1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wir suchen einen Namen für ein neues Internetradio

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Jvo, 22. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jvo

    Jvo Benutzer

    Hallo ihr da draussen.

    Wir wollen ein neues Internetradio machen. Genauergesagt wird es ein Jugendradio. Wir brauchen eure Hilfe. Wir suchen einen namen für unser Radio wen ihr eine idee habt schreibt uns bitte.

    Mit lieben grüssen und danke im voraus

    Bas
     
  2. santista

    santista Benutzer

    AW: Wir suchen einen Namen für ein neues Internetradio

    Wie wärs mit Schlechtschreibradio?
     
  3. jumbo

    jumbo Benutzer

    AW: Wir suchen einen Namen für ein neues Internetradio

    Hallo,

    ich finde das ehrlich gesagt schon beschämend, wenn man ein Internetradio gründen möchte - und dann nicht mal einen Namen selbst findet. Setzt Euch einfach alle zusammen an einen Tisch und macht Brainstorming und entscheidet Euch dann für einen Namen. Ich bezweifle im übrigen, dass Euch bei Namensfindung hier jemand helfen wird ^^
    Außerdem halte ich das Projekt hier schon als gescheitert, wenn Ihr nicht mal in der Lage seit, einen Namen zu finden.

    Nennt es doch einfach NoName Radio :wow:

    So long,
    Jumbo
     
  4. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Wir suchen einen Namen für ein neues Internetradio

    Hallo Bas,

    willkommen bei radioforen.de.
    In der Tat legst Du / Ihr da keinen guten Start hin, denn die Frage irritiert schon etwas.
    Wenn wir, die Radioszene, für euch einen Namen finden, wie geht es dann weiter? Euch eine Software suchen oder gar schenken? Den Betrieb sponsern? Mitarbeiter für euch suchen?
    Die Missverständnisse sind vorprogrammiert.

    Wenn Du eine Antenne für Ironie hast (in der ja bekanntlich mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit steckt), solltest Du es mit diesem Artikel versuchen.

    Darf ich fragen, wie alt Du bist?

    Abschließend noch einen wertvollen Tipp, in Ergänzung zu dem bereits gegebenen Ratschlag "Denkt bitte selber drüber nach":
    Recherchiert bitte beim Deutschen Marken- und Patentamt nach, ob der Name / die Marke nicht schon vergeben ist. Das hat schon so manchem aufstrebenden Projekt einen bösen Rückschlag in der Startphase beschert.

    Die Recherche erfolgt online und kostenlos. ;)
    Auch Google kann manchmal recht hilfreich sein. So vermeidet man, dass man anderen ins Gehege kommt und das Geld für juristische Auseinandersetzungen zum Fenster rausballert, das man besser in Equipment und Ausbildung investiert hätte.

    Gruß, Uli
    (und nun zurück zum Brainstorming!)
     
  5. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

  6. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Wir suchen einen Namen für ein neues Internetradio

    Ich wills mal etwas anders schreiben, als meine Vorschreiber hier....

    Wenn ihr hier einen Namen genannt bekommt - würde der denn dann zu euch, zu eurem Projekt, zu eurer Idee passen???

    Nein, wahrscheinlich nicht, denn wir kennen euch nicht, kennen nicht eure Intention, eure Ziele, Ansprüche,Visionen...

    Alles, was hier vorgeschlagen werden könnte, wäre daher so allgemein und abgedroschen, daß es eurem Projekt gar nicht gerecht werden könnte oder es würde schlicht und ergreifend nicht passen.

    Da müßt ihr also wirklich selber durch... Schliesslich geht man nach Geburt seines Sohnes auch nicht in die nächste Kneipe und fragt die Gäste dort, "habt ihr mal nen Namen für unser Kind?" ...

    Gruß,
    Croydon
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen