Wieviele Radiosender könnt ihr im Kabelnetz empfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kabelgesellschaften werden schon sehen, was sie davon haben. Kein Sender wird für die Einspreisung bezahlen und die letzten zahlenden Kunden werden auch noch ´ne Schüssel aufs Dach setzen. Bei der nächsten ALDI-Schüssel hagelt´s wieder Kabelanschluss-Kündigungen...
 
@ lo porto:

sorry, aber das hört sich merkwürdig an. Die Frequenzen sind in 200-kHz-Abstand belegt, obwohl die FM-bandbreite 300 kHz beträgt. Es scheint aber doch technisch möglich zu sein. Welches Kabelnetz ist das genu und hat der Betreiber eine Internetadresse?
 
Ich weiß auch nicht genau, wie die das machen mit den Abständen, aber es scheint zu funktionieren.!

Wir haben den ORF deshalb drin, weil der Anbieter die Programme direkt von ASTRA per DVB herunterholt.

Das letzte mal mußte ich abbrechen, weil ich noch einen Termin hatte!

Hier die Fortsetzung:

98,10 Mhz Radio Primavera
98,30 Mhz Radio Fortuna
98,50 Mhz Radio Galaxy
98,80 Mhz - 107,80 Mhz teils leere Träger

Interessiert euch noch TV?

K 02 ARD
K 03 Hessen Fernsehen
K 04 ZDF

K 05 Bayern 3
K 06 SWF 3 RLP
K 07 SAT 1
K 08 RTL
K 09 PRO 7
K 10 WDR 3
K 11 NDR 3
K 12 TELE 5 (neu)

S 04 Kabel 1
S 05 Eurosport
S 06 Viva
S 07 Viva Plus
S 08 RTL 2
S 09 SuperRTL
S 10 DSF
S 11 ORF 1
S 12 ORF 2 Niederössterreich
S 13 VOX
S 14 MTV
S 15 MTV 2 Pop Channel
S 16 NTV
S 17 MDR 3
S 18 ORB 3
S 19 SFB 1
S 20 XXP
S 21 OnyxTV
S 22 9 Live
S 23 SF 1
S 24 SF 2

Digital

Premiere World, VisAVision, Diverse

Hoffe euch damit geholfen zu haben!

Liebe Grüße

Mirko
 
ORF1 als TV Programm, und das südlich von Frankfurt?

Wie geht denn das? Ist dort tatsächlich noch terr. TV-Empfang möglich? Via Satellit sendet der ORF doch verschlüsselt?!
 
Noch merkwürdiger ist, dass Radio Vorarlberg aber ORF2 Niederösterreich eingespeist wird (ist das überhaupt legal??). Kannst du mir mal die Internet-Adresse des Betreibers posten?

Und wie ist die Qualität, weil alles im Nachbarkanalbetrieb?

[Dieser Beitrag wurde von andimik am 20.06.2002 editiert.]
 
@ lo porto:

Nicht nur ich interessiere mich für die Betreiberadresse. Bitte um Nachreichen (kann auch an meine E-mail-Adresse sein).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben