1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von XXLFunk, 28. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    Das können einzelne Spiele oder ganze Sendestunden sein. Ich meine nicht "Geheime Geräusche" und ähnlicher Dünnpfiff.

    Manchmal höre ich dergleichen auf SWR 3, wobei anscheinend regelmässig nur nachts gespielt wird. Auf Bremen Vier wird in der Sendung "Spezial" Mittwochabend gespielt.
    Mehr fällt mir ad hoc nicht ein.
     
  2. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    [KLUGSCHEISS]Die Sendung heißt Intensiv. ;) [/KLUGSCHEISS]
     
  3. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    Stimmt, sorry.
     
  4. Radious

    Radious Benutzer

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    Vielmehr ja noch im Club, besonders bei Kristian Thees, wird (mehr als) regelmäßig irgendwas gespielt. Lyrixchallenge, Irish-Pub-Quiz, 6 in 45, etcpp.
    ...und wenns nur der Entfruster is :D
     
  5. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    Und wo noch?
     
  6. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    Sorry - schon wieder SWR3: "Schwimmt´s?" mit Michael Reufsteck
    Scheint ein verspielter Sender zu sein... ;)

    ISI
     
  7. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    Das ultimative Radiospiel hieß "Dr. Music" und lief bis 1998 bei SDR 3.

    Oder war es das alljährliche "Sechs-Tage-Radio"? Das lief auch auf SDR 3.
     
  8. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    Dass Guess noch nicht seine Leib- und Magensendung nannte, lässt auf Post-Weihnachtliche Schwere schließen.
     
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    :wow: :wow: :wow:

    Yesterday von und mit Roger Handt auf WDR2. Bei gleichnamiger Sendung von Antenne Brandenburg gibts auch was zu(m) spielen.
     
  10. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    Aber Steini, ich möchte mir doch am Ende keine rotationsähnlichen Werbeeinträge für Roger Handt vorwerfen lassen! :D Außerdem ist Tom als Rheinländer doch bestens über WDR 2 informiert.
     
  11. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    Du weisst doch selbst, dass dieser Schluss nicht zwingend so ist.
    Nicht, wenn der Rheinländer sich gleichzeitig bestens über Bremen4, FFN, ABY, JUMP, Antenne Amsterdam, BBC1, Hitradio Kaukasus, Lettland FM und Country-Honky-tonky-Texas-Homeradio informieren muss. :D
     
  12. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    Einmal übern privaten Radio-Rummelplatz und die Sender sind abgefrühstückt. :wow:
     
  13. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    zugegeben, das ist auch wieder wahr. :D
     
  14. Schulze

    Schulze Benutzer

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    Auf dem Alsterradio 106!8 gibts Die Schlacht der Geschlechter,
    sowie als kleines Spiel die Jukebox, wo der Hörer ne Zahl zwischen 1 - 50 nennt dann ein Titel abgespielt wird und er noch Grüsse loswerden kann.
    Und das ganze alles ohne 0137 oder 01805 Nummern, sondern ganz regülär über Ortsnummern.

    Liebe Grüsse
    Dennis
     
  15. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    Genau, was aber viel spannender ist: im erstem Fall gibt es NICHTS zu gewinnen und trotzdem stehen die Kandidaten Schlange!!!
     
  16. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    Bei Bremen 4 wird auch gern in der ARD-Popnacht gespielt.
     
  17. djs

    djs Benutzer

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    Bei radioeins wird immer nachmittags der "Club der toten Denken" gespielt.
     
  18. Radious

    Radious Benutzer

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    Je mehr Kultstatus ein Spiel hat und je weniger es abgenutzt ist, desto beliebter ist es. Gegenbeispiel no.1, natürlich, das geheime Geräusch. Nicht einmal Abwandlungen (geheimes Weihnachtsgeräusch) Parodien darauf ziehen noch großartig bei den Hörern.

    Auch SWR1 lässt abends und nachts hin und wieder um T-Shirts etc. spielen. Allerdings in etwas bescheidenerem Ausmaß als die SWR3ler.
    Nachtrag zu SWR3, in Echtzeit: Klar, Kai Karsten und die Antennabällen!


    By the way, wo is eigentlich sp? (Im Winterschlaf auf eingefrorener Ostseewelle?)
    Zu spät, war wohl einer schneller :D
     
  19. Schulze

    Schulze Benutzer

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    T-Shirts, Kaffeetassen usw. alles schöne Give Aways für kleine Spielchen.
    Aber die meisten Sender spielen da garnich mehr drum....schade eigentlich...früher war das doch auch beliebt. Aber Heute muß man ja sogar hinterher hecheln wenn man mal nen Aufkleber vom Sender haben will.....

    Endweder heisst es es gibt keine mehr, oder kommen bald, oder können sie kaufen...

    Lg Dennis
     
  20. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    Ich stimme Dir zu, ein Spiel sollte nicht permanent laufen. Einmal am Tag wäre ok. Zu einer festen Uhrzeit, damit die Fans sich darauf einstellen können. Jegliche Inflation eines einzigen Spiels ist Gift.

    Das erinnert mich an die fatale Programmumstellung von Radio Luxemburg Anfang 1983. Bis dahin gab es Sendungen, in denen nur gespielt wurde bzw. hier und da mal was zu gewinnen. Unter Thoma wurden die Spielsendungen mehr und monothematisch. Bei "Ein Tag wie kein anderer" wurden 2h am Stück einer Frage immer 2 Antworten gegenübergestellt. Im "Musikduell" kämpften ebenfalls 2h lang immer zwei Musiktitel um die Hörermehrheit. Im "Ententanz" wurde immer gefragt, Korrespondentenbericht wahr oder falsch.
    Abends wurde es noch monotoner. 3h wurde nach jedem Musiktitel der prozentuale Zustimmungsgrad der Hörer durchgegeben. Sank die Zustimmung unter 50%, wurde ein anderer Künstler oder eine andere Band aufgelegt. Max. 6 Titel eines Künstlers oder einer Formation wurden am Stück gespielt.

    Heute ist es noch schlimmer. Beim "Geheimnisvollen Geräusch" steht nicht mehr das Spielen im Mittelpunkt, sondern das permanente Ankündigen dieses Spiels. Die Moderatoren werden verdonnert, wie bei ABY geschehen, morgens nonstop darüber zu sprechen. Neben all der vorproduzierten Werbung (Trailern) für dieses Spiel.
     
  21. Ralfifranken

    Ralfifranken Benutzer

    AW: Wo wird im Radio regelmäßig gespielt?

    Wenn das geheime Geräusch nur in GuMoBy angekündigt worden wäre, wäre es ja in Ordnung. Aber es wurde ja den ganzen Tag und wahrscheinlich auch in der Nacht angekündigt.

    Ab Dienstag startet bei Leiki wieder eine neue Aktion: ABY Zapfenstreich, kostenloses Benzin fürs Volk (wenigstens mal was sinnvolles :D ). Da wirds wahrscheinlich genauso sein.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen