1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wird es in Deutschland je solche Radiosender geben?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von AmokAlex, 04. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AmokAlex

    AmokAlex Benutzer

  2. Bennie

    Bennie Benutzer

    AW: Wird es in Deutschland je solche Radiosender geben?

    nein wird es nicht
     
  3. AmokAlex

    AmokAlex Benutzer

    AW: Wird es in Deutschland je solche Radiosender geben?

    aussage kräftig! :rolleyes:
     
  4. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: Wird es in Deutschland je solche Radiosender geben?



    Ich glaube es auch nicht. So weit ich es weiß, wird ja auf Arrow höllandisch gesprochen und auf sr ja schwedisch. Diese Nische ist doch sehr klein in Deutschlnad. Hier gibt es zwar einige Englisch-Sprecher aber wenige Holländer und Dänen; darum glaube ich ehlrich gesagt nein.
    Schade.
     
  5. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Wird es in Deutschland je solche Radiosender geben?

    Also ich kenne nur Arrow von den aufgeführten Sendern. Ähliche deutsche Formate gibt es sicherlich (Rockantenne, Truckradio, Rockland usw.). Das jeder SEnder halt seine "Handschrift" hat ist auch gut so. So gesehen ist sowieso jeder Sender einzigartig.
     
  6. AW: Wird es in Deutschland je solche Radiosender geben?

    Ich bin mal so frei und füge noch einen hinzu:

    www.antyradio.pl
     
  7. AmokAlex

    AmokAlex Benutzer

    AW: Wird es in Deutschland je solche Radiosender geben?

    was mich interessieren wurde ist genau so wie mit Live Rock Music!?!

    alles passiert um Deutschland herum (Holland, Frankreich, Spanien, Polen, Russland, Skandinavien, England) und die menschen die in Deutschland auf richtige Rock music stehen, werden komplett aus der möglichkeiten und Rundfunk bereich einfach ignoriert!

    Okay ausnahmeweise hat Rock Antenne ein gute programm, und das in Bayern wo angeblich die Deutsche selbst sagen das alles andersrum dreht in Bayern?? :confused:

    Wo liegt das problem eine vernunftige Rock programm in Deutschland zu machen??? Man kann mir nicht sagen "ja, es ist eine niesche wo zu wenig hörer sind!" das ist reines Bullshit!

    Wenn eine programm wieder in aktion gesetzt wurde wie damals Project oder wie Arrow oder, oder, oder, zumindest hätte man treue Hörer und davon nicht zu wenig!
     
  8. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Wird es in Deutschland je solche Radiosender geben?

    Es gibt doch immerhin nebst Rock Antenne noch die beiden Rockländer, Star FM und verschiedene Ausbildungs- oder Uni-Radios welche die Rocksparten zumindest teilweise abdecken. Im Südosten Deutschlands gesellt sich auch das feine FM4 aus Österreich dazu, welches auch in der Gitarrensparte herumwühlt. Zudem geistert ja seit längerem das Gerücht eines neuen MDR-Rockprogramms durch die Gegend.

    Da sieht's etwa für die Dance-Musik-Fraktion schon viel trüber aus...
     
  9. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Wird es in Deutschland je solche Radiosender geben?

    Was Dance und Electronic angeht, sieht es in der Tat sehr trübe aus.
    In Deutschland ist da bald Sunshine live allein auf weiter Flur. Und selbst dort ist der Mainstream auf dem Vormarsch.
    Auch bei XFM in NL ist das zu beobachten, Slam FM hat etwa noch 30-40% Dance, 538 etwa 10-20% und Caz etwa 20-25%.
    In Lüttich gibt es mit Net FM (etwas mainstreamiger) und Warm FM (etwas undergroundiger) gleich zwei gute Quellen für Liebhaber der elektronischen Tanzmusik.
    Was ich nicht verstehen kann, ist die Omnipräsenz dieser alles abtörnenden Pseudo-RnB-Grütze!
     
  10. AmokAlex

    AmokAlex Benutzer

    AW: Wird es in Deutschland je solche Radiosender geben?

    @Wrzlbrnft....

    Du kannst mir doch nicht sagen das Rockland R-P, Radio 21, StarFM oder sonst eine so genannte Rock Sender (Ausser Rock Antenne), annährend kommen zu was eine Rock Sender seien sollte!

    zu Rockland S-A kann ich nichts sagen, habe ich nur zu der zeit als ich bei Project war kurz rein gehört, und das war so eine Classic Rock versuch.

    Aber eine Sender der tatsächlich konsequent das Rock programm aus übt wie die hier gelistete, gibt es garnicht! und wieder die frage, Wie so???

    Sind diese leute zu peinlich für die Radiomacher?? sind die zu dumm?? sind die nicht korrekt genug?? oder sind die in eine schublade als Hartz IV empfänger gestellt und man meint keine geld von diese leute zu aquirieren??

    da musste irrgendwelche grund dafür geben! Ich weiss das ich vielleicht nicht gerade beliebt bin als Moderator unter viele Kollegen, aber ich wurde alles tuen um diese leute (Weil ich gehöre auch dazu) zu besättigen das die ihre Music bekommen aber auch niveauvoll und erlesen!

    Aber warum, wieder zurück zu der frage, traut sich keine Radiomacher so eine programm zusammen zu stellen???? :confused:
     
  11. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Wird es in Deutschland je solche Radiosender geben?

    Rockland Sachsen-Anhalt ist heutzutage zum Project-Klon mutiert (wurde in entsprechenden Claims auch ne Zeitlang als solches angekündigt), und Project 89.0 war ja auch nicht glücklicher. Und von Radio 21 hab ich nichts geschrieben, da ich den Sender (im Gegensatz zu den Übrigen) nicht kenne.

    Und warum sich kein Radiomacher sowas traut, kann man sich auch bei zahlreichen anderen, hierzulande untervertretenen Genres fragen. Leider.
     
  12. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Wird es in Deutschland je solche Radiosender geben?

    Und von Radio 21 hab ich nichts geschrieben, da ich den Sender (im Gegensatz zu den Übrigen) nicht kenne.

    Ich auch nicht. Hab versucht, ihn kennenzulernen. Ist an dem hundsmiserablen Sound gescheitert, den meine Ohren keine 5 Minuten zu ertragen geneigt waren.
     
  13. rockertom

    rockertom Benutzer

    AW: Wird es in Deutschland je solche Radiosender geben?

    In Augsburg sind wir in der glücklichen Lage, Rock Antenne mit dem analogen Radio empfangen zu können. Aber denen wird ja eine bayernweite UKW-Ausstrahlung von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien verweigert. Wie soll sich da jemals ein Spartensender, der wie Rock Antenne zum Beispiel nur Rockmusik spielt, etablieren können?
     
  14. AmokAlex

    AmokAlex Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen