1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo moderiert Patrick Lynen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von toktok, 03. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toktok

    toktok Benutzer

    Weiß jemand ob/und wenn wo, Patrick Lynen moderiert?
    Zuletzt war er doch bei WDR2 tätig, oder?
    Ist er da immer noch?

    Und falls er nicht mehr moderiert, gibt es im Internet Airchecks oder Mitschnitte...?
     
  2. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen

    Patrick Lynen ist nicht mehr bei WDR 2. Er arbeitet aber immer noch als Berater und Trainer für die verschiedensten Radiostationen.

    Radiotroll
     
  3. Xer

    Xer Benutzer

  4. gerliman

    gerliman Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen

    Gottseidank ist Patrick Lynen vom Mikro weg. Der war so ziemlich das Schlechteste, was SWR3/WDR2 zu bieten hatte. Und als Berater taugt er auch nix.
     
  5. Pegel

    Pegel Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen?

    na du musst ja richtig ahnung vom radio haben wenn du behauptest, lynen sei der "so ziemlich das schlechteste, was swr3/wdr2 zu bieten" hatten.
     
  6. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen

    Und wieder ein neuer Troll im Forum, der schreibt, aber gar nicht weiß, was er schreibt. :wall:
     
  7. gerliman

    gerliman Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen?

    Ach, ich bin jetzt 18 Jahre beim Radio, ich denke, ich weiß, wovon ich rede. Danke.
     
  8. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen?

    Als Torwächter oder als Hausmeister?:wow:
     
  9. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen?

    Mein Gott, wer ist schon "Patrick" Lynen? Ein ganz normaler Radiomoderator. Und sein Buch? Ja mein Gott, ein ganz normales Buch. Bestimmt kein Stern am Literaturhimmel. So wenig wie Lynen ein Stern am Radiohimmel ist. Man kann ihn hören, er ist nicht schlecht, aber er ist keine Besonderheit. Er könnte auch die lustigste Morningschau bei shitradioantennewelle104!9 moderieren. Viele glauben aber, sie kommen bald ins Radio, weil sie sein Buch gelesen haben. Und damit erklärt sich dieser "Mythos".
     
  10. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen?

    Oder der hier generell herrschende Futterneid der Unwissenden?
     
  11. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen?

    Danke, Micha.
    Lynen war während seiner Zeit bei SWF3 eines meiner GANZ großen Vorbilder, und ich kann sagen, sehr viel von diesem Mann gelernt zu haben. Ich kenne ihn als Moderator und als Buchautor, und ich würde mir wünschen, daß es mehr von seiner Sorte gäbe.
     
  12. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen?

    Wenn jeder nur das schreiben würde, von dem er sich traut es der betreffenden Person auch ins Gesicht zu sagen, wäre das Forum um viele abwertende Einzeiler "ärmer".
     
  13. Pegel

    Pegel Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen?

    ach ja? wo biste denn? bei radio x? oder main fm? und was machste da? schreibtische abwischen oder aschenbecher ausleeren?

    mannmannmann. keine ahnung, aber die fresse aufreissen.
     
  14. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen?

    Ich tippe auf Nachrichtensprecher oder Tontechniker.

    Der Chef eines Senders sagte in meiner Zeit als Comedy-Producer mal zu mir: "Nimm dich vor denen in acht: Einige von denen wollen kreativ sein, dürfen aber nicht. Deshalb hassen die dich."

    Da ich selbst schon Nachrichten gemacht und als Sendetechniker gearbeitet habe, darf ich das schreiben. Und ich war zu dieser Zeit verdammt neidisch auf die kreativen Kollegen! :D
     
  15. gerliman

    gerliman Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen?

    Du sprichst mir aus der Seele. Der Lynen turnt doch bei uns im Sender auch rum. Aber gebessert hat sich nix. Ganz im Gegenteil
    Ich kann es mir leisten, eine eigene Meinung zu haben.Das ist dann noch kein Grund für Dich, mein Lieber, beleidigend zu werden. Du hast sicher genausoviel oder genausowenig Ahnung wie ich.

    Und: Weder MainFM noch RadioX gibt es schon 18 Jahre.

    Merci
    Falsch getippt, weder noch. Sondern sehr kreativ ;)

    Aber in bezug auf die Haltung von Tontechnikern stimme ich Dir voll und ganz zu.
     
  16. NordlichtSH

    NordlichtSH Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen?

    Ob das mit den 18 Jahren (in welcher Position auch immer) unbedingt für Dich spricht, sei dahingestellt. Man wird gerade in diesem Job vor dem Mikro nicht zwingend besser dadurch!

    Anyway: Ich habe Partick Lynen als sehr unaufgeregten, angenehmen, sympatischen und lehrreichen Berater kennen gelernt. Einer der zuhört und auf mich individuell eigegangen ist, wie er es auch bei meinen Kollegen getan hat. Eine Ausnahme neben vielen Selbstdarstellern und Rezepte-Händlern. Ich jedenfalls habe etwas von ihm lernen können.
     
  17. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen

    Na, je nachdem, aus welcher Radiobrille man das Lynen'sche Schaffen betrachtet, ist diese Meinung zumindest nachvollziehbar und nicht so abwegig, wie es hier dargestellt wird.
     
  18. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen

    Stimmt. Wenn man nicht mehr kann, als bei irgendeinem Dudelsender vorproduzierte Witzchen vorzulesen und Titel anzusagen dürfte einem Lynen zumindest suspekt sein.
     
  19. Konni am Morgen

    Konni am Morgen Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen?

    Na das klingt aber auch fast so, als wärst du bei besagtem Sender nicht gerade gut weggekommen bei einem Aircheck :)

    Das Coaching bei Patrick Lynen hat mir persönlich sehr viel gebracht. Meiner Meinung nach hat der Kerl Ahnung von Radio.
     
  20. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen?

    Unser schönes Lokalradio bzw die Macher desselben ist(sind) auch von ihm gecoached worden und Sender und Macher klingen jetzt viel professioneller. Die dortigen Mitarbeiter waren auch sehr von ihm angetan.

    Radiotroll, dort nicht arbeitend
     
  21. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen?

    Ich an deiner Stelle würde mal sein Buch "Das wundervolle Radiobuch" lesen. Allen Anschein nach hast du das ja wohl nicht gelesen. Sein Coaching soll einsame Spitze sein und als Berater würde ich ihn für unsre Sendeanstalt sofort einstellen.
     
  22. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Wo moderiert Patrick Lynen?

    Mich dünkt, wir haben es hier mit einem frustrierten Mitarbeiter von hr1 zu tun. Liege ich da richtig?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen