Wissenschaftliche Radioforschung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funkstoerung

Benutzer
wertes radioforum,

bin auf der suche nach wissenschaftlichen beiträgen/studien zum thema radio bzw hörfunk (eher hierzulande). wobei ich radio weniger als werbeträger meine wie bei ard-werbung.de/radioforschung, also radio eher als medienprodukt mit eher kommunikationswissenschaftlichem blick und nicht so sehr aus journalistischer sicht. sachdienliche hinweise unter diesem ersten beitrag erwünscht.

mit rauschenden grüßen, eure funkstoerung.

ps: bereits gefunden frank-schaetzlein.de, media-perspektiven.de, medienheft.ch, akustische-medien.de, hoerfunker.de, nzzfolio.ch (03/2007)
 
AW: Wissenschaftliche Radioforschung gesucht

Da guckst du mal am besten in der nächsten Uni Bibliothek. Literatur gibt es da eine Menge.
 
AW: Wissenschaftliche Radioforschung gesucht

Schau Dich mal bei den Landesmedienanstalten um. Die geben immer wieder solche Forschungen in Auftrag. Der Vistas-Verlag ist führend, was die Veröffentlichungen von wissenschaftlichen Werken im Medienbereich angeht. Da könntest Du Dich auch mal umschauen.
 
AW: Wissenschaftliche Radioforschung gesucht

bibo und www schon nach möglichkeit abgegrast. aber eben nicht das gesuchte dabei.

aber danke an radiocat. guter hinweis. _konkrete_ hinweise weiterhin erwünscht.
 
AW: Wissenschaftliche Radioforschung gesucht

Der Vistas-Verlag ist bei Radioforschung ziemlich gut dabei. Da lohnt sich der Blick unbedingt.

Ein Buch, in dem meines Wissens auch noch eine umfassende Übersicht über relevante Radioforschungsliteratur ist, ist das hier:
Holger Schramm (2008) (Hrsg.), Musik im Radio. VS Verlag.

Bereits etwas älter, aber auch mit ausführlicher Literaturübersicht ist
Lars Peters (2003). Von Welle zu Welle. Berlin: Vistas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben