1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist Jan Hahn?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Studio 3, 15. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Studio 3

    Studio 3 Benutzer

    Viel Spaß beim Suchen...

    Kleiner Tipp: Bei Energy-Berlin ist er nicht.


    Studio 3
     

    Anhänge:

    • hahn.jpg
      hahn.jpg
      Dateigröße:
      4,6 KB
      Aufrufe:
      117
  2. QWERTZ

    QWERTZ Benutzer

  3. AW: Wo ist Jan Hahn ?

    Ab Januar morgens auf SAT1, wie aus folgender ap-Meldung hervorgeht
    --------------------------------------------------------------------------
    Es genügt nicht nur, keinen Gedanken zu haben, man muß auch unfähig sein, ihn auszusprechen. (Lord Knud)
     
  4. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Wo ist Jan Hahn?

    *hehe* ... Auf das Quotenkiller Hahn bei Sat.1 mal so richtig aufräumt. Das ist endlich mal ne Nachricht, die mich nun überhaupt nicht betrübt.
     
  5. Knoxville

    Knoxville Benutzer

    AW: Wo ist Jan Hahn?

    Hahn moderiert bereits jetzt die tägliche Zusammenfassung von "Kämpf' um deine Frau" auf SAT.1. Außerdem ist er noch bei SPUTNIK mit einem Talkformat radioaktiv.

    Knoxville
     
  6. Fragglechen

    Fragglechen Benutzer

    AW: Wo ist Jan Hahn?

    Welch Karriere er doch macht. Ich kenn den Jan noch Persönlich aus Zeiten wo er noch bei ENERGY Leipzig war. da war er noch relativ grün hinter den Ohren aber es war sein Sprungbrett zur Karriere
     
  7. geruechtefuchs

    geruechtefuchs Benutzer

    AW: Wo ist Jan Hahn?

    Ohja. Ich kenne Hahn auch noch aus Leipziger Zeiten. Sehr beeindruckend, wie er das macht. Ich denke im übrigen nicht, dass er ein Quotenkiller ist. Bei NRJ oder Sputnik war er immer Zugpferd. Und nein, ich bin nicht Jan Hahn. :)
     
  8. Schreibfauler

    Schreibfauler Benutzer

    AW: Wo ist Jan Hahn?

    "Zugpferd" ist in diesem Zusammenhang recht optimistisch - zumindest, was die Quotenentwicklung während seiner Phase bei Energy Berlin betrifft. Für einen Radiomann, der schon immer davon träumte, sein Gesicht im TV zu sehen, ist das natürlich eine erfreuliche Entwicklung. Schätzungsweise hat sein kostspieliges Management seinen guten Draht zu Sat1 genutzt, um einen seiner Schützlinge dort dauerhaft unterzubringen. Man kann Jan nur wünschen, dass sein Management ihm nicht nur den Job besorgt hat, sondern ihn auch coacht.
    Bislang fehlt einfach die Entwicklung vom lächelnden Sprecher zum unterhaltsamen Moderator. Nur das kann ihm längere Perspektiven verschaffen. Abwarten und sehen, was daraus wird! Und sollte ihn ein ähnliches Schicksal wie Anke Engelke ereilen (sie ist zugegebenermaßen eine andere Liga) ist das auch nicht der Untergang.
     
  9. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Wo ist Jan Hahn?

    ich finde es schon sehr naiv, jemanden wie jan hahn als "zugpferd" zu bezeichnen. das zeugt von völliger unwissenheit. bei sputnik und GERADE bei energy war er das "quotentechnisch" NICHT, sondern hat die quote, gerade in berlin, in den keller gefahren, was sicherlich nicht nur seine schuld war. unter hahn haben sich die quoten, gegenüber den besten quoten die nrg mal mitte bis ende der 90er hatte, HALBIERT!
    also hier mal keine schönfärberei, sondern fakten.
    im übrigen gönne ich ihm den job bei SAT1 von ganzem herzen.
    da isser nur viiiiiiel blasser, als er es beim radio-insbesondere bei sputnik-jemals war.
     
  10. Fragglechen

    Fragglechen Benutzer

    AW: Wo ist Jan Hahn?

    Moment.. Ich kann mich Erinnern das in seinen Sendezeiten bei ENERGY SACHSEN damals immer eine derf besten ENERGY Quoten des Tages waren gleich auf Platz 2 nach der Morningshow
     
  11. Schlickrutscher

    Schlickrutscher Benutzer

    AW: Wo ist Jan Hahn?

    Mal ne ganz andere Frage: Wer ist Jan Hahn?

    Ich finde es immer lustig, wie unbekannte Menschen sich selbst auf ganz plumpe Art ins Gespräch bringen. Nein, lustig ist es nicht. Traurig.

    Der Schlickrutscher
     
  12. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Wo ist Jan Hahn?

    @ fragglechen:
    Berlin ist nicht Sachsen. Bei der dichte an RadioStationen kann man nur durch Qualität oder durch das lauteste TamTam und Drumherum überzeugen.

    @ Schlickrutscher:
    Jan Hahn's NRG MorningShow startete als "Die neue WachMaschine für Berlin" ... dem war aber nicht so, denn über kurz oder lang hat sich's keiner mehr angehört. Also zumindest den Berlinern dürfte er nicht völlig unbekannt sein.
     
  13. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Wo ist Jan Hahn?

    Ich kenne Jan Hahn noch aus der Sputnikzeit und halte ihn für einen guten Moderator.

    Vielleicht ist so ein Dödelformat wie Energy einfach nicht das richtige für ihn gewesen. Außerdem wäre es mir neu, dass irgendwelche Sender mit junger Zielgruppe - gerade in Berlin - durch etwas anderes überzeugen wollen als durch lautes Tamtam. Geschweige denn durch Qualität.
     
  14. Fragglechen

    Fragglechen Benutzer

    AW: Wo ist Jan Hahn?

    Es ging aber um Energy Sachsen denn wenn du weiter oben liest schrieb ich das ich Jan Hahn noch persönlich aus Leipziger Zeiten also bei ENERGY Sachsen kenne und genau das gleiche schrieb auch geruechtefuchs
     
  15. genervt

    genervt Benutzer

    AW: Wo ist Jan Hahn?

    @Grenzwelle
    Zitat: "Ich kenne Jan Hahn noch aus der Sputnikzeit und halte ihn für einen guten Moderator."

    Ich kenne die Erde noch aus dem Mittelalter und halte sie für eine flache Scheibe. Allerdings sprechen die Fakten dagegen. Jan Hahn hat die Quoten von Energy dermaßen in den Keller gefahren, dass er dort mitten in der MA in hohem Bogen rausgeflogen ist. Und es lag mit Sicherheit nicht daran, dass sein Qualitätsanspruch so hoch war, dass er für die Hörer einfach zu intelligent war. Der Qualitätsanspruch von Jan Hahn beschränkte sich in einer Energy-Zeit nämlich darauf, täglich zu bemängeln, dass man ihm beim MDR alle Moderationstexte schön geschrieben hingelegt hatte, wohingegen bei Energy gelegentlich Eigenleistung gefragt war, was ihn zutiefst schockierte.

    Von daher ist er mit Sicherheit bei Sat1 wunderbar aufgehoben. Solange der Teleprompter läuft, wird er auch immer weiterreden. Und schlimmer als die nachfolgenden Küssmich-Irgendwas-Doppelnamen-Schwachmaten KANN es nicht werden.
     
  16. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Wo ist Jan Hahn?

    kleine anmerkung noch:

    die morningshow von herrn hahn ist die energy morningshow, die so stark beworben und promotet wurde, wie keine andere mo-show bei energy berlin vorher. dafür waren die quoten dann unverhältnismäßig niedrig.


    trotzdem wünsche ich jan nix schlechtes. möge er bei sat 1 oder wo auch immer glücklich werden!

    p.s. bei jump haben sie ihn im übrigen nur eine woche ausgehalten ;) und nicht deswegen weil es IHM zu anspruchslos war!
     
  17. Schreibfauler

    Schreibfauler Benutzer

    AW: Wo ist Jan Hahn?

    Jungs und Mädels: Nicht streiten, wegen Jan Hahn! Seht Euch die Entwicklung der letzten 10, 15 Jahre im TV an: Moderatoren wurden häufig nicht mehr nach Qualität und Profil ausgesucht, sondern nach ganz absurden Gesichtspunkten:
    BILD-Titelseiten-Präsenz, "Ich-habe-mit-Dieter-Bohlen-geschlafen"-Beweis, "Ich-bin-die-Matratze-von-Olli-Kahn"-Beleg, usw. usf. Immerhin darin unterscheidet sich J.H. in seiner Vita von manch anderem Glotzen-Neuzugang.
    (Bohlen und Kahn haben beide dankend abgelehnt, hahaha).
    Und solange eine annehmbare Zuschaueranzahl mit seichter Belanglosigkeit zufrieden zu stellen ist, bekommen Menschen wie er halt eine Chance. Was von Fernsehmachern heute gerne als "Programmvielfalt" umschrieben wird ist nun mal die magere Essenz einer immer flacher werdenden Entwicklung im TV. Mein Tipp:
    Nicht mehr zappen und sich über dämliches Geplapper und miese Recherche ärgern, sondern gezielt Sendungen anschauen. Eine Verona Pooth, die laut über abgeschnittene Nasen und gestraffte Gesäße vorliest, fällt dann automatisch weg. Ein Jan Hahn wahrscheinlich auch...
     
  18. OPTIMOD

    OPTIMOD Benutzer

    [OT] "Jan Hahn moderiert ab Januar 2005 Sat.1-Frühstücksfernsehen "

    Das ist eine Pressemitteilung aus der Rubrik: Findet die zahlreichen Fehler!

    Schaut Euch die PM im anderen Board mal an und lacht mit, wie professionell die Presseabteilung von Sat.1 arbeitet!

    :D :D :D
     
  19. patohobbes

    patohobbes Benutzer

    AW: [OT] "Jan Hahn moderiert ab Januar 2005 Sat.1-Frühstücksfernsehen "

    Ich bin ganz verwirrt...wie heißt Jessica Jessica jetzt nochmal?
     
  20. OPTIMOD

    OPTIMOD Benutzer

    AW: [OT] "Jan Hahn moderiert ab Januar 2005 Sat.1-Frühstücksfernsehen "

    Stand doch auch drin: Winter-Winter... :D :D :D
     
  21. gunnide

    gunnide Gesperrter Benutzer

    AW: [OT] "Jan Hahn moderiert ab Januar 2005 Sat.1-Frühstücksfernsehen "

    Wieso, stimmt doch alles! Oder will jemand behaupten, dass es auf den MDR-Sen<b><i>dern</b></i> Jump und Sputnik voneinander unterscheidbare Sen<b><i>dungen</i></b> gäbe, mal abgesehen von den Spezialmusikstrecken? Bitte kommt mir jetzt keiner mit Stichworten wie "@Work-Show", "Morningshow", "Trafficshow".
     
  22. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: [OT] "Jan Hahn moderiert ab Januar 2005 Sat.1-Frühstücksfernsehen "

    Schade, das wäre jetzt zu mühselig, den wieder auszugraben, wo hier jemand argumentiert hatte, der MDR wäre der Sender und Jump die Sendung...
     
  23. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Wo ist Jan Hahn?

    Als Moderator wurde er u. a. bei den MDR-Sendungen "JUMP" und "SPUTNIK" [...] bekannt.

    Ach, wenns doch nur 2 Sendungen wären... ;)
     
  24. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Wo ist Jan Hahn?

    Das ist die alte SAT.1-Krankheit. Wir erinnern uns an den FilmFilm?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen