1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wo finde ich die ma-Daten der einzelnen Bundesläner

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Danny, 07. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danny

    Danny Benutzer

    Ich habe bereits per Internet einige Berichte und Zahlen aus der neuen MA gesehen. Aber wo finde ich Tabellen zu der Situation in den einzelnen Bundesländern?
     
  2. AdamCurry

    AdamCurry Benutzer

  3. Privatradioman

    Privatradioman Benutzer

    z.B. unter www.rms.de

    Die MA wird nach Nielsen-Verkaufsgebieten erhoben...
     
  4. JunkFM

    JunkFM Benutzer

    Hi,

    ich kenne mich auch überhaupt nicht mit MA aus (obwohl ich es sollte), aber soweit ich das jetzt verstanden habe, sind die ganzen Erhebungen an Werbevermarktungseinheiten gebunden. Das bedeutet, dass z.B. ganz Bayern für die Privatsender ausser Antenne Bayern (und jetzt Energy) zusammengefasst im Bayern Funkpaket aufgelistet sind.

    Gibt es davon auch eine feinere Unterteilung um zu sehen, wie die einzelnen Sender darin abgeschnitten haben?
    Und heißt das, dass in Bayern alle diese Privatsender einen großen gemeinsamen Werbetopf haben?

    Vielleicht hat jemand auch Lust, mir das mal alles kurz zu erklären, oder empfiehlt mir ein gutes Buch zum Thema.

    Danke,
    Siggi.
     
  5. JunkFM

    JunkFM Benutzer

    Hi nochmal,

    bitte, kann mir jemand sagen, wo und ob ich die Daten der bayerischen Lokalsender einzeln einsehen kann, die im Bayern Funkpaket zusammengefasst sind?

    Vielen Dank,
    Siggi.
     
  6. udo

    udo Benutzer

    Hi siggi ,

    die Funkplanungsdaten der einzelnen Stationen findest du auf den jeweiligen Seiten der BLR (www.blr.de - Hörfunk - Suche nach Standorten/Alphabet/...) oder komplett unter www.funkanalyse-bayern.de
     
  7. JunkFM

    JunkFM Benutzer

    Hi Udo,

    vielen Dank für die URL!

    Gruß,
    Siggi.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen