1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN-Radiogerät gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von Philli, 28. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Philli

    Philli Benutzer

    Hallo zusammen :)
    da ich sehr häufig Internetradio über mein Handy und meinen PC höre wollte ich mir ein Internetradio Gerät anschaffen, damit ich nicht immer meinen PC oder mein Handy dafür benötige. Preislich liegt mein Budget bei max. 200 Euro. Also ein Wlan Radio von Bose oder ähnliches kommt für mich nicht in Frage. Was haltet ihr von den Internetradios auf dieser Seite? Preislich würden diese in meinem Budget liegen. Hat jemand von euch vielleicht eines der Geräte? Freue mich über jede Rückmeldung, beste Grüße :)
     
  2. iro

    iro Benutzer

    Nein, ich habe keines der Geräte. Ich habe nur mal diverse Geräte ausprobiert - und mich dann für KEIN spezielles Internetradio entschieden.
    Warum? Weil mir die Bedienung und Menüführung in keinem Fall gefiel. Alles Mist hoch 10 mit der ollen Hangelei durch unübersichtliche Menüs! Das geht alles auf jedem Handy und PC viel besser und angenehmer. Auch und vor allem das Hinzufügen neuer Sender.
    Aktuelle Lösungen bei mir:
    A) PC + Funklautsprecher => PC läuft sowieso immer, zum Sender umstellen muss ich allerdings dann an den PC gehen
    B) altes wertloses ausrangiertes Smartphone mit Tune-In-App + FM-Transmitter, abgehört über das UKW-Küchenradio (welches einen super Klang, aber kein AUX-In hat).

    B) hat zwar funktioniert, wurde aber letztlich kaum genutzt. Wenn jemand häufiger einen anderen Sender einstellt, macht das wohl Sinn. Aber wenn man einen Stammsender hat und nur selten umschaltet, bringt das nicht viel.
     
  3. Cionse

    Cionse Benutzer

    Ich kann das teils aus eigener Erfahrung bestätigen, das gilt aus meiner Sicht für alle Radios im unteren Preissegment und damit will ich sie auch nicht abwerten. Es ist für diese Preisklasse eventuell gar nicht möglich das alles zu liefern. Wenn man bereits ist etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, dann bekommt man zum Beispiel auch die Steuerung des Radios per Samrtphone mitgeliefert. Es kostet zwar schon ein paar Taler mehr, aber z.B das NUMAN One hat seit einigen Monaten einen festen Platz in meinem Wohnzimmer gefunden. Es sieht zudem auch noch sehr klassisch aus.

    Die Menüführung funktioniert per Smartphone einwandfrei und Sound, Sendersuche und alles weitere geht dabei umso einfacher.

    Ich vertrete die Meinung das man hier zweimal kauft, wenn man zu günstig kauft.
     
  4. Timo529

    Timo529 Benutzer

    hallo, also ich habe mein internetradio erst vor ein paar wochen gekauft. allgemein solltest du darauf achten, dass du normales internetradio empfangen kannst als auch dab und dab+, so hast du eine sehr große auswahl an sendern. viele geräte sind auch in der lage musik zu streamen, also die musik z.b. von deinem handy abspielen können. ich habe dieses internetradio von blaupunkt. sieht meiner meinung nach sehr gut aus, und hat auch viele tolle extras.
     

Diese Seite empfehlen