1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Winamp + DSP: Enable Title Update

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von [molsch], 23. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [molsch]

    [molsch] Benutzer

    Ich nutze zum streamen Winamp mit dem DSP Plugin. Das Title Update funktioniert einwandfrei. Auch wenn ich den Haken bei Auto, wegklicke wird der gewünschte Text angezeigt. Jetzt aber zu meinem Problem: Die Webradio Station bei der ich sende benutzt ein Mix aus Title Update und selbst definierten Text. Das funktioniert mit Variablen - zu mindestens im SAM Broadcaster - doch leider im Winamp nicht. Der Text hat folgende Form:

    Station Name :: $artist$ - $title$ :: [molsch] onAir

    So funktioniert das ganze bei SAM. Muss ich die Variablen irgendwie verändern damit das ganze in Winamp auch klappt? Oder ist das sonst irgendwie möglich? Wie sieht das ganze aus wenn ich anstatt von Winamp mAirList verwende und das DSP Plugin zum encoden. Ist ein Title Update trotzdem möglich?
     
  2. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Winamp + DSP: Enable Title Update

    DSP Plugin gibt es viele. Shoutcast, Oddcast, Sam Encoder...
    Könnte man im Server konfigurieren.
    Wenn du mAirList verwenden möchtest, was 100 mal besser geht als mit Winamp, kannst du kein DSP Plugin nutzen. Das wird nicht unterstützt von mAirList. Dann must du Oddcast Standalone oder SimpleCast benutzten.
    Um Titelinformationen zu senden benötigst du dann noch ein Script, welches du im mAirlist Forum findest.
     
  3. [molsch]

    [molsch] Benutzer

    AW: Winamp + DSP: Enable Title Update

    Ich nutze jetzt mAirList mit Oddcast Standalone. Jetzt brauche ich nur noch das Script zum senden der Titelinformationen, welches ich aber nicht im Forum finden kann :(
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Winamp + DSP: Enable Title Update

    Und wieso fragst du dann nicht im mAirlist-Forum nach?
     
  5. zee100

    zee100 Benutzer

  6. yps77

    yps77 Benutzer

  7. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Winamp + DSP: Enable Title Update

    Stimmt. Findes du in der mAirList Konfiguration unter Logging -> Shoutcast.
    Sollte mich mal wieder mit dem Programm beschäftigen :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen