1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Boettcher, 21. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boettcher

    Boettcher Benutzer

    Die aktuelle Stellenanzeige der BLR interessiert mich. Weiß jemand, wieviel die ihren
    Nachrichtenleuten bezahlen und wie das Betriebsklima dort ist? Ich bitte um sachliche
    Auskünfte und möglichst keine Palaver-Diskussion. Schönen Dank.
     
  2. muted

    muted Benutzer

    AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

    OT: Hoffentlich steht Dein Nickname nicht mit Deinem echten Namen in Zusammenhang. Falls doch: Viel Glück bei der Bewerbung.
     
  3. Boettcher

    Boettcher Benutzer

    AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

    Ja, genau das meinte ich mit "Palaver-Diskussion".
    Kann jemand Angaben zum eigentlichen Thema machen?
     
  4. neulichamsee

    neulichamsee Benutzer

    AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

    Worauf muted - wenn auch in leicht flappsigem Ton - hinweisen wollte, ist in der Tat sachbezogen. Wenn ich einmal frei übersetzen darf...

    a) dieses Forum hier wird von zu vielen Leuten gelesen. Unfassbar vielen, auch wenn am Ende nur ein sehr geringer Teil davon sich hier im Forum beteiligt. Es wäre sehr schade (wenn nicht gar unfair) wenn Du die Stelle nicht bekommst, nur weil Du hier geposted hast.

    b) Gehaltsdiskussionen in einem solchen Forum sind der Erfahrung nch per se nicht beonders fruchtbar. Was mit einem rein menschlichen Wesenszug zu tun hat. Selbst wirkliche Freunde wissen untereinandr oft nicht, was der andere verdient. Wer wird da schon vollkommen Fremden sein Gehalt in einem solchen Forum um die Ohren jagen?

    Trotzdem: viel Glück!
     
  5. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

    1) Gehaltsdiskussionen in diesem Forum verhalten sich wie die Orakel der Auguren.
    2) Das Klima kann unter neuer Geschäftsführung nur positiver werden.
    3) Sollte die BLR finanziell gesicherter dastehen als in ihrer Vergangenheit (BigBang mit großer Entlass-Welle der Mitarbeiter vor einigen Jahren), dann mag man auch motiviert an seinen Arbeitsplatz gehen.
    4) Kleine Frage an den Ersteller dieses Fadens: Gibt es auch eine außerbayerische BLR? Wenn ja, warum trägt diese dann das 'B' im Namen?
    Ich frage deshalb, weil ich Präzision von einem Redakteur erwarte.
    Die Gruppe, die Antwort geben könnte auf deine Frage(n), kennt den Begriff BLR, der deshalb nicht näher erläutert werden braucht.

    Nix für ungut,

    -esta
     
  6. neulichamsee

    neulichamsee Benutzer

    AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

    ;)))
    Siehste, so herum kann man es auch drehen. Genau wegen SOLCHER Sätze schaue ich so gerne in dieses Forum. Eine Spießer-Hecke im Vorgarten ist nix dagegen:wow:

    Was aber nicht von der Tatsache ablenken soll, dass "esta" einfach einmal komplettRecht hat.
     
  7. dea

    dea Benutzer

    AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

    Um dem Palaver noch etwas auf die Sprünge zu helfen: ;)

    Also BigBang ist dann wohl der völlig falsche Begriff. Der BigBang ist etwas großartiges, positives, wo sich etwas aus einem scheinbaren nichts in die Exististenz etwas sehr großen, expandierenden hineinstürtzt, das...usw.
    Der berschriebene Vorgang ist aber eher eine Supernova, das Ende einer Entwicklung mit einer "sonnigen" Vergangenheit. Mit gewaltigen Knall wird das umgebende Medium mit Materie angereichert und übrig bleibt etwas kleines: Ein Schwarzes Loch. Etwas, das zwar noch Masse hat, um das sich auch noch etwas dreht, von dem jedoch keiner weiss, was es sonst noch eigentlich tut. :)
     
  8. Boettcher

    Boettcher Benutzer

    AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

    Um die hier entstandene Diskussion nicht noch weiter anzuheizen, und damit sich niemand vor Angst in die Hosen machen muss, wenn er mir verrät, wie die BLR ihre Leute entlohnt, nehme ich in dieser Sache auch gern persönliche Mitteilungen entgegen.
     
  9. Nähkästchen

    Nähkästchen Benutzer

    AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

    Nicht, dass keiner es verraten würde - es weiß einfach keiner.
     
  10. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

    ach, dea, war, sarkastisch betrachtet, die Supernova der BLR nicht doch ein BigBang?
    :wow:
     
  11. dea

    dea Benutzer

    AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

    Hm, so gesehen... :)
    Von uns kann das Universum noch was lernen.
     
  12. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

    Keine Ahnung. Aber im Ausland steht in Stellenanzeigen klipp und klar, was man verdient. Warum in Deutschland so ein Geheimnis daraus gemacht wird, ist mir ein völliges Rätsel.
     
  13. ameisenbaer

    ameisenbaer Benutzer

    AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

    warum bewirbst du dich nicht einfach... die werden dir dann, sollten sie interesse haben, schon sagen was du bekommst. was hilft es dir, wenn dir jemand, der jahre dabei ist sagt was er bekommt.

    es gibt wie überall marktpreise - auch bei nachrichtenredakteuren.. is der markt für nachrichtenredakteuer voll gibts weniger, isser leer gibts mehr :))
     
  14. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

    [sarkasmus]
    Die Firmen verschweigen die Höhe der Gehälter und Honorare, weil sie so niedrig und damit nicht der Rede wert sind. Und im Gegenzug: Stell Dir mal die Stellenanzeige vor, in der der Posten des Bankmenschen Ackermann ausgeschrieben wird: Da bräuchtest Du schon allein eine ganze Zeitungsseite, um das Gehalt in Zahlen zu nennen. Und weil eine ganze Seite zu teuer ist, ...
    [/sarkasmus]
     
  15. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

    Das macht doch aber keinen Sinn, weil sich ernsthafte Bewerber dann nach dem Bewerbungsgespräch sofort aus dem Staub machen. Was soll das also?
     
  16. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

    Ich lach mich schlapp! Da stellt einer eine völlig normale Frage. Bisher kam noch keine einzige Antwort darauf, stattdessen fühlt sich jeder wieder berufen, den Oberlehrer zu spielen und irgendeinen Scheiß zu schriebseln!
    Böttcher, da wird Dir nur helfen, dort anzurufen und zu fragen oder auf das Bewerbungsgespräch zu warten!
     
  17. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

    Exakt!

    Mach' bitte das Bewerbungsgespräch und schreib' hier, was die geboten haben. DAS wäre mal ein Stunt!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen