Wirklich ausgelutschte Songs gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wirklich ausgelutschte Songs gesucht

nciht germany, trotzdem:
ich empfehle in dem zusammenhang das durchforsten der Ö3-playlists :( :(
dort hat man sich offenbar seit dem sanften relaunch musiktechnisch genau darauf spezialisiert, SOLCHE "wirklich abgelutschte" titel in dauerrotation noch toter zu machen, als sie in ihrer abgenudeltheit eh schon sind :( :(
exzellenter berater, der das vorgeschlagen hat :(
 
AW: Wirklich ausgelutschte Songs gesucht

Das sehe ich nun aber ganz anders. Andere Spielweisen eines Liedes bringen auch andere musikalische Aspekte zum Vorschein. Und gerade vom Hotel California gibts ja nun wirklich reichlich Versionen, von der normalen Eagles-Fassung über eine Salsa-Live-Version von Don Henley, eine deutsche (Ulk-)Version von Wiglaf Droste bis hin zu einer Fassung in Spanisch von den Gipsy Kings und einer Ska-Fassung von Pennywise. Und die klingen keinesfalls alle gleich!
 
AW: Wirklich ausgelutschte Songs gesucht

ja - nochmal.. grad dieses beispiel ist ein gutes - und ich teile uach deine einschätzung. das ändert aber nix daran, dass das lied an sich das selbe ist. gleich in welcher version auch immer. und es ist irgendwann abgelutscht. leider. für mich ist es das zumindest.. und da kann die cover-version noch so aufregend, neu, anders und abartig klingen. es wird das selbe lied sein... :( :(
 
AW: Wirklich ausgelutschte Songs gesucht

Ähm, liebe Kinder, könnt Ihr mir mal folgenden Unterscheid erklären:

* Totgenudelte Lieder
* Lieder, die einem persönlich nicht gefallen

Also, hört halt auf mit dem xxx. Thread zu diesem Thema ...

GÄÄÄÄHHHHHHN.
 
AW: Wirklich ausgelutschte Songs gesucht

@welldone... ausgelutschte lieder? nun ich würd mal sagen, jene lieder, bei denen dem großteil der hörer das kotzen kommt, wo man einfach z einem anderen sender dreht, die ein "schon wieder der alte sheiß"-gefühl erzeugen...

welchen teil davon verstehst du nicht? das hat relativ wenig mit persönlichen präferenzen zu tun.. solche lieder stehen normalerweis auch am persönlichen "index" GUTER musikredakteure... wurscht, welches format
 
AW: Wirklich ausgelutschte Songs gesucht

radioextreme schrieb:
ja - nochmal.. grad dieses beispiel ist ein gutes - und ich teile uach deine einschätzung. das ändert aber nix daran, dass das lied an sich das selbe ist. gleich in welcher version auch immer. und es ist irgendwann abgelutscht. leider. für mich ist es das zumindest.. und da kann die cover-version noch so aufregend, neu, anders und abartig klingen. es wird das selbe lied sein...
Teile ich nicht. Vermutlich habe ich da ein anderes Musikverständnis. Ich kann Coversongs, wenn sie gut gemacht sind, durchaus etwas abgewinnen. Letztlich ist das aber alles Ansichts- und vor allem Geschmackssache. Covern besteht ja heutzutage leider vielzuoft nur noch darin, unter das Original einen hämmernden Bass-Beat zu legen und fertig ist der neue Song.

Ein im Moment positiv herausstechendes Beispiel ist übrigens eine hervorragende Acoustic-Version von "Kinder an die Macht", gesungen von Christina Stürmer (ist auf dem Tribut-Album für die Bravo drauf). Die Grundmelodie ist die gleiche wie bei Grönemeyers Original vor 20 Jahren und dennoch ist es ein völlig neuer Song, nicht zuletzt durch die markante Stimme von der Stürmer. Im Radio gehört habe ich die Nummer bisher leider (!) noch nicht.
 
AW: Wirklich ausgelutschte Songs gesucht

welchen teil davon verstehst du nicht? das hat relativ wenig mit persönlichen präferenzen zu tun.. solche lieder stehen normalerweis auch am persönlichen "index" GUTER musikredakteure... wurscht, welches format

Und welchen Teil meiner Aussage verstehst Du nicht? Dies hier ist wieder ein Thread von Radiomitarbeitern, die nur ihre ganz persönlichen "ausgelutschten Lieder" wiedergeben. Wie in hundert anderen Threads zuvor.

Immer noch nicht geschnallt: Gut, ich sage: Enya mit "Orinoco flow" ist ausgelutscht. Ahhhh, ich höre schon alle applaudieren ...

Nun, jetzt habe ich die Nummer heute auf ABY gehört.

Ohhh, ich hör schon die Natchtigall ... Research ist scheiße und überhaupt ...

Also nochmal langsam: Wer definiert "ausgelutscht". Du? NÖ. Ich? NÖ. Jeder für sich selber? JA. Also haben die Sender keine Hörer mehr, denn jeder Titel, den ich in diesem Thread gelesen habe, wird von der Mehrheit aller Sender gespielt? NÖ.

Jetzt kommst Du ...
 
AW: Wirklich ausgelutschte Songs gesucht

Kelly Clarkson-Because of you
James Blunt-You're beautiful
Juanes-La camisa negra
Juanes- A dios le pido
 
AW: Wirklich ausgelutschte Songs gesucht

BTW - Wieso hat bisher noch niemand Juanes mit seiner Camisa Negra aufgeführt?
Weil der kaum oder gar nicht mehr gespielt wird. Zumindest auf den Sendern die ich höre...
Hitradio RTL Sachsen hatte den nach vielen Wochen Dauerdudeln aus der Playlist genommen. Seit zwei oder drei Wochen läuft der Song jetzt wieder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben