Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quotenkiller

Benutzer
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer guten Radio Comedy und habe mir dabei schon eine Menge Müll anhören müssen. Wer verkauft richtig gute Comedys? Bitte keine Scherzanrufer wie Bach, Panzer und Co. und bitte keine Kanzler(innen) Comedy. Im Voraus schon mal danke für eure Hilfe.
 
AW: wirklich witzige Radio Comedy gesucht...

Ich empfehle www.radiositcom.de: Maßgeschneiderte Büro-Comedy mit Meckel & Strohwinski. Die Moderatoren des eigenen Senders und örtliche Gegebenheiten / Aktionen werden in die Comedy eingebunden. Alles Individualanfertigung!
 
AW: wirklich witzige Radio Comedy gesucht...

@ steinberg

Hallo Steinberg.
Also, ich tippe mal, er will als Macher was kaufen. denn er fragt ja
"wer verkauft..."

und welcher hörer kauft sich privat schon comedy? ;)
 
AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

dann ist also der Hinweis auf Stenkelfeld unbrauchbar, deshalb hatte ich gefragt. Als Hörer ist das dagegen quasi unverzichtbar :)
 
AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

@Quotenkiller: Wenn Du schon so genau weißt, was Du nicht willst - wie wär's mit "do it yourself"?
 
AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

Meckel und Strohwinsky sollen lustig sein? Na ich weiss ja nicht...klingen für mich immer wie ein ganz mieser Baumann&Clausen-Abklatsch.

Das Problem vieler Comedys ist die regionale Begrenzung. Es gibt außer mir wohl wenige Nicht-Hessen die über die genialen Folgen von Kiosk Kübler lachen konnten. Ebenso wird der unübertreffbare Mike Lehmann wohl im Süden nicht so gut ankommen wie im Nordosten. Einen Versuch wäre es trotzdem wert, denn der derbe Humor ist einfach klasse.
 
AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

robert_nwm schrieb:
Meckel und Strohwinsky sollen lustig sein? Na ich weiss ja nicht...klingen für mich immer wie ein ganz mieser Baumann&Clausen-Abklatsch.

Wer hat da nun von wem abgeklatscht? Diese Frage hat mich schon zur Recherche angespornt.
Das Ergebnis: Maple & Schrobinski (= Meckel und Strohwinski) waren zuerst da.

Die Berliner Zeitung schreibt im Januar 1999:

Berliner Zeitung schrieb:
Am 9. September 1991 war Sendestart für 104.6 RTL. Arno von der Morgencrew war auf Maple aufmerksam geworden und bat ihn: "Mach doch mal ne Serie mit zwei Verwaltungsheinis." Rund drei Wochen später wurde der erste Gag gesendet.

Dahingegen heißt es auf der Website von Baumann & Clausen:

baumannundclausen.de schrieb:
Baumann & Clausen gibt es nun schon seit 1994

Damit wäre die Frage denke ich geklärt, oder?
 
AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

Habe ja nur gesagt dass sie auf mich so wirken, und nicht dass es tatsächlich ein Fake ist. Denn: Über Baummann&Clausen kann ich lachen. Über die anderen beiden nicht:confused:

Das Ergebnis erstaunt mich aber in der Tat trotzdem. Hätte erwartet dass es Baumann&Clausen schon viel länger gab (so grob geschätzt Anfang der 90er). B&C hört man öfter im Radio (R.SH, Antenne MV,...), bei M&S dachte ich bisher es sei ein reines OW-Produkt. Man lernt nie aus:eek:
 
AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

@Robert: Bei mir ist es umgekehrt: Die lahmarschigen Baumann&Clausen-Kaffeetrinker find ich zum K*****!
 
AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

@analog: richtig. Die habens einfach drauf. Bei fm4 Salon Helga lach ich zwar nicht die ganze Stunde durch, aber die Sachen, die die beiden bringen, sind richtige Knüller.
 
AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

Mike Lehmann oder auch Ster- & Grissemann sind unangefochtene Hammer. Etwas gleichwertiges wie Lehmann wünschte ich mir auch für die heutige Zeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben