Wo wird noch richtig gespielt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wo wird noch richtig gespielt?

Ich seh`s genauso: Je höher der Gewinn, desto bekloppter (mittlerweile) das Spiel. Ein gutes Spiel lebt nicht vom Gewinn, sondern vom Inhalt, vom Spaß am Hören, ist gut durchdacht, noch besser produziert, nett präsentiert und erregt Aufmerksamkeit - auch wenns nur eine schnöde CD zu gewinnen gibt.
 
AW: Wo wird noch richtig gespielt?

wenn man nach der kürze mancher spiele geht, sind die sender wohl der ansicht, musik zieht mehr als das spannendste spiel. ist das so? oder warum bestehen sie oft nur aus einer frage und dauern nur eine minute?
 
AW: Wo wird noch richtig gespielt?

Weil der Hörer zu dumm ist. Jeder muss es sofort verstehen. Die größte Angst ist doch die, dass ein Hörer mangels Konzentration/Geist etc. wegschaltet. Also muss es total lustig sein, die Superaction bieten und darf um keinen Preis der Welt fordern. Bei solchen Vorgaben ist nach maximal zwei Minuten, wir rechnen ja auch Claims etc. dazu, die Luft raus.
 
AW: Wo wird noch richtig gespielt?

dann könnte sich doch ein sender an die dummen wenden. ein anderer an den "schlauen" rest, für letztgenannte gruppe böten sich doch die öffis an, die ja bekanntlich keinen verblödungsauftrag haben.
 
AW: Wo wird noch richtig gespielt?

Das versuchen sie doch, die Öffis: Deutschlandradio, Radio 1, MDR Figaro (um nur zwei zu nennen).
 
AW: Wo wird noch richtig gespielt?

Naja, so sehr ich das DLR schätze, möchte ich auf ein nettes Popprogramm nicht verzichten. Also so ein deutsches DRS 3 wäre toll.
www.drs3.ch
 
AW: Wo wird noch richtig gespielt?

Je höher der Gewinn, desto bekloppter (mittlerweile) das Spiel.
Da hast Du wohl recht. Gerade habe ich von einem Spiel gelesen, bei dem ein Radiosender einen Ferrari ausspielt. Der Gewinner muss den richtigen Tachostand raten. Ein garantiert völlig sinnfreies, überhaupt nicht spannendes Spiel.
 
AW: Wo wird noch richtig gespielt?

Wenn der Sender schon eine solche Masse Kohle raushaut, muß es halt, wie debe schon sagt, jeder ...

... sofort verstehen. Die größte Angst ist doch die, dass ein Hörer mangels Konzentration/Geist etc. wegschaltet. Also muss es total lustig sein, die Superaction bieten und darf um keinen Preis der Welt fordern.
 
AW: Wo wird noch richtig gespielt?

An den letzten 4 Samstagen gab es auf WDR 4 jeweils von 12 bis 15 Uhr das Finale zur Aktion "Mein Verein ist spitze" und auch dort gabs gut gemachte (Musik-) Fragen, so musste in der letzten Finalrunde ebenso wie in den jeweils vorangegangenen Tagesduellen um Sekunden gepokert werden, d.h. wer die wenigste Introzeit geboten hat um einen Titel zu erkennen, durfte zuerst sein Glück versuchen und nur soviel: Es gab Kandidaten die einen Titel nach einer Sekunde erraten haben.
Dann wurden in einem anderen Spiel mehrere Ausschnitte bekannter Hits eines Sängers oder Sängerin durcheinandergemischt, die Originaltitel waren zu erraten oder die Kandidaten mussten die 5 gespielten Titel eines Künstlers / einer Künstlerin / einer Gruppe nach deren Erscheinungsdatum sortieren.
Eine ziemlich abwechslunsgreiche Radio-Rate-Show, die es auf WDR 4 so noch nie gegeben und so oder in ähnlicher Form ruhig öfter geben dürfte :cool:
XXLFunks Frage reiche ich mal an den Yesterday-Experten weiter ;)
 
AW: Wo wird noch richtig gespielt?

Auf Alsterradio gibt es täglich die "Schlacht der Geschlechter"...
Das ist teilweise echt spannend und witzig und es gibt NICHTS zu gewinnen!!

Das haben noch andere Private im Programm.

Bei SWR3 sei noch "Filosofie am Abend" erwähnt. Die Hörer machen sich so manche Gedanken. Beispiele:


- Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“-Schilder in die Mitte des Rasens?
- Wenn Superkleber überall klebt, warum dann nicht an der Innenseite der Tube?
- Warum ist einsilbig dreisilbig?
- Sollte man ärztlichen Rat einholen, wenn die Möbel in der Wohnung von Zeit zu Zeit verrückt werden?
- Warum verabschiedet der Bundestag ständig neue Gesetze, die er gar nicht begrüßt hat?
- Wieso passiert immer genau so viel, wie in die Zeitung passt?
- Wenn jemand mit den Wimpern klimpert, ist das dann ein Augenlied?
- Wenn ich wegen Spritmangels liegen bleibe, erstatte ich dann Tankanzeige?
- Was haben Schmetterlinge im Bauch, wenn sie verliebt sind?


Kann durchaus unterhaltsam sein.
 
AW: Wo wird noch richtig gespielt?

Zur Erinnerung:
Sonntag, 12. Dezember, 20:05 Uhr | Bremen Eins - Böhlings Bildschirm, TV-Quiz-Kult mit Dirk Böhling

boehlingsbildschirm100_v-panorama.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben