts dort im forum eine formel (müsste auch im manual stehen). ich glaub die rechnen einen overhead von 10% mit ein, hab die formel aber nicht im kopf.

    bei icecast dürfte die formel ähnlich/gleich sein, das der MP3 stream ja immer gleich ist, egal welche serversoftware
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen