1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wird Ex-RTL-Chef Zeiler neuer österreichischer Bundeskanzler?

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von freiwild, 10. Mai 2016.

  1. freiwild

    freiwild Benutzer

    In Österreich ist der Bundeskanzler zurückgetreten, und wenn man die österreichische Presse studiert, so ist Gerhard Zeiler, langjähriger Chef von RTL und RTL-Group, gerade ernsthaft als Nachfolger im Gespräch.

    OK, bei uns gab es auch schon mehrfache Wechsel vom Regierungspressepresser zum öffentlich-rechtlichen Intendanten, aber das wäre ja nochmal ein höheres Kaliber.

    Ironie dabei: Vor ein paar Jahren wollte SPÖ-Mitglied Zeiler, der vor seiner Zeit als RTL-Chef ein paar Jahre lang Intendant des ORF gewesen war, sich erneut um diesen Posten bewerben, und scheiterte damit an seinem Parteifreund, dem SPÖ-Bundeskanzler Werner Feymann. Den er nun in dieser Position beerben könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2016
  2. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Solche Wechsel sind in Bananenrepubliken nichts Ungewöhnliches.
     
  3. 2Stain

    2Stain Benutzer

    Du meinst wohl "Alpenrepublik", denn bei den Bananenexportländern sind unsere Freunde aus dem Süden nicht vertreten. :D
    Und unterschätze mir bitte die Bananenrepubliken nicht, da könnte sich so mancher sogenannte demokratische Industriestaat jede Menge Scheiben von abschneiden, ganz vorne sind Deutschland und UhSah mit dabei.

    2Stain
     
    Tweety gefällt das.
  4. Tweety

    Tweety Benutzer

    Wieso macht es nicht der Lugner? Dann könnte man direkt auch eine Doku-Soap damit verbinden.:D;)
     
    Maschi, NOWORUKA61 und Heinzgen gefällt das.
  5. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Aus Österreich kam schon so mancher große Staatsmann auf die Welt ...
     
  6. Heinzgen

    Heinzgen Benutzer

  7. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Ah, auch schon aufgewacht!:thumpsup:
     
  8. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    Eben wurde von SPON gemeldet, dass Bahn Chef Christian Kern neuer Kanzler in Österreich werden soll.
     
  9. radiobino

    radiobino Benutzer

    Hoffentlich ist er nicht verspätet angekommen.:D
     
  10. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Ist das bei der ÖBB auch so schlimm wie bei der DB?
     
  11. radiobino

    radiobino Benutzer

    Keine Ahnung, aber Bahn ist doch Bahn.
     
  12. Heinzgen

    Heinzgen Benutzer

    Nicht in der Schweiz!
     
  13. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Inzwischen leider schon.
     
  14. ricochet

    ricochet Benutzer

    Und der nächste Präsident wird wohl ein Grüner.

    Van der Bellen liegt bei einem Auszählungsgrad der noch ausstehenden Wahlkarten von über 50% bei einem vorläufigen Wahlergebnis von 60 Prozent, Hofer nur bei knapp 40 Prozent.
     
  15. ricochet

    ricochet Benutzer

    Insider sagen dass Van der Bellen gewählter Präsident ist. Offiziell wird noch nichts veröffentlicht.
     
  16. ricochet

    ricochet Benutzer

    Jetzt meldet es auch die Kronen-Zeitung...
     
  17. chapri

    chapri Benutzer

    Puuuuuuuuuuh - das war knapp!
     

Diese Seite empfehlen