Wieviel Persönlichkeit ist erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wieviel Persönlichkeit ist erlaubt?

@Funkgeist: weißt du noch, wer das war? Ich habe am Sonntag Nachmittag mal kurz reingehört bei hr3 und habe mich schon echt schwer gewundert. Der Moderator/Redakteur soll ja kein DJ sein, aber die Sendung war wirklich nicht besonders hörenswert gefahren und die "DJane" hatte ganz offensichtlich nur Lust darauf, ihren Nachfolger anzukündigen, damit sie ins Bett gehen konnte.

Daher eine kurze allgemeine Frage: ist das dort so Standard, oder war das ein schlechter Tag?

Grüße
 
AW: Wieviel Persönlichkeit ist erlaubt?

war am WE zufällig abends im Sendegebiet von HR3 unterwegs (kenne ich sonst kaum..) und bin da ab ca 20:00 auf eine Art Single-sucht-Wochenendunterhaltungs-Show gestoßen. Fand die Moderatorin von der Stimme und Präsentation gruselig, bin aber dennoch drangeblieben, weil mich EINE Frage dann doch interessiert hat :"Wie reagieren wohl die Leute am anderen Ende der Telefonleitung, die sich dort öffentlich verkaufen wollten, auf diese Frau mit der überdrehten Kreische ?!"
Quintesenz von mir, subjektiv: "superschlecht, macht aber neugierig" - soweit nochmal kurz zum Thema "Persönlichkeit".....

Wenn Du Näheres über die Moderatorin des hr3-Ausgehspiels erfahren möchtest, guckst Du:

http://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Fröhlich
 
AW: Wieviel Persönlichkeit ist erlaubt?

aha- ich ahnte, daß es ein Promi sein mußte, sonst wäre das doch so nie ins Programm gekommen, oder ?!..... beim Nachlesen unter Wiki ist mir dann noch das Stichwort "aggressiver Feminismus" aufgefallen und die Erinnerungslampe im Hirn leuchtete hell auf.... DAS war´s , was mich als Männchen so nervte.... ;) ....
 
AW: Wieviel Persönlichkeit ist erlaubt?

Susanne Fröhlich macht die Sendung übrigens schon sehr lange, schon seit den 90ern. Also lange bevor sie ein "Promi" wurde...

Was sie da macht, widerspricht oft vielem, was in manch anderen Threads in diesem Forum an "Weisheiten" für erfolgreiches Programm dokumentiert wird.... zum Glück !
 
AW: Wieviel Persönlichkeit ist erlaubt?

Ja, ich muss auch sagen, dass ich sie gerne und oft höre. Wider den Strich gebürstet, pointiert, manchmal leider auch ein bisschen auf den selbst geprägten Worthülsen reitend, die sich im Lauf der Jahre angesammelt haben - aber wie oft müssen die Männer am anderen Ende der Leitung kapitulieren, weil ihre Schlagfertigkeit sich gegenüber der von Fröhlich verhält wie ein Fahrrad gegen einen Panzer ;)
 
AW: Wieviel Persönlichkeit ist erlaubt?

hihi.... ja, Onkel Otto.... dieser "Panzer", der ist wohl so.... findest Du nicht, daß diese "überzogene" Haltung manchmal weniger "gewollt" sein könnte in dem Fall ? klar ist das alles ne Geschmacksfrage.... Ich hab auch nix gegen selbstbewußte Frauen, aber wenn das so daherkommt wie bei Frau Fröhlich, also wie ich das in dem Moment gehört hatte (und da waren nur Frauen am anderen Ende der Leitung ), da wirkte es mir doch arg gewollt. "Pointiert" ist natürlich auch ein zulässiger Begriff.....:)
 
AW: Wieviel Persönlichkeit ist erlaubt?

Ja, Zustimmung, Funkgeist!
Susanne übernimmt ja am Mikrofon auch eine Rolle: die der "Kuppelmutter", die den -männlichen- Anrufern mächtig einheizt. Und natürlich ist da manches auch aufgesetzt, nach so vielen Jahren. Trotzdem find ich's im Wellensalat immer noch recht originell.
 
AW: Wieviel Persönlichkeit ist erlaubt?

Gegenüber dem munter vorgetragenen Feminismus setzen die Männer in diesem Spiel aber auch nicht selten ein selbstbewusstes Macho-Gehabe, wahrscheinlich genauso überpointiert wie der Feminismus der Moderatorin. Es ist eben ein Spiel, mit Provokationen, Duellen der Schlagfertigkeit. Meist gewinnt sie.

Ich dachte übrigens, sie sei zum NDR.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben