Wo hostet ihr die Streams?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wo hostet ihr die Streams?


Du empfiehlst einen Hoster, der in dem Radio, fuer das Du hier gerade nachfragst, die Technik betreibt?
Er schafft es als Hoster nicht einen Streamserver aufzusetzen, bzw. den Fehler heraus zu finden, aber macht dann einen auf Provider mit 17 Jahren die er gerade mal ist?
(Aussagen wie "Nein, in dem Log steht nichts." etc. hier in einem anderen Thread.)
Oder ist garnicht der Christopher Wellie der eigentliche Betreiber des Projektes? - Wie auch immer, auf der Seite ist nichts weiter zu finden.

Keine Angebote und nichts.
Nur das Impressum und die AGBs.

SO stellt man sich einen vertrauenswuerdigen Provider vor! :wall:

*zum Abschluss Dir noch nen Duden unters Kopfkissen leg*
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

Nur das Impressum und die AGBs.

Und das Impressum ist in diesem Fall abmahnfähig, da bei einer gewerblichen Seite zusätzliche Angaben rein müssen. Z.B. die Gesellschaftsform. Und "Projektbetreiber" ist keine solche.
Aber da sollen sich andere drum kümmern, lange wirds diesen "Service" eh nicht geben.
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

Mein Fragelchen passt zwar nicht unbedingt zu den oberen Beiträgen, aber..
Was bedeutet eigentlich die Angabe 250% CPU POWER bei VServern?
Wieviel Hz Rechenleistung hat der virtuelle Server (oder die dargestellte Umgebung) nun wirklich - zumindest ungefair?
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

Wenn das hier schon so läuft inzwischen...

Ich hab auch noch Serverkapazitäten frei also wer streamen will - meldet euch einfach bei mir. Mach euch auch nen guten Preis :wow:

Hab sogar ein Gewerbe also mit normaler Rechnung usw. kein Problem *gg*
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

nein hat damals dort selber zeit lang streamserver am laufen gehabt, gehöre da nicht dazu keine angst
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

@Pegasus

Es gibt keine URL. Ich biete das hald einfach so an (nebenbei) :D
Kann die nur die URL von meiner Firma geben (www.veranstaltungstechnik-karl.de) aber da ich die Site nicht sonderlich oft aktualisieren lasse, da meine Mitarbeiter was anderes zu tun haben und ich auch....wird dir das nicht sonderlich weiterhelfen denke ich (außer für Adresse & Telefonnummer). Aber ne Nachricht hier im Board oder ne Email genügt auch ^^
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

und den Vorteil ueber Canada, also GEMA und Gvl frei zu senden ;)


*hust* jaja... die alte Mär daß man im Ausland frei von Ansprüchen sei... wenn sich da mal nicht einige Leute irren.... wo der Server steht, ist GEMA und GVL völlig schnuppe, auch wenn es dereinst auf dem Mond oder Mars sein sollte .... massgeblich sind a) der wirtschaftliche Sitz des Betreibers (bei kommerziellen Angeboten) und b) ob ein Programm von einer größeren Zahl von Hörern aus Deutschland gehört wird (generell und bei mehr als 2% der Gesamtzugriffe) - und dann können GEMA und GVL dank der Gegenseitigkeitsverträge in fast jedem Land dieser Erde gnadenlos zuschlagen, und unter Einschaltung der Rechtshilfe sogar in Ländern, in denen es nichtmal eine Verwertungsgesellschaft gibt.

So ein Pech aber auch...... das ganze sogar über 3 Jahre rückwirkend ;)


Gruß,
Croydon
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

Und wieder einer aufgestanden der sich nicht mit dem Thema Webradio beschaeftigt hat und meint eines betreiben zu muessen. :wall:

Da ist der Schreiberling aber relativ unschuldig dran, weil dieser Hoster tatsächlich sogar noch damit wirbt !!!

Website des Hoster schrieb:
Save Money Now! Hosted in Canada which means no more trouble with the RIAA, SoundExchange, Gema, GVL...

Spricht natürlich nicht gerade für die Seriosität, Kunden unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu ködern....

Denn nicht Dein Server ist vergütungspflichtig, sondern DU als Person bist es.

Gruß,
Croydon
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

Da ist der Schreiberling aber relativ unschuldig dran, weil dieser Hoster tatsächlich sogar noch damit wirbt !!!

Wer ein Webradio betreiben will, hat die Pflicht, sich mit den rechten und Pflichten auseinanderzusetzen. Wer das nicht kann/will, soll keine Verträge unterschreiben oder Lehrgeld zahlen.
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

Da ist der Schreiberling aber relativ unschuldig dran, weil dieser Hoster tatsächlich sogar noch damit wirbt !!!
[...]

Na, wie geschrieben, ich habe extra hinzugefuegt dass der Schreiberling sich leider nicht vorher informiert hat, sonst wuerde er wohl nicht so oft seine falschen Informationen wiederholen. :)
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

Naja, vielleicht ist Gehirnwäsche bei dem Stream auch gratis mit bei ;)

subliminale Streamads...... Marktlücke ???

Gruß,
Croydon
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

Och nee ... :eek:
Ned noch mehr Krams im Webradiobereich ... :rolleyes:

[ironie]
Ich mein, ich frag mich was man da bei einigen waschen will ... ;)
[/ironie]

Gruss
Inselkobi
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

radiounlimited..na also EUCH hab ich gefressen!
Meine Moderatoren anquatschen, das ihr ja so toll seid, weil wegen Server in Kanada...Ihr bildest Euch mächtig watt ein.
...träumt weiter!
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

Man sollte wirklich mal überlegen ob man die ganzen Webradios die offensichtlich keine Gema & GVL bezahlen einfach ganz frech abmahnen lässt. Schließlich entsteht diesen dadurch ein wirtschaftlicher und somit auch wettbewerblicher Vorteil und als Mitbewerber kann man das ja nicht einfach so hinnehmen ;)
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

Du meinst also, die Diskussion hier zum Thema reicht nicht aus? Müssen wir hier das Gleiche fabrizieren?
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

Du empfielst einen Anbieter, der offenbar kein Gewerbe hat, denn er ist verpflichtet, seine Gesellschaftsform inkl. der Steuernummer anzugeben, es wird PHPKIT benutzt, was mir zeigt, das auf Datenschutz keinerlei Wert gelegt wird?
Also wenn das "einer der besten anbieter" ist, stimmt mein Weltbild irgendwie nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben