1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Media-Player-Stream im Real-Player abspielen?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Urchrist, 11. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Urchrist

    Urchrist Gesperrter Benutzer

    Hallo

    im Rahmen meines Soft Rock Fanatismus möchte ich Paradiso auf Real Player hören weil ich es da besser aufnehmen kann (ohne dass es abgehakt ist) aber es geht nur im Media Player wie kann ich es aber im Real Player abspielen den Livestream, is wichtig!
     
  2. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

  3. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Radio nur auf Windows Media-Player, möchte aber Real-Player

    Zum Internetradio aufnehmen verwende ich am Liebsten NetTransport, welches sowohl Real- als auch Windows-Media-Streams (und mit wenigen Handgriffen auch ShoutCast-Streams) 1:1 aufnimmt. Google-Suche hilft. (bin grad zu faul ;) )
     
  4. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Radio nur auf Windows Media-Player, möchte aber Real-Player

    Sofern man wirklich einen Stream aufnehmen will, denn alles unter 64 kBit hat doch höchstens 'zeitgeschichtlichen' Wert, wäre mir der der WM-Stream aber lieber als RA, der meist klanglich nur "Schrott" ist. Das "Abgehackte" liegt selten am Stream selbst, sondern meist an der (nicht) dauerhaft verfügbaren Bandbreite im Internet und ist mit einem guten Audioeditor recht einfach herauszuschneiden, da der Stream ja im Regelfall nur etwas zeitversetzt (ohne fehlendes Stück) weitergeht.

    ISI
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen