Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Rheinfisch schrieb:
in den promos für neue ffn-aktionen taucht neuerdings immer wieder "ffn - 100% Niedersachsen" auf.. vielleicht tut sich da ja eher in richtung claim etwas
Der Claim ist aber schon recht lang dabei (u.a .immer nach dem Niedersachsenreporter) ;)
 
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

na da muss ich gestehen bin ich dann wohl nich ganz auf dem laufenden.. hör hier ja im rheinland nur ab und an mal den stream an um ein bisschen heimatgefühle aufkommen zu lassen ;o)
 
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

@Dandyshore : jau , und noch `99 hieß es "Wir sind bei Euch - in Niedersachsen , Bremen und Hamburg"
@Rheinfisch: richtig , doch Herr Schindler ist nie wieder gekommen,
und Fischer hat auch das weite gesucht.
zum Thema : unabhängig von der Länge des Namens wäre es sicher eine prima Sache , als Privatfunker ein ganzes Bundesland im Sendernamen zu besetzen ( Antenne Bayern, Radio Hanburg......), auch ist es nicht faslch , seinem abstrakten Kürzel ( ffn/ffh....) einen direkten Bezug zur eigentlichen Sache zu geben( meint : das Kind beim Namen zu nennen), ferner würde auch Hitradio Antenne mit ihrem verweisten "Niedersachsen" spucken;
aber mal ehrlich : ffn ist gelernt , kann nach Bedarf mit Subclaims "veredelt" werden und die Damen und Herren aus Hannover würden den Sendernamen , wenn sie es denn machen, nur mit "Niedersachsen" erweitern, um den Mitbewerbern den Spaß zu verderben und sich bei einem gepflegten Dosenbier ins Fäustchen zu lachen.
und : wenn ich seit fast 20 Jahren reval rauche , interessiert es mich nicht die Bohne , wenn Marlboro jetzt auf Ihre Schachteln schreibt: "Die geilsten Kippen für Revalraucher"
 
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Wenn FFN unbedingt einen regionalen Bezug im Namen haben will, warum dann nicht die Bezeichnung wählen, die sich hinter der Abkürzung "F-F-N" verbirgt? Schließlich sendet FFN nicht nur in und für Niedersachsen...!
 
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Soll sich FFN deiner Meinung nach dann Funk und Fernsehen Nordwestdeutschland nennen?
 
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Auf den Fernsehsender warte ich auch schon mehr als 20 Jahre... menno...
 
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

@ Johnny:

Warum nicht? Schließlich heißen sie so!
 
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Warum sollte FFN den kompletten Namen ausschreiben bzw. sich dann so nennen? Der Name wäre doch nur verwirrend, zu lang und überhaupt?!
 
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Wohl kaum ein Normalhörer weiß, was sich hinter der Abkürzung ffn verbirgt. Und das ist auch gut, denn einen Fernsehsender gibt es nun mal nicht und der alte Name ist heute total unpassend.

"Wir sind bei Euch"

hieß es doch noch bis 2001 / 2002 ?! Ich erinnere mich an Fill-Ups, in denen niedersächsische Orte aufgezählt wurden und es zwischendrin immer "Wir sind bei Euch" hieß.
 
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Ist doch eine gute Idee. Bringt bestimmt wieder das ein oder andere Prozentchen in der MA. Das grottenschlechte Programm wird dadurch natürlich nicht besser!

Der Schlickrutscher
 
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Mitlerweile kann ich euch SICHER texten, da ist nichts drann. Da ändert sich garnichts :(
 
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Die Kontinuität in der Hannoveraner Stiftstraße ist ja fast beängstigend - seit Ewigkeiten nichts neues. Das war früher auch mal anders, als beispielsweise der Nachmittag noch ein Schleudersitz war...
Aber mit dem Tenz´schen Regime scheinen ruhigere Zeiten eingekehrt zu sein.
 
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Hallo in die Runde!
Ich suche Jingles/Stundenopener von Radio ffn, als es noch Radio ffn war!
Also z. B. von Sendungen wie Grenzwellen,FSR,Nightline,etc....
 
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Ich hätte nichts gegen FFN Niedersachsen. Klingt etwas regionaler und seriöser. Aber letztendlich wird sich wahrscheinlich auch bei FFN nicht viel ändern.
toktok
P.S.: Es gibt schon tolle Praktis, die alles ausplaudern!
 
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Was mich in letzter Zeit beim kurzen Reinschalten bei ffn wundert: Der für den Abend eingetragene Christian vom Hofe ist sehr oft in der Nacht zu hören :confused:
 
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Was soll man davon halten?:

Die neue Nacht in Niedersachsen

-02.00 bis 04.00 Uhr:
Neonox – der Nachttalk
Aktuelle Ereignisse, Talk mit Stars, Experten und mit euch.
Außerdem: die besten Comedies!

-04.00 bis 05.00 Uhr:
Der Guten Morgen Niedersachsen Countdown, darin 04.30 Uhr ffn Insider


(Quelle: www.ffn.de)
 
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

leonardo schrieb:
und wer moderiert??

Keine Ahnung? Weiß ja nicht mal, ob die Sendung wirklich von ffn kommt (glaub es bald nicht):confused: oder ob sie ebenfalls eingekauft wurde, wie die "Mix"-Sendung Freitag- und Samstagabend...
 
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

ein blick auf www.neonox.de dürfte alle fragen klären fürs erste...

wird von fm radio network produziert und deutschlandweit angeboten. gekauft wird sie allerdings nicht. wird den sendern zur zeit kostenlos angeboten.
 
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

leonardo schrieb:
und wer moderiert??
U.a. Matthias Mattuschik.
Eigentlich senden die auch von 0.00-2.00 laut der von Rheinfisch angegebenen Homepage :confused:
Das von 4.00 bis 5.00 dürfte wohl weniger spektakulär werden, wahrscheinlich eine Mischung aus Best ofs und Teasern für die kommende Sendung :p
 
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

hat mich auch gewundert... dann wirds schonmal nicht live übernommen. dann wird man wohl eher weniger hörer aus niedersachsen hören. müsste ich morgen nicht früh raus würd ich ja mal auf nem anderen sender um 0 kurz reinhören... ma sehn...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben