Wo bekommt man Studio-Tische?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wo bekommt man Studio-Tische?

yps77 schrieb:
Hier noch ein Beispiel für einen selbstgebauten Tisch. Im Prinzip alles Material aus dem Baumarkt. Konstriuiert und zusammengesetzt hat es dann aber ein befreundeter Schreiner.
Was mich dabei viel mehr interessiert, ist die Wandverkleidung. Wie weit ist die Oberfläche der Verkleidung von der tatsächlichen Wand weg? Sieht nach etwa 10-15 cm aus. Und womit habt Ihr den Zwischenraum ausgekleidet? Steinwolle, Glaswolle?
Ich suche für mein neues Studio ebenfalls eine adäquate Schalldämmung für die Wand, habe bisher aber noch nichts Passendes gefunden.
 
AW: Wo bekommt man Studio-Tische?

Wer es preiswert mag, kann auch mal einen Blick bei IKEA riskieren.
Hier gibt es variable Computertische, bzw. Stehpulte (Jerker und Frederik),
wo eine Geräteregal, für CD oder LCD Screen, in Kopfhöhe eingebaut ist.

Die Tischplatten sind durch die seitlich angebrachte Lochreihen in beliebigen
Höhen einschraubbar. Jerker und Frederik sehen auf den ersten Blick
"wackelig" aus, haben aber bei uns jahrelang als DJ Set Mischpult Tisch, mit
den schweren MK II Plattentellern darauf, fungiert. Tauglich ab 99,- €.

43744_PE139557_S3.jpg


"Jerker" (allein der Name :) ist etwas breiter, hat sogar einen
semiprofessionellen runden Frontauschnitt in der Tischplatte, und
kostet 129,- €.
31693_PE121155_S3.jpg


http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...5600*15872*16133&categoryId=16133&cattype=sub


Gruss Codo

"Nein, ich arbeite nicht bei IKEA."
 
AW: Wo bekommt man Studio-Tische?

Habe schöne Studio-Möbel abzugeben, bei Bedarf auch mit Inhalt. Bei Interesse kann ich eine Liste schicken, Fotos leider erst nächste Woche. Bitte PN.

Viele Grüße

Nicolai
 
AW: Wo bekommt man Studio-Tische?

Du meinst also, Freeware-Möbel wären noch eine Marktlücke? Sollte man drüber nachdenken, ob man mit Werbeaufkleber das Sponsoring hinbekommt :D

War inaktive eine zeit lang deshalb kam nichts mehr... Ja ich bin aus der Internet Radio Szene... bin aber gelegentlich auch schon auf UKW zu hören gewesen und Jein teuer ist es schon wenn man mal vergleich was man dafür bekommen soll

aber ich denke das wäre es mir eventuell auch wert wenn ich nun nicht vor ner zeit nen schreiner beauftragt hätte... der mir alles so gemacht hat wie ich es brauch für meine elemente und nein ich sende nicht mit sam ...

Hier mal paar pics...

bearbeitet1.jpg
bearbeitet2.gif

bearbeitet3.gif
bearbeitet4.gif


Leider gefällt es mir immer noch nicht so wie ich es haben will... musste einige elemente wegnehmen weil es kleiner ist als vorher dafür etwas besser aussieht... :-/ D.h. wird bald wieder umgebaut löl

Achja was mich daran stört was es auch vorher war was gestört hat ... ich habe viele Elemente ... 4 cd spieler, 2 mischpulte, 3 bildschirme plattenspieler , equilizer, virtualizer usw. aber manche sachen sind durch den aufbau des tisches so weit weg das ich da auf die schnelle z.B. wärend ich spreche einfach nicht direkt dran komme... :-/ das ist "scheisse"
 
AW: Wo bekommt man Studio-Tische?

Bei diesem Thema muss ich sagen, dass ich die neuen Studios von youfm richtig schön und gelungen finde und für Leute, die flink an der Säge sind, sicherleich auch einigermaßen gut Nachbaubar sind:

finde das studio bissel unübersichtlich zuviele micro ständer verwirrt irgendwie beim schauen auf das Bild obs in der Realität auch so verwirrend aus schaut kann ich nicht beurteilen bei YouFM hab ich noch nicht vorbei geschneit löööl ;) auch wenn ich rob von paar mal hallo wie gehts dir sagen kenne ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben