1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Witze rund ums Radio

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Padina, 28. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Padina

    Padina Benutzer

    "Im Kreisverkehr der Nordstadt kommt Ihnen seit 20min ein Geisterfahrer entgegen.
    Bitte fahren Sie äußerst rechts und überholen Sie nicht den Geisterfahrer.
    Wir melden uns wieder, sobald die Gefahr vorüber ist."

    ....10min später...

    Wir unterbrechen nochmals unser Radioprogramm:
    "Der Kreisverkehr der Nordstadt ist nun vollständig gesperrt.
    Jemand ist dem Geisterfahrer hinten drauf gefahren."


    ================================
    P.S.: Die Bemerkung eine Freundes brachte mich auf den Gedanken, dass es hier keine Rubrik "Witze rund ums Radio" gibt. Als mache ich einfach mal den Anfang.
     
  2. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

  3. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Witze rund ums Radio

    "Es war einmal ein privater Radiosender in Deutschland, der nahm seine Hörer ernst, lieferte ein seriöses Informationsprogramm und setzte lauter authentische und gut ausgebildete Moderatorinnen und Moderatoren ans Mikrofon. Außerdembezahlte er anständige Gehälter und ließ sich von den Zahlen der MA nicht kirre machen...."

    Witz genug?
     
  4. schangel

    schangel Benutzer

    AW: Witze rund ums Radio


    Den kapier ich nicht, kann mal einer erklären :D
     
  5. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Witze rund ums Radio

    Wie gehts?
    Blendend!

    Brüller.
     
  6. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Witze rund ums Radio

    :wow::wow::wow:
     
  7. Fastvoice

    Fastvoice Benutzer

    AW: Witze rund ums Radio

    Gehen zwei Moderatoren an einer Kneipe vorbei...
     
  8. regie 510

    regie 510 Benutzer

    AW: Witze rund ums Radio

    Stell dir vor, es läuft Dudelfunk und keiner hört hin...
     
  9. Jessie

    Jessie Benutzer

    AW: Witze rund ums Radio

    Ist doch Tatsache. Funktioniert als Witz nur andersherum. ;)
     
  10. muted

    muted Benutzer

    AW: Witze rund ums Radio

    ...der gute alte Musikerwitz...
     
  11. nicolai

    nicolai Benutzer

    AW: Witze rund ums Radio

    Dieser Faden hat uns ja gerade noch gefehlt, wie die überwältigende Resonanz deutlich zeigt. ;)

    Zwischenfazit: Witze rund ums Radio gibt es nicht und auch Witze im Radio sollte man weitestgehend vermeiden, sofern man nicht über jahrzehntelange Berufserfahrung verfügt.

    Und sogar "Gags" sind meistens heikel. Sind sie schlecht, ist das meistens sowieso nicht gut und sind sie gut, führt das entweder sofort zur fristlosen Kündigung (Bsp.: Elmi-Show http://kress.de/recherche/suchergebnisse/suche/Elmar%20H%C3%B6rig.html?tx_solr[page]=1) oder man handelt sich zumindest einen fetten Anpfiff ein (Bsp: WDR 2/Uwe Schulz/Künstler-Schnee-Gag). http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2010/01/06/zoff-um-drogen-scherz/wdr-moderator-im-radio-das-passt-ja-zusammen-kuenstler-und-schnee.html

    Ich liebe (gute) Scherze im Radio, würde sie aber auf keinen Fall selbst machen.
     
  12. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Witze rund ums Radio

    Gibt es nicht diese Rubrik "Brüller in Breitwand" beim SWR? Das sind mehr oder weniger lustig vertonte Witze, die, soweit ich Beispiele davon gehört habe, zu hundert Prozent die oben zitierte These untermauern.
     
  13. Funkgeist

    Funkgeist Benutzer

    AW: Witze rund ums Radio

    is halt wie mit Satire. Entweder es ist brav und langweilig oder es kneift und ist gut - aber nicht für alle... Zeig mir mal jemand einen guten Witz, der nicht zu Lasten von irgendwem geht. Die Frage ist immer, ob das Motiv anerkannt wird...
     
  14. nicolai

    nicolai Benutzer

    AW: Witze rund ums Radio

    Was mich wundert ist, dass es nun wirklich genug Literatur, wissenschaftliche Untersuchungen etc. zur Dramaturgie, zum Wesen usw. von Witzen gibt. Daraus ergibt sich schon fast zwangsläufig, dass z.B. "vertonte" Witze nicht funktionieren können. Und selbst normal erzählte Witze im Fernsehen zum Zünden zu bringen ist schon sehr schwierig, im Radio jedoch fast unmöglich. Trotzdem versuchen es unsere "Profis" immer wieder. Ach, es ist hoffnungslos... :eek:
     
  15. Im deutschen Hörfunk wird nicht gescherzt... :(

    DAS war für mich bisher der beste Witz...
    Nein, nicht der Witz des armen, kurzzeitig mal zum Scherzen aufgelegten WDR 2-Moderators, sondern die Konsequenzen, welche dieser durch und durch harmlose Spruch mit sich gebracht hat: Pleitgens entrüstete Reaktion, dann die besorgte Warnung davor, Feindbilder (:wow:) aufzubauen und dann auch noch der schöne Satz "Der Spruch war wohl der Live-Situation geschuldet und wurde kritisch nachbesprochen.“ Wahrscheinlich wird heute noch kritisch nachbesprochen. :wow:

    Mann, Mann, Mann, in Holland läßt sich DJ Giel Beelen auf der nationalen öffentlich-rechtlichen Popstation live einen blasen (er wurde nicht gefeuert, sondern mehrfach als bester Radiomacher ausgezeichnet!) und in Deutschland führt ein kleiner Scherz über Kokain schnupfende Künstler (sogar nur angedeutet) zum Eklat.

    ... denn das deutsche Unterhaltungsradio ist selbst ein Witz.
     
  16. Cavemaen

    Cavemaen Benutzer

    Witze-Ecke

    Beim Auftritt eines Bauchredners mit seiner Puppe und beim Abreißen von Blondinenwitzen steht im Saal eine auf und beschwert sich lautstark darüber, dass dies Frauenfeindlich und Diskriminierend sei.

    Der Künstler steht auf mit einem Bedauern...

    da ruft die Blondine:

    "Sie meine ich doch gar nicht, sondern das kleine dumme Männchen auf Ihrem Schoß !!"


    Rudy
     
  17. hr3-Deutschi

    hr3-Deutschi Benutzer

    AW: Witze-Ecke

    Zusammenhang mit dem Radio?
     
  18. Cavemaen

    Cavemaen Benutzer

    AW: Witze-Ecke

    ... kannst Du selbst erstellen!
     
  19. hr3-Deutschi

    hr3-Deutschi Benutzer

    AW: Witze-Ecke

    Ok - verstehe...
     
  20. Hehde

    Hehde Benutzer

    AW: Witze rund ums Radio

    Was ist der Unterschied zwischen Sprechern und Moderatoren?
     
  21. pipilangstrumph

    pipilangstrumph Gesperrter Benutzer

    AW: Witze rund ums Radio

    Stell Dir vor in NRW will wer Hörfunk machen......................
     
  22. djtechno

    djtechno Benutzer

    AW: Witze rund ums Radio

    Keine Ahnung,das Gehalt?
     
  23. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Witze rund ums Radio

    Das Gehalt? Das ist auch ein Witz!
     
  24. bavaria 3

    bavaria 3 Benutzer

    AW: Witze rund ums Radio

    Keine Ahnung, aber ich glaub, ich verstehe diese Witze hier alle nicht so ganz ;)
    na ja aber egal... :D
    @ Mannis Fan: Aber nur das, der Mitarbeiter des privaten Radios...!?!?!?!
     
  25. bavaria 3

    bavaria 3 Benutzer

    AW: Witze rund ums Radio

    Noch ein Radiojoke: Bei mir und Bayern 3 hats gefunkt :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen