Wird WDR 3 ein Kultur-Leichtgewicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wird WDR 3 ein Kultur-Leichtgewicht?

Vollste Zustimmung: Das sind echt verschenkte Sendeplätze für durchaus hörwillige Menschen. Warum wiederholt der WDR hier nicht zumindest ein Kulturfeature? Zum Beispiel das wunderbare, aufwendig kunstvoll (und sicher teuer) produzierte "Lost in Music" von Samstag, 18.10.08 um 12:05 Uhr - gesendet zu einer unmöglichen Tageszeit, wo der normale, in Familienleben eingebundene Hörer höchstens Bruchstücke mitbekommt. Zu allem Unglück gibt es für die geweckte große Neugier weder Wiederholungstermin noch Podcast.


Manchmal ist WDR 3 eben doch noch Einschaltprogramm, so wie beim Fernesehen. Wenn wir dort etwas nicht sehen können, dann schmeißen wir eben den Videorekorder/Festplattenrekorder an.
Das geht im Radio jetzt auch, siehe: http://www.wdr.de/radio/home/radiorecorder/start/index.phtml
 
AW: Wird WDR 3 ein Kultur-Leichtgewicht?

Was darf es denn dann sein? :confused:

Bei so viel Kulturgespräch kann man bisweilen den Faden verlieren: Mir lag daran auszudrücken, gerade...

Hörspiel
elektronische Musik
Orgel
Jazz


...bei SWR2, MDR Figaro oder hr2 zu bevorzugen und...

Gedudel
Oper
episches Wort
Neue Musik


...bei NDR Kultur oder WDR 3 eben nicht.

Das ist ein Denkansatz von vielen. Andere Hörer andere Präferenzen. Es geht mir darum aufzuzeigen, daß der Sonntag bei WDR 3 ein völlig verschenkter Tag ist. Und der Sonntagabend ist eine Zeit, zu der mancher Hörer nach Futter für Kopf und Seele sucht und aus Köln nur gequält wird.

Halt die Zeit für Einschaltradio und wenn auch nur Prof. Bob Jazz mit Zoten auflegen würde wäre das allemal erbaulicher als episches Wort und Neue Musik.
 
AW: Wird WDR 3 ein Kultur-Leichtgewicht?

Gestern Charly Mariano, 2. Teil am 20.10.

Da würde ich gern den Originalmitschitt hören -klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben