1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo sind die Mäuse vom ARD-Vorabend?

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von LIVE, 21. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LIVE

    LIVE Benutzer

    Hallo,

    "Äffle und Pferdle" sind ja gerade wieder im Kommen (richtig so). Im SDR-Vorabendfernsehprogramm der ARD kamen die zwei ja aber früher (80er) alternierend im Einsatz - im täglichen Wechsel, meine ich, mit weniger knuddligen Tierchen: Mäuse? Und eine Katze? Wer kann meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen?

    Wann gab`s diese "Vieher", wie lange? Warum kamen sie weg? Wer war der Schöpfer, gab`s da auch Merchandising-Produkte? Wie viele Folgen gab`s - haben die gesprochen usw.?Kamen dann immer "Äffle und Pferdle" zwischen der Werbung? Nach jedem Spot eigentlich?
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    In Hessen z.B. gab's anstelle vom "Äffle und Pferdle" den Onkel Otto. Von ihm zumindest gab es jede Menge Merchandising-Produkte. Eine DVD von selbigem nenne ich mein Eigen.

    Zum Äffle und Pferdle hätte Dir auch direkt mit dem ersten Ergebnis Google weiter geholfen.
     
  3. LIVE

    LIVE Benutzer

    Die beiden suche ich ja nicht, sondern die anderen ... :)
     
  4. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Gemeint sind die Telemiezen vom SWF (Wiki-Artikel), die dann in den 90ern durch Bessi und Bingo ersetzt wurden.
    Von den Telemiezen gab es auch Nippes zu kaufen.
     
  5. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

  6. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Ich habe zu Hause zwei große Onkel-Otto-Kaffeepötte. Die hatte meine Mutter von einem Kuraufenthalt in Kassel mitgebracht.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen