1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo Adressen und Beiträge speichern?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von angtho, 22. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angtho

    angtho Benutzer

    Hallo ,
    wie sieht es bei Euch aus.
    Wie speichert Ihr Adressen Telefonnummern und Beiträge ab.
    Ich habe langsam nämlich meinen Üebrblick verloren

    Grüsse und frohe Weihnachten
     
  2. muted

    muted Benutzer

    AW: Adressen und Beiträge speichern

    Datenbankserver im Intranet. Da kommen Anmoderationstext und Audiofile rein.

    Lässt sich mit ein paar PHP+MySQL-Fähigkeiten selbst programmieren.
     
  3. BlueScorpio1963

    BlueScorpio1963 Benutzer

    AW: Wo Adressen und Beiträge speichern?

    Adressen und Telefonnummern in Microsoft Outlook. Manchmal auch direkt in die Datei, in der der Beitragstext und die Anmoderation stehen.

    Die Beiträge als einzelne MP3-Dateien. Immer greifbar, falls mal alte Ausschnitte benötigt werden. Kommt aber nicht so oft vor.
     
  4. flosch

    flosch Benutzer

    AW: Wo Adressen und Beiträge speichern?

    DigAS kaufen, und das Problem ist gelöst :)
     
  5. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Wo Adressen und Beiträge speichern?

    Adressen u. ä.: Lotus Organizer
    Beiträge und Audiomaterial: Server, MO, Band, CD
     
  6. RadioChris

    RadioChris Benutzer

    AW: Wo Adressen und Beiträge speichern?

    Lotus Notes: Da kann man richtig schöne Dinge mit programmieren. Vor einigen Jahren hat mal eine Firma eine Beitragsplanung angeboten. Und wenn es eine Serverinstallation ist, können alle Mitarbeiter gleichzeitig auf den Datenbestand zugreifen.
    Christian
     
  7. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Wo Adressen und Beiträge speichern?

    Wenns Plattformunabhängig sein soll, am besten mit PHP/PERL o.ä. und ner Datenbanksoftware, z.B. mySQL.

    Zimmer mir da grad was selber auf Basis meines CMS. Der Vorteil, die kannst theoretisch Weltweit auf deine Daten zugreifen und von jedem Rechner, der Internet und einen Browser hat.

    Insgesammt hängt die Lösung von deinen Anforderungen ab. Aber die Möglichkeit sind praktisch unbegrenzt, ebenso wie die fertigen Programme, die es teilweise sogar kostenlos gibt ;)
     
  8. ck261185

    ck261185 Benutzer

    AW: Wo Adressen und Beiträge speichern?

    Gibts denn hier jemanden der eine seiner "selbstgezimmerten" Versionen zur Verfügung stellt? Besitze leider nicht die nötigen Kenntnisse..
     
  9. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Wo Adressen und Beiträge speichern?

    Wenn du sagst, was du genau brauchst, kann ich dir sagen, ob mein Zimmerstück ;) für dich brauchbar sein wird.
    Für das Grundsystem brauchst du halt nen Webserver mit PHP5, den du aber lokal auf deinem rechner instalieren kannst. XAMPP z.B.
     
  10. aSSanD

    aSSanD Benutzer

    AW: Wo Adressen und Beiträge speichern?

    Klingt nett, unser Sender denkt auch über die eigene Entwicklung einer solchen Plattform nach.

    @Pegasus, wenn du allerdings bereits ein funktionierendes System besitzt, kannst du ja mal nähere Funktionen beschreiben.


    Grüße aus Bonn
     
  11. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

  12. ck261185

    ck261185 Benutzer

    AW: Wo Adressen und Beiträge speichern?

    Mir gehts um ein simples System mit dem ich meine Beiträge verwalten, Kommentare Anmoderationen sowie Kontaktdaten hinzufügen und editieren kann.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen