Wo ist eigentlich Makeitso?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wo ist eigentlich Makeitso?

@Claudes:
Seit wann bist du angemeldet? Wann ist Makeitso ausgestiegen? Wieso lebst Du hinter einer Adresse, die sehr nach Aussteiger, Einsiedelei und Rückzug von der schnöden Welt klingt? Oute dich!:)
 
AW: Wo ist eigentlich Makeitso?

Um diesen Faden zu den (besinnlichen) Feiertagen mal wieder aufzugreifen: Nicht allein makeitso wird vermisst bzw. schweigt. Es gibt jede Menge anderer user, die unvermittelt schweigen bzw. nicht (mehr) präsent sind, teilweise tauchen sie noch nicht mal in der PN-Liste mehr auf, wenn man ihnen schreiben will.... (abgesehen von denen in und um den hr). Ich werfe mal einige Namen in die Runde, von denen ich postings in Erinnerung habe:
klotzkopf, blueKo, zaph, mw88... oder der rotationsplaner, der einmal den 80er-thread ins Leben gerufen hatte (andere haben ihn kräftig ausgebaut :D).
Weiß jemand mehr, gibt es noch andere Namen (:rolleyes:)?
 
AW: Wo ist eigentlich Makeitso?

Was hier abgeht, ist irgendwann nicht mehr so spanndend. Viele Themen hatte man schon allzu oft. Dann gibt es hin und wieder ein gutes Thema. Das braucht aber auch gute Diskutanten, die mitmachen. Aber das braucht dann Zeit. Denn einem countdown, Keek, Makeitso oder OnkelOtto möchte man in einer vernünftigen Diskussion nicht mit inhaltlichen "Halbpostings" kommen. Ich jedenfalls nicht. Ich bin deshalb auch mehr aufs Mitlesen umgestiegen.
 
AW: Wo ist eigentlich Makeitso?

An diesem Thread erkennt man, dass sich diese radioforen offenbar dem Zeitgeist bzw. der Radioqualität angepasst wird. Leider erkennt man hier, dass sich echte, gute, aber auch kritische Journalisten oder aber Moderatoren sehr rar machen. Ich weiß nicht, wie viele Radio-Journalisten oder aber echte Hörfunkmoderatoren hier im radioforen sind, ich denke mir aber, dass die echten und kritischen Geister in unserer Zeit eh durch den Mainstream glattgebügelt werden. Vieles spricht dafür, weil aber auch die markanten Köpfe und dadurch der Inhalt fehlt. Leider trifft dies auch mehr und mehr auf dieses Forum zu, zu dem ich vor drei Jahren voller Idealismus gekommen bin, aber ich muss feststellen, dass es immer mehr Fäden gibt, in denen die Qualitäten der Sender zur Sprache kommen, leider oftmals negativ. Ich rege daher an, das alte Gold-Forum zu einer Art Deluxe-Forum umzuwandeln, in dem man qualitativ hochwertig, fundiert, aber auch mit einer guten Art der Lounge-Unterhaltung sich über das Radiogeschäft, das Radiomachen, etc. besprechen kann. Ich finde, dass sich radioforen über die Jahre, in denen ich Mitglied bin, aber auch in den etwa eineinhalb Jahren vorher, in denen ich mitlas, zu einer guten und auch anregenden Quelle, gemacht hat.
Zu der Qualität eines Forums gehört es auch, Kritik äussern zu dürfen. Leider geht manches im allgemeinen Blabla unter. Und deshalb sei mir gestattet, zu sagen, dass gerade die langdienenden Mit-Schreiber, Mit-Diskutanten oftmals über viele Jahre sich schon ein Wissen über das Radiomachen angeeignet haben, das sie in der ihrigen Weise kundtun wollen. Daher sollte man ihnen auch danken für die vielen wertvollen Beiträge, die sie hier hinterlassen haben, machen sie doch deutlich, dass sie es ernst meinen. Sie gehen auch mir ab, weil ich durch sie auch eine Menge lernen kann, und das meine ich mit: Wir vermissen Sie!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben