Wird Party FM zu HIT FM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
106,7 Party FM: Letzte Sendung

Grad eben ist auf der 106,7 die letzte Sendung von PartyFM über die Bühne gegangen. Die letzte Stunde konnte ich aufnehmen...

Um an dieser Stelle was positives zu sagen:
Wieso bringens die Musikchefs immer nur während der letzten Stunden zusammen, ein brauchbares Musikprogramm zusammenzustellen?
 
AW: 106,7 PartyFM: Letzte Sendung

zumindest das Musikprogramm, wie es damals im TV Interview geheissen hat.
Dort hieß es auch, daß die Marke erhalten bleiben soll.
 
AW: 106,7 PartyFM: Letzte Sendung

blu schrieb:
Grad eben ist auf der 106,7 die letzte Sendung von PartyFM über die Bühne gegangen. Die letzte Stunde konnte ich aufnehmen...
Eine Frage, nachdem ich's leider nicht mitverfolgen konnte: war diese "letzte Sendung" auch als solche in der Moderation offen deklariert?

blu schrieb:
Um an dieser Stelle was positives zu sagen:
Wieso bringens die Musikchefs immer nur während der letzten Stunden zusammen, ein brauchbares Musikprogramm zusammenzustellen?

Vielleicht ganz einfach deswegen, weil der letzte Eindruck meistens der bleibendste ist? ;)
 
AW: 106,7 PartyFM: Letzte Sendung

Tuner-Tom schrieb:
Eine Frage, nachdem ich's leider nicht mitverfolgen konnte: war diese "letzte Sendung" auch als solche in der Moderation offen deklariert?
Jep, war sie.
Erinnerte irgendwie etwas an 92.9 hitfm - Wenngleich bei PartyFM KEINE Hörer anwesend waren oder angerufen haben (zumindest in der letzten Stunde). Auch der Grund, wieso nun die letzte Sendung sei, bzw. ein Hinweis darauf, was nun folge, fehlte.

Vielleicht ganz einfach deswegen, weil der letzte Eindruck meistens der bleibendste ist? ;)
Das is aber Pech - Jedenfalls hätte Richy Zeit und Möglichkeiten genug gehabt, ein Musikprogramm wie gestern bis 18h auch so zusammenzustellen.

Leider gibts von HiTFM keinen Live-Stream mehr und der von PartyFM funkt bei mir nicht - sonst würd ich versuchen, die Aufschaltung des HiTFM-Programms auf der 106,7 aufzunehmen.

Wer moderiert denn eigentlich heute die Morgenschiene dort?!

Dazu sei noch angemerkt:
PartyFM.at ist derzeit nicht erreichbar.
Bereits gestern gabs bei HiTFM bei Wetter UND Verkehr keine Erwähnung des Sendernamens mehr!
 
AW: 106,7 PartyFM: Letzte Sendung

Also ist das HiTFM Programm bereits aufgeschalten?

Weiß wer, wann die Umschaltung war?
Um Mitternacht?!

Schade, daß der Schatzko geht. Neben dem Lederer ein echt guter Mod.
 
AW: 106,7 PartyFM: Letzte Sendung

noch nicht umgeschalten heute ab 12 uhr,
tja der geht aber es kommt auch ein guter gerüchten zufolge! ;)
 
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

Hit-FM ist durchgeschalten!

Habe mir den Wechsel so halbwegs angehört.
Stand grad bei der 10er-Straßenbahnhaltestelle.
Um kurz nach 12:00 Uhr war ein kurzer Leerträger auf Party-FM. Da wohl das Durchschalten von Hit-FM nicht gleich so geklappt hat, wie man es sich erhofft hatte, wurde noch ein weiterer Party-Song angespielt.
Als ich nach gut 5 Minuten wieder auf Party-FM umschaltete, hörte ich nach einem Frequenzvergleich die selbe musik.
Hit-FM war also durchgeschalten worden.

Einziger Unterschied zwischen der 106,3 und der 106,7 ist der Klang. Der Party-Klang klingt um einiges schlechter als der von Hit-FM.
Bin gespannt, ob sich da noch was tut.

-------------
der Radiomann
original-genial
--------------
 
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

radiomann schrieb:
Einziger Unterschied zwischen der 106,3 und der 106,7 ist der Klang. Der Party-Klang klingt um einiges schlechter als der von Hit-FM.
Bin gespannt, ob sich da noch was tut.

glaub ich weniger, weil der schon seit langem schlechter ist.
wie schauts mit den jingles bzw. mods aus?!
 
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

Sodala...
Hab gestern sowohl auf der 106,7 als auch auf der 106,3 gelauscht.
Die Mods nennen keine Stationsnamen mehr (irgendwie recht blöd), die neuen Jingles von PartyFM klingen denen von HiTFM sehr ähnlich.

Die Werbung ist etwas unterschiedlich.
Obwohl die Aktion "Free Concerts" erst bei HiTFM war, wird sie nun auch auf PartyFM mit dem P!nk Konzert in Ischgl geworben.

Verena von PartyFM, die bis dato den Nachmittag moderiert hat, nennt sich nun Paula Schneider und liest die Lokalnews aus der Region.
 
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

wenn das mit Verena stimmt, ist es das dümmste was je ein PD "verordnet" hat. würde mich aber ned wundern....
 
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

Hör rein, dann wirst du merken, daß die Lokalnews aus dem südl. Nö von einer Paula Schneider gesprochen werden.

Die bisherige Moderatorin am Nachmittag war Verena Schneider...
Eine Verena bei den News und bei der Moderation hat den Verantwortlichen nicht gefallen.

Allerdings versteh ich den Sinn ned ganz!?
Oder ist sowas Usus in der Branche?
 
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

ob das usus ist... keine ahnung... :confused:

ev. bei PFM... oh entschuldige... ehem. PFM :)

ich kanns leider im moment ned hören... verena würde ich glaube ich auch als "Paula" erkennen :D
 
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

Verena, Paula .. kenn die Dame noch von NRJ Zeiten.
Lokalnews, passt ja gar net oder?:confused:
 
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

Diese Woche gabs am Donnerstag übrigens auf Party FM die gewohnte Live-Übertragung der "Aufreisszone" aus dem Tanzpalast, und da durfte Verena ohne irgendwelche Namens-Änderungen moderieren ;), während auf Hit FM ein anderes Musik-Programm gesendet wurde.
Aber genaugenommen fällt die Live-Übertragung ja unter das Kapitel bezahlte Sendezeit, sprich Werbung. :D
Scheinbar müsste man also so viel Sendezeit wie möglich ankaufen, dann bliebe vielleicht ein eigenständiges Party FM bestehen, aber wer kann sich heutzutage schon 20 Std. Sendezeit am Tag bei Party FM leisten, ausser HitFM ? :wow:
 
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

Es dürfte da aber noch leichte Probleme mit der Übertragung aus dem Subway im BGLD geben.

Heute war um 0:30 kurz ein normaler stundenopener und dann nachher die hälfte von "dieser weg" on air, bevor wieder die live-übertragung durchgeschalten wurde.
 
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

Ich finds jedenfalls traurig, dass im Süden Wiens nun auf zwei Frequenzen das Gleiche zu hören ist. Nicht, das das Musikprogramm von Party FM so geil gewesen wäre, aber ab und zu wars doch ne Alternative. Schade um die Frequenz.
Daher sollte im Raum Baden Party vulgo Hit FM keine Füllfrequenz mehr erhalten, es reicht nun.
 
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

Kleetschi schrieb:
Daher sollte im Raum Baden Party vulgo Hit FM keine Füllfrequenz mehr erhalten, es reicht nun.
bei der reichweite die die frequenz hat, ist das schon egal.
für einen eigenständigen sender wäre sie eh zu wenig.

mich stört viel mehr die 2-sender-strategie.
das ist so sinnlos, wenn die mods nun nur mehr "dein sender für nö" sagen und 2 jingle-pakete verwendet werden.
 
AW: Wird Party FM zu HIT FM?

naja also ich find das schade...

und irgendwie spielts manchmal unterschiedliche songs auf PFM als auch HitFM!?

hm... einfach schade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben