1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Quotenkiller, 15. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quotenkiller

    Quotenkiller Benutzer

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer guten Radio Comedy und habe mir dabei schon eine Menge Müll anhören müssen. Wer verkauft richtig gute Comedys? Bitte keine Scherzanrufer wie Bach, Panzer und Co. und bitte keine Kanzler(innen) Comedy. Im Voraus schon mal danke für eure Hilfe.
     
  2. Reglerwärmer

    Reglerwärmer Benutzer

    AW: wirklich witzige Radio Comedy gesucht...

    Ich suche mit

    RW
     
  3. sp

    sp Benutzer

    AW: wirklich witzige Radio Comedy gesucht...

    Ich empfehle www.radiositcom.de: Maßgeschneiderte Büro-Comedy mit Meckel & Strohwinski. Die Moderatoren des eigenen Senders und örtliche Gegebenheiten / Aktionen werden in die Comedy eingebunden. Alles Individualanfertigung!
     
  4. ulfansorge

    ulfansorge Benutzer

    AW: wirklich witzige Radio Comedy gesucht...

    ich empfehle "neues aus stenkelfeld". schon älter, aber wirklich klasse. gibt es auf cd.
     
  5. maxundmoritz

    maxundmoritz Benutzer

    AW: wirklich witzige Radio Comedy gesucht...

    @ quotenkiller:

    Hallo. Schau mal in Deinen privaten Nachrichten.
    Schöne Grüsse

    maxundmoritz
     
  6. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: wirklich witzige Radio Comedy gesucht...

    INteressiert dich das als Hörer oder als Macher?
     
  7. comedyfreak

    comedyfreak Benutzer

    AW: wirklich witzige Radio Comedy gesucht...

    @ steinberg

    Hallo Steinberg.
    Also, ich tippe mal, er will als Macher was kaufen. denn er fragt ja
    "wer verkauft..."

    und welcher hörer kauft sich privat schon comedy? ;)
     
  8. Quotenkiller

    Quotenkiller Benutzer

    AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

    @Steinberg

    ich suche Comedys als "Macher"
     
  9. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

    dann ist also der Hinweis auf Stenkelfeld unbrauchbar, deshalb hatte ich gefragt. Als Hörer ist das dagegen quasi unverzichtbar :)
     
  10. DS

    DS Benutzer

    AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

    Woher sollen wir uberhaupt wissen, was er witzig findet?!
     
  11. Quotenkiller

    Quotenkiller Benutzer

    AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

    @DS

    was findest Du denn lustig?
     
  12. muckepeter

    muckepeter Benutzer

    AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

    @Quotenkiller: Wenn Du schon so genau weißt, was Du nicht willst - wie wär's mit "do it yourself"?
     
  13. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

    Meckel und Strohwinsky sollen lustig sein? Na ich weiss ja nicht...klingen für mich immer wie ein ganz mieser Baumann&Clausen-Abklatsch.

    Das Problem vieler Comedys ist die regionale Begrenzung. Es gibt außer mir wohl wenige Nicht-Hessen die über die genialen Folgen von Kiosk Kübler lachen konnten. Ebenso wird der unübertreffbare Mike Lehmann wohl im Süden nicht so gut ankommen wie im Nordosten. Einen Versuch wäre es trotzdem wert, denn der derbe Humor ist einfach klasse.
     
  14. uBote

    uBote Benutzer

    AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

    Wer hat da nun von wem abgeklatscht? Diese Frage hat mich schon zur Recherche angespornt.
    Das Ergebnis: Maple & Schrobinski (= Meckel und Strohwinski) waren zuerst da.

    Die Berliner Zeitung schreibt im Januar 1999:

    Dahingegen heißt es auf der Website von Baumann & Clausen:

    Damit wäre die Frage denke ich geklärt, oder?
     
  15. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

    Habe ja nur gesagt dass sie auf mich so wirken, und nicht dass es tatsächlich ein Fake ist. Denn: Über Baummann&Clausen kann ich lachen. Über die anderen beiden nicht:confused:

    Das Ergebnis erstaunt mich aber in der Tat trotzdem. Hätte erwartet dass es Baumann&Clausen schon viel länger gab (so grob geschätzt Anfang der 90er). B&C hört man öfter im Radio (R.SH, Antenne MV,...), bei M&S dachte ich bisher es sei ein reines OW-Produkt. Man lernt nie aus:eek:
     
  16. analog

    analog Benutzer

    AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

    die enzige comedy im radio die wirklich gut ist sind grisse und stermann. :D :D :D
     
  17. sp

    sp Benutzer

    AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

    @Robert: Bei mir ist es umgekehrt: Die lahmarschigen Baumann&Clausen-Kaffeetrinker find ich zum K*****!
     
  18. toktok

    toktok Benutzer

    AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

    @analog: richtig. Die habens einfach drauf. Bei fm4 Salon Helga lach ich zwar nicht die ganze Stunde durch, aber die Sachen, die die beiden bringen, sind richtige Knüller.
     
  19. Musikmütze

    Musikmütze Benutzer

    AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

    Also die "Nullnummer" auf Bremen 4, war auch so ein Meilenstein der Comedy.
     
  20. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Wirklich witzige Radio-Comedy gesucht

    Mike Lehmann oder auch Ster- & Grissemann sind unangefochtene Hammer. Etwas gleichwertiges wie Lehmann wünschte ich mir auch für die heutige Zeit...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen