1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wird der Röschenhof verkauft?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Sachsenradio2, 22. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    Meinen geehrten Kollegen zur Kenntnis,

    das unter uns Radioleuten wohl berühmteste Seniorenheim, der Röschenhof Leipzig, könnte verkauft werden. Die Leipziger Volkszeitung schreibt, dass nach der Schließung des Seniorenheims im Sommer 2004 noch gestritten wird, wie das Gebäude künftig genutzt wird. EInerseits könnte das Veterinäramt der Stadt in das sanierte Gebäude nach Paunsdorf ziehen, andererseits könnte es zu einer Versteigerung dieses Kult-Objektes kommen.

    Ich habe das Gebäude noch nicht gesehen, bedaure auch, dass dort kein Seniorenheim mehr untergebracht ist und kann auch sonst keine weiteren Angaben dazu machen.
    Sollte es versteigert werden, wäre es jedoch ein tolles Funkhaus, finde ich. Wenn MDR 1 nicht schon in Leipzig im "Fernseher" säße - im Röschenhof würde sich das Leipziger Studio super machen, oder? ;)
     
  2. DerBesteMix

    DerBesteMix Benutzer

    AW: Wird der Röschenhof verkauft?

    Aber das heißt doch "Rös`chenhof" ... Da ist zwischen dem "S" und dem "C" ein Semikolon. Merkt euch das endlich!!!!!!! *wegschmeiß*
     
  3. AirwaveMHz

    AirwaveMHz Benutzer

    AW: Wird der Röschenhof verkauft?

    Echt? Der Röschenhof in Paunsdorf (da ist er doch, oder hab ich was verwechselt)? Warum ist das Altersheim eigentlich geschlossen worden? In manch anderer Stadt schießen die Altersheime wie Pilze aus dem Boden ... war der Imageschaden so groß?
     
  4. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Wird der Röschenhof verkauft?

    Der Röschenhof. Für ein Sendestudio tatsächlich ein ganz nettes Objekt.

    Und wer den legendären Röschenhof-Anruf beim mdr nicht kennen sollte, hier gibt es ihn incl. Legende. :D
     
  5. AirwaveMHz

    AirwaveMHz Benutzer

    AW: Wird der Röschenhof verkauft?

    Dein Link ist etwas irreführend und hat mit dem eigentlichen Röschenhof wenig zu tun. Aber gut.
     
  6. Coldplay

    Coldplay Benutzer

    AW: Wird der Röschenhof verkauft?

    Stimmt. Und falsch ist deren "Legende" auch noch:

    Es war doch genau andersherum...
     
  7. derandreas

    derandreas Benutzer

  8. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

  9. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Wird der Röschenhof verkauft?

    Bayerische Staatskanzlei, München, Deutschland – soso. Und Robert hat sich das Bild auch angeschaut :wow:

    Um das „Wunschkonzert“ (das m.E. keins ist, oder gab es da jemals Musikwünsche?) noch etwas zu konkretisieren:
    http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/110109.html
     
  10. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Wird der Röschenhof verkauft?

    Die Sendung heißt "Wir gratulieren". Von Wünschen ist da nie die Rede gewesen. Die Playlist kommt i.d.R. aus DD.
     
  11. DerABV

    DerABV Benutzer

    AW: Wird der Röschenhof verkauft?

    Hieß die konzeptionell ähnliche Sendung im echten Berliner Rundfunk nicht auch "Wir gratulieren"?
     
  12. vestibor

    vestibor Benutzer

    AW: Wird der Röschenhof verkauft?

    Also letzte Woche wurden am Haus Sicherungsmaßnahmen im Dachbereich durchgeführt. Von wem diese in Auftrag gegeben worden, kann ich aber leider nicht sagen, dass entzieht sich meinem Wissen.
     
  13. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Wird der Röschenhof verkauft?

    Eindeutig: Ja.
    Ach so, Musikwünsche wurden auch dort nicht erfüllt. Dafür gab es am Sonnabend-Abend die große Gruß-und-Wunschsendung mit Uda Echtner und Alfred Knop.
     
  14. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Wird der Röschenhof verkauft?

    Das geht ja wohl garnicht! Straßenbahn 8 bis Theodor-Heuss-Straße, zack-zack!
    Ich hoffe nur, die Leute haben mich heute nicht für völlig durchgedreht gehalten :rolleyes: :wow: :wow: :wow:
     
  15. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Wird der Röschenhof verkauft?

    Wow - das nenne ich mal echten Einsatz
     
  16. DerBesteMix

    DerBesteMix Benutzer

    AW: Wird der Röschenhof verkauft?

    hab übrigens bei Radiopannen.de einen Song zum Röschenhof gefunden. Da hat jemand den uns allen bekannten Anruf durch den Kakao gezogen... Habs mal angehängt...
     

    Anhänge:

  17. muted

    muted Benutzer

    AW: Wird der Röschenhof verkauft?

    aaaaallllllt
     
  18. DerBesteMix

    DerBesteMix Benutzer

    AW: Wird der Röschenhof verkauft?

    ehrlich? wusst ich nicht. Habs gestern zum ersten Mal gesehen und gehört...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen