1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Stefanseiner, 14. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefanseiner

    Stefanseiner Benutzer

    Hi auch

    Mein Internetradio ist nun zu 95% fertig und ich möchte nun gerne so langsam in die Offensive gehen um es bekannt zu machen.

    Forestle (Yahoo) listet die Webseite dazu zumindest schonmal sehr gut, Google hingegen garnicht.

    Kennt ihr Radio-Listen o.ä. bei denen man neue Radiosender anmelden kann?
    Welche andere Möglichkeiten gibt es noch?
    Ich hab die paar Radiolisten aus den FAQ hier im Board bereits gebookmarkt.
     
  2. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    Da wären z.B. radio.de und Phonostar.
     
  3. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    surfmusik.de würde mir auch noch einfallen. ;)
     
  4. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    Na ich würde mich mal bei ein paar Suchmaschinen anmelden, da gibt es einige Anbieter die das bei bis zu 200 Suchmaschinen Online und Umsonst machen, solange Du nicht kommerziell bist, musst vielleicht bei dem einen oder anderen einen kleinen Backlink setzen und gut ist es.

    Gruß

    Steve Wilson
     
  5. Stefanseiner

    Stefanseiner Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    Danke euch, hab mich bei allen drei angemeldet
     
  6. DJ_Skyline

    DJ_Skyline Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    Moin, ich hänge mich mal an die Frage mit dran und würde gerne wissen, was es so an wichtigen Portalen und Radio-Listen gibt, in dem man sein Internetradio eintragen könnte. Gewünscht sind dabei keine Foren oder Communitys in denen man Werbung machen sollte/könnte/müsste/dürfte, sondern solche "Toplisten" bzw. Radioportale wie die drei genannten.

    Gruß,

    Skyline
     
  7. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    Was auch immer Du mit "Toplisten" meinst - wenn da diese "Vote für uns"-Geschichten dahinterstecken, würde ich einem Radio, das es ernst meint, davon abraten.

    Für mich sind solche Buttons und Banner, die auf "Toplisten" hinweisen, ein erstes Anzeichen von Unseriosität und schrecken mich meistens davon ab, zu dem Radio Kontakt im Sinne einer Zusammenarbeit aufzunehmen.
     
  8. DJ_Skyline

    DJ_Skyline Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    Wenn ich mir z.B. Phonostar genauer anschaue, sehe ich eine solche Topliste.

    [​IMG]

    Die Sache mit dem Buttons und Banner, da gebe ich dir natürlich recht, das liegt auch gar nicht in meiner Absicht solche ominösen Ranglisten, die einen Bannertausch erfordern, zu nutzen.
    Im Allgemein kann man sagen, das ich solche Seiten wie Radio.de und Phonostar suche, die quasi als Sammelstelle für Webradios dient, bei der man sein "Profil" mit Informationen füttern kann (Was ist das für ein Radio? Welche Musik? Detaillierte Informationen etc.)
     
  9. Stefanseiner

    Stefanseiner Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    Naja, ich hab noch die gängigen Suchmaschinen gefüttert - das sollte vorerst reichen.
     
  10. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    Wie heißt den dein Sender?
     
  11. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    Coole Topliste, vor allem der erste Platz gefällt mir ;) :D
    Eine Szene die im TV tot ist, überlebt wenigstens im Internet ein wenig :)
     
  12. Stefanseiner

    Stefanseiner Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    Jugendwerk-Radio

    Für gemafreie Newcomer Musik aus allen Musikrichtungen, geführt von Jugendlichen ab 16 Jahren.
    Moderation gibt es noch keine, ab Februar geht's los.

    Momentan möchte ich die Webseite etwas public machen um gute Statistiken vorweisen zu können wenn ich auf Werbesponsor-Suche gehe.
    Mit etwas Glück springt irgendwann genug Kohle für Studioequippement raus :rolleyes:
     
  13. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    Danke, habe deinen Sender mal auf meinen Sagem Internetradio abgespeichert. ;)
     
  14. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    @Clausel,

    nur keine Bange, auch das TV kommt wieder ist eben wie immer nur eine Frage der Zeit.

    LG
    Steve
     
  15. DJ_Skyline

    DJ_Skyline Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    ach warte ab bis die Loveparade läuft, dann ist wenigstens RTL2 wieder "in the scene" :D

    Aber du hast recht, da im Fernsehen wirklich kaum (bis gar kein) Hands Up/House/Electro etc. gespielt wird, hör ich auch viel lieber Internetradio bzw lege dort selbst meine Lieblingsmusik auf :p
     
  16. Clausel

    Clausel Benutzer

  17. Birgit Walter

    Birgit Walter Benutzer

    Hallo,

    ich bin der Meinung, dass man auch mit Flyern und ähnlichem unter die Leute gehen sollte, als sich bei solchen Votinglisten oder sonstigem eintragen sollte. Letztendlich weiß ich aus eigener Erfahrung heraus, dass die Mundpropaganda noch die beste Werbung ist. Die Hörer entscheiden eh selbst, wo sie verweilen möchten und wo nicht.

    liebe Grüße

    Birgit
     
  18. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    Flyer bringen gar nichts, da kann man auch das Geld so auf die Straße werfen, wobei man dort dann eher die Chance hat einen dazu zu bewegen doch einmal in das Radio zu hören.

    Fleyer wenn überhaupt müssen professionell erstellt werden, bei einem Mehrfarbendruck geht das schnell in einige hundert Euro.

    Weiterhin braucht man die Stellen wo die Fleyer auch den erreichen für den es von Interesse sein könnte.

    Tankstellen, Bäckereien und Co. sind da wahrlich ebenso wenig von Interesse als auch Hauswurfsendungen.

    Von Mund zu Mund funktioniert, insofern das Radio wirklich gut ist, denn mal ehrlich man sagt einem anderen doch nur so etwas wenn mn es wirklich für gut befindet und da kann die Kette dann auch wieder schnell abreisen.

    Hier sind fast alle Möglichkeiten schon genannt worden und ich denke man muss sich selber Gedaken machen wo man eigentlich mit welchen Mitteln für sich die notwendige Promotion macht.

    LG

    Steve Wilson
     
  19. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    Dein Sender geht zur Zeit nicht.
     
  20. held.t

    held.t Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    Hallo,
    den spürbarsten Hörer Anstieg habe ich nach einem Eintrag bei iTunes bemerkt. Einfach eine nette Mail (auf Englisch) an: itunesradio@apple.com mit allen Infos senden.
    Eine gute Liste um bekannt zu werden ist auch der Windows Media Guide. Dazu eine ähnliche Mail an tuner@microsoft.com senden.
    Gruß
    held.t
     
  21. PMark

    PMark Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    Bitte noch alle anderen Browser auch noch als Evil erklären :wall:

    naja ok jeder hat so seine Meinung...

    Zurück zum Topic...
    Hier eine Übersicht aus anderer Quelle, bereichert uns ja alle:

    http://www.radio.de
    http://www.streamfinder.com/
    http://www.liveradio.de/
    http://www.goldmusic.de/
    http://www.gappster.com/
    http://www.we-love-radio.de/
    http://www.radiotuna.com
    http://www.iheard.com > **Info:** Unten auf **Suggest a Site** klicken!
    http://radiotime.com > **Info:** Unten auf **Broadcasters** klicken, dann bei der Frage **New Station** auf ''Use this Form'' klicken!

    **Für Hardware-Internetradios:**
    http://www.reciva.com
    http://www.vtuner.com
     
  22. Nightflash

    Nightflash Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    [OT]
    hat mich auch grade geärgert... wahrs. werd ich das nichtmal mehr hören dürfen wenn ich mir im Sommer "Chrome OS" besorge xD

    [/OT]
     
  23. BoRo85

    BoRo85 Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage 100% zu diesem Thema passt, aber ich versuche es mal: Ich betreibe mit meinem Lebensgefährten jetzt seit 2 Jahren ein Internetradio. Leider gerät man auf der suche nach GUTEN Moderatoren und DJs oft an "schwarze Schafe". Gibt es ein Forum oder eine HP auf der man ordentliche Leute suchen und finden kann? wir haben schon einen recht ordentlichen DJ Pool, aber da wir niemanden zum zum "Senden" verdonnern (da viele unserer Teammitglieder im Schichtdienst arbeiten) und jeder sendet wenn er mal zeit hat, weist unser Sendeplan noch freie Kapazitäten auf :D
    Ich würde mich über eine helfende Antwort freuen.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Anna
     
  24. MeisterRöhrich

    MeisterRöhrich Benutzer

    AW: Wo kann man Webradios anmelden, um sie publik zu machen?

    Quasi ein Moderatorentransfermarkt? Wenn man sich Zeit nimmt, und einen Moderator vorher ausführlich testet, sollte es doch auch so machbar sein Moderatoren zu finden.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen