Witz statt Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Format C:

Benutzer
Tach!
Ich bin jetzt erst drauf gestoßen: Im Mai hat MediaMarkt eine neue Form der Funkwerbung ausprobiert. Auf 127 Stationen liefen statt der üblichen Werbespots Sondernummern der jeweiligen Comedy-Elemente. Und die haben sich dann thematisch mit MediaMarkt-Angeboten auseinandergesetzt. Witz statt Werbung hieß die Aktion. Werbespots von anderen Marken hat es an jenem Tag nicht gegeben.
Das kommt mir vor wie eine fragwürdige Vermischung von redaktionellem Inhalt und Anzeigen.
Mir scheint manchmal, dass die Nachlässigkeit bei den journalistischen Standards in deutschen Radiostuben immer größer wird.
Weitere Informationen zu dieser und ähnlichen Kampagnen gibt es bei der zuständigen Agentur. (Die dort präsentierten Hörbeispiele lassen es aber naheliegend erscheinen, dass die Reihe eigentlich trotz allen Bemühens doch besser 'Werbung ohne Witz' hätte heißen müssen.)

Vermischte Grüße,
FC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben