1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von CHRIS3000, 29. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CHRIS3000

    CHRIS3000 Benutzer

    Guten Tag zusammen,

    habe heute folgende Frage:

    Was verdient ein Projektmanager, der Konzepte für Kunden erstellt?
    Hat da jemand Erfahrungswerte? Von X bis Y?

    Viele Dank für Eure Hilfe.

    Chris
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Frage zum Thema Gehalt

    Hallo Chris,

    hat das vielleicht mit diesem Thread zu tun, oder wo ist heute der Radiobezug?

    Gruß, Uli
     
  3. CHRIS3000

    CHRIS3000 Benutzer

    AW: Frage zum Thema Gehalt

    @ Uli

    Kein Bezug. Ein Freund von mir will sich beim Radio als Projektmanager bewerben, deshalb die Frage.

    Da dies ja ein Radioforum mit lauter Experten ist, hoffe ich auf ne kompetente Antwort.

    Wenn das "Thema" nicht passt - liebe Mods. - dann bitte löschen.

    Danke.

    Chris
     
  4. .fade-in

    .fade-in Benutzer

    AW: Frage zum Thema Gehalt

    Wieso bewerben sich eigentlich immer Freunde/Bekannte/Verwandte, die augescheinlich nicht selbst in der Lage sind, Gehaltsrecherchen anzustellen?
     
  5. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio?

    Was willst Du erwarten, wenn diese Herrschaften nicht einmal in der Lage sind, hier ihre Fragen selbst zu stellen. Denen fehlt alles: Computer, Internetanschluss , einfach alles.
     
  6. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio?

    Wie jetzt? :eek:
    Sowas gibt es heute wirklich noch?
     
  7. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio?

    Ich würde mal sagen, es kommt auf das Projekt an.
     
  8. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio?

    Lieber Chris, vergiß es. Hier wird niemand über sein Salär plaudern; jegliche Zahlen, die Du hier lesen wirst, sind Schätzungen von Dritten, deren Informationsgehalt mithin gleich null.


    Gruß TSD
     
  9. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio?

    ...trotzdem wieder einer der vermeintlich ernstgemeinten Threads, über den man einfach nur lachen - oder besser nur heulen kann.

    Ich empfehle dem angehenden "Projektmanager" erstmal einen "Internetgrundkurs" an der VHS, daran anschließend ein Praktikum.

    <Stoßgebet>
    Lieber Radiogott im Himmel - mach doch endlich was! Hilf!
    </Stoßgebet>

    vg Zwerg#8
     
  10. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio?

    Wie heißt der eigentlich?

    Gruß, Uli :D
     
  11. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio?

    Weiß ich auch nicht, aber ich weiß, wieviel er verdient :)
     
  12. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio?

    Kleine Ergänzung und nur als gutgemeinter Hinweis an den OP:

    Eine grobe Versdienst-Richtlinie könnte der vor einigen Jahren erfundene Beruf "Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung" sein.

    Diese Leute haben im Normalfall zwar kaum Ahnung von echter "Anwendungsentwicklung" - sprich - der Entwicklung, Programmierung von Anwendungen, sollten sich aber dafür besonders gut mit Flipcharts, Powerpoint, Laserpointern und dem damit verbundenen Gelaber am Beamer während einer Präsentation auskennen. Die "Kundenorientierung" ist also durchaus gegeben. Aus diesem Grund wurde dieser Beruf erschaffen. Das braucht der Projektmanager.

    Ich weiß, das war jetzt sehr stark reduziert und tut sicherlich vielen "FI-AW" unrecht. Es ist aber so, daß Firmen bei Nennung dieses Berufes heute oftmals nur "abwinken".

    Ich war mal Zeuge eines Anrufs einer Firma in einer "Softwarebude". Die suchten einen Programmierer und dachten natürlich, die "Softwarebude" kann schnell weiterhelfen, da dort ja laufend Bewerbungen eingehen. Der entscheidende Satz in diesem Gespräch:

    "Aber bitte nicht so einen Kaufmann-Clown! Der muß programmieren können..."

    vg Zwerg#8
     
  13. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio?

    Jaja... http://www.isp-blog.de/wp-content/uploads/Herbert.jpg

    Schön ist übrigens, wenn der Kaufmanns-Clown dann ein Ingenieurbüro engagiert, das ähnlich viel Ahnung hat und eine Planung erstellt, bei deren Kenntnisnahme man nicht weiß, ob man lachen oder angesichts der dafür verbrannten Gelder weinen soll.


    Wie dem auch sei: Was soll beim Funk eigentlich ein „Projektmanager, der Konzepte für Kunden erstellt“ sein? Ich könnte mir darunter nur einen Posten bei der Werbung vorstellen.
     
  14. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio?

    Ich auch!
    Zu wenig! :wow:
     
  15. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio?

    Haben Sie eine Power-Point-Präsentation, oder haben Sie etwas zu sagen?

    Ein "Kunden-Projekt" kann ja nur davon handeln, wie man einem "Kunden" weiteres Werbegeld aus der Tasche zieht. Da lässt sich dann der Projektmanager meistens etwas super Originelles fürs Programm einfallen, in das die Kundenbotschaft dann mehr oder weniger subtil (meist weniger) eingeflochten wird.

    Und wer muss den Scheiß umsetzen? Richtig: Die Redaktionscrew. Und die muss sich dann auch anhören, wie flach und nieveaulos doch ihr Programm geworden ist. Die Redaktion kassiert die Prügel, der Projektmanager das Honorar.
     
  16. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio?

    Warum nur bekomme ich eben ganz spontan eine Assoziation zu den "Ostperten" vom mdr?

    Ob sich der Freund bei denen bewerben will?

    Grübelnde Grüße, Uli
     
  17. Blechkuchen

    Blechkuchen Benutzer

    AW: Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio?

    Jetzt mal Zahlen, sonst wird das hier wieder nix:
    Kann bei 1500 brutto anfangen, kann aber auch mehr sein :wow:.
    Immer die Frage, ob er studiert hat, wie viel Erfahrung, wie groß der Sender ist, ob das Innenkontakt ist, ob das ne bessere Bezeichnung für Werbezeitenverkäufer ist, ob's Provisionen gibt etc. ... Schlichtweg eine nicht zu beantwortende Frage.
    Aber ich geh mal davon aus, dass wenn man keine Ahnung hat, als was man sich bewirbt, einem eh maximal ein Trainee-Vertrag für 700 Euro brutto angeboten wird.

    Kann man den Thread bitte schließen?
     
  18. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio?

    Trainees – sind das nicht diese Typen in Anzug, mit kleinem Rucksack und ohne Ahnung?
     
  19. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio?

    Da kommt mir 'ne gute Idee.

    Leider sehe ich für diese Rolle etwas zu alt aus. Das kann man leider auch nicht kaschieren. Ich heiße ja nicht Cher... (Hey, lacht hier wer?)

    Aber mal angenommen, ich würde mich als Praktikant bewerben und angenommen werden. Oh oh, das gäbe sicher reichlich Zoff im Vorabendprogramm...

    Für diese "Undercover-Nummer" a la "Türke Ali" brauchen wir junge und frische Freiwillige. Denkt mal in einer ruhigen Minute darüber nach. ;)

    Bewerbungen bitte über PN.

    ...oder direkt an

    kanonenfutter@radioforen.de


    Sorry - DER Gag mußte noch sein!

    Ich bin schon wieder still, fall die nächsten 14 Tage sicher nicht auf. Versprochen.

    vg Zwerg#8
     
  20. kurfürstendummy

    kurfürstendummy Benutzer

    AW: Wieviel verdienen Projektmanager beim Radio?

    Mal Butter bei die Fische. Ich hatte 1.400 brutto als Einstieg. War so ein ähnlicher Job. Kollegen hatten bis 1.900, mehr machst Du nur, wenn Du direkt dem Marketing unterstellt bist. Als ausgeliehener Programmler gibts nicht mehr.:mad:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen