Winamp u. Shoutcast: Welche Soundkarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Winamp u. Shoutcast: Welche Soundkarte?

Was meinst Du, sei Dir mal selbst gegenueber ehrlich, wieviele hier den Kram noch kennen - oder gar erlebt haben.
*meld* - ich bin noch mit BTX online gegangen ....

Es kommt aber noch schlimmer, ich habe mich dazu an anderer Stelle schon geoutet:

Studio Rebstock in radioforen.de/showpost.php?p=300740&postcount=21 schrieb:
Meine erste Berührung mit den Tücken hexadezimaler Adressierung und einer "zwei hoch x" Zählweise fand so mit 15 oder 16 statt, und das war ein ZX 81 (schwarz / weiße Klötzchengrafik, mit Speichererweiterung von 1 auf satte 16 MB !). Andere durften da schon mit einem Commodore C64 spielen.
Tondose in radioforen.de/showpost.php?p=300742&postcount=23 schrieb:
Uli, das waren kB, das glaubt einem heute sowieso keiner mehr... ;)
Gruß, Uli
 
AW: Winamp u. Shoutcast: Welche Soundkarte?

Was meinst Du, sei Dir mal selbst gegenueber ehrlich, wieviele hier den Kram noch kennen - oder gar erlebt haben.

Moderner Unfug ....
Ich hab mit nem 1200/75 Baud Modem für BTX angefangen.
Und für die meisten hier vorgestellten Webseiten würde das ausreichen, wenn man die Grafiken weglässt. Ist eh kein Inhalt da :wow:
 
AW: Winamp u. Shoutcast: Welche Soundkarte?

Ähm ... das von dir angefragte Mikro ist ein Kondensatormikrofon.
Ja was denn nun?

Ich will es einfach mal probieren. Bei Thomann hat man ja Rückgaberecht! Und das mit dem besser Aussehen finde ich total überflüssig....


Ich habe jetzt nur Angst, dass man meine Stimme dann nur aus einem Lautsprecher hört. Habe das Plugin mal installiert aber ich kann es nicht öffnen.

Aber da wir ja sowieso Mono senden, müsste meine Stimme theoretisch auch aus beiden Lautsprechern rauskommen, nicht wahr?


Gruß,
Dennis
 
AW: Winamp u. Shoutcast: Welche Soundkarte?

Welchen Sinn hat eure Streamqualität überhaupt? Damit solltest du anfangen.

Hallo,

Das hat natürlich einen Grund! Wir haben weit über 1000 Zuhörer. Um in Stereo senden zukönnen, bräuchten wir mehrere Server und müssten noch mehr zahlen. Wir haben leider keine Sponsoren und leben nur von den paar Reklamen auf unserer Seite und Spenden.
 
AW: Winamp u. Shoutcast: Welche Soundkarte?

über 1000 Hörer? Die einen Sender in der miesen Qualität hören? *kicher* was soll das sein? Talkradio aus Kansas?

Edit: Gerade erinnert .. das war slonskyradio.eu - naja der Ostblock ist noch nicht so Qualitätsverwöhnt.
 
AW: Winamp u. Shoutcast: Welche Soundkarte?

über 1000 Hörer? Die einen Sender in der miesen Qualität hören? *kicher* was soll das sein? Talkradio aus Kansas?

Edit: Gerade erinnert .. das war slonskyradio.eu - naja der Ostblock ist noch nicht so Qualitätsverwöhnt.


Sag mir mal bitte, warum du andere auslachst? Sag mir das bitte! Das ist auch bisschen rasistisch!

Also echt, man schriebt hier in Hoffnung Hilfe zubekommen und wird ausgelacht! Das finde ich persönliche eine Frechheit! Vileicht hat der Sender, bei dem du sendest nicht 1000 Zuhörer und bist einfach nur neidisch?? Wir können es uns nicht leisten in stereo zu senden! Na und?! Unsere Zuhörer hören Musik und auch die Stimme! Das reicht doch auch! Und soooo schlecht ist die Qualität auch nicht!

Sowas habe ich noch nie erlebt, dass man einfach wegen seiner Herkunft, bzw in dem Fall Qualität ausgelacht wird! Na und? Dann hast du bzw. ihr halt eine bessere Qualität! Aber angeben müsst ihr damit nicht!


Gruß
 
AW: Winamp u. Shoutcast: Welche Soundkarte?

Das ist auch bisschen rasistisch!

Also mal ehrlich. Deine anderen Aussagen mögen ja zutreffen, aber diese Aussage ist wirklich lächerlich. Zumial wir nichtmal deine Nationalität kennen, oder hab ich überlesen, wo du uns das mitgeteilt hast?

Wenn du hier mehr gelesen hättest, wüsstest du, dass hier schon viele von solchen Hörerzahlen gesprochen haben, dann aber nur 20 Hörer real hatten.
Daher entstehen solche Reaktionen, wenn jemand deinen Wissensstand hat. Im Normalfall haben Radios mit Moderatoren deiner "Qualität" grad mal 3-7 Hörer.

Die Reaktion von Keen mag ja nicht nett gewesen sein, aber Rassismus zu unterstellen halte ich für wesentlich bedenklicher als ein "kicher"
 
AW: Winamp u. Shoutcast: Welche Soundkarte?

Wenn du hier mehr gelesen hättest, wüsstest du, dass hier schon viele von solchen Hörerzahlen gesprochen haben, dann aber nur 20 Hörer real hatten.
Daher entstehen solche Reaktionen, wenn jemand deinen Wissensstand hat. Im Normalfall haben Radios mit Moderatoren deiner "Qualität" grad mal 3-7 Hörer.


Also, du denkst ich lüge? Na dann lügt bestimmt auch unser Server!

Hier ist ein Screenhost vom Server:


naja der Ostblock ist noch nicht so Qualitätsverwöhnt

Anscheinend weiß er es ja!
 
AW: Winamp u. Shoutcast: Welche Soundkarte?

Also, du denkst ich lüge? Na dann lügt bestimmt auch unser Server!

Lies doch bitte mal was dasteht und nicht, was du gerne lesen würdest.
Dann kommst du vielleicht drauf, dass ich über deine Hörerzahlen gar nichts gesagt hab.

Ich hab den Eindruck, du hängst so hoch auf der Palme, dass du nicht mehr in der Lage für normale Gespräche bist. Daher gebe ich dir den guten Rat, komm wieder runter, so hat das keinen Sinn.
 
AW: Winamp u. Shoutcast: Welche Soundkarte?

Noch eine Frage:

Ein Freund sagte mir grade, dass wenn Stereomix eingeschaltet ist, das man das USB-Mikrofon dann nicht hört bzw nicht aktiviert ist, weil das ja nicht über die Soundkarte läuft. Ist da was dran??
 
AW: Winamp u. Shoutcast: Welche Soundkarte?

Ich hab den Eindruck, du hängst so hoch auf der Palme, dass du nicht mehr in der Lage für normale Gespräche bist. Daher gebe ich dir den guten Rat, komm wieder runter, so hat das keinen Sinn.

Ja, da hast du Recht. Im Moment habe ich sehr viel Stress. Ich entschuldige mich bei dir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben