1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woher bekommt man Hotline-Rufnummern?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von [-Stefan-], 19. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [-Stefan-]

    [-Stefan-] Benutzer

    Guten Tag!
    Ich hätte eine Frage, und zwar wie bzw wo kann man Telefon-Nummern herbekommen, die man als Hotline nutzen kann?
    Also 01805-Nummern oder was weiß ich und wieviel kosten diese?

    Wäre sehr nett wenn jemand helfen könnte! Ich bin nämlich grade echt planlos wo ich das herbekommen kann!

    Recht herzlichen Dank,
    Stefan
     
  2. teemee

    teemee Benutzer

    AW: Woher bekommt man Hotline-Rufnummern?

    Vom Telefonanbieter deines Vertrauens, also bei T-Com, Arcor,... erinfach mal auf den Homepages suchen.
     
  3. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Woher bekommt man Hotline-Rufnummern?

    www.cns24.de geht auch noch
     
  4. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Woher bekommt man Hotline-Rufnummern?

    Wie schon weiter oben gesagt: Telekom o. ä.
    Allerdings ist eine solche Nummer lediglich eine Weiterleitung auf eine "echte" Nummer, die es also schon geben muß.

    Ferner sei angemerkt, daß diese 0180er-Nummern entgegen des Trends eher nachteilhaft für Radiosender sind. Grund: sie wirken wie Abzocker-Nummern, die Gebühren sind undurchsichtig, und viele haben das Gefühl, in irgendeinem Call-Center zu landen, ohne ernst genommen zu werden. Aus diesen Gründen sind die Verantwortlichen bei uns schon vor einigen Jahren wieder zur "normalen" Nummer zurückgehert. Da weiß wenigstens jeder ungefähr, was es kostet und wo er landet. Aber das nur am Rande.
     
  5. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Woher bekommt man Hotline-Rufnummern?

    Weshalb für etwas zahlen, wenn man die Rufnummer auch kostenlos erhalten kann? Man nutze Google und suche nach 0180 kostenlos. :wow:
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Woher bekommt man Hotline-Rufnummern?

    Das bedeutet aber, dass du nur ca. die Hälfte des "Verdienstes" bekommst. Also sollte man vorher wissen, mit wievielen Anrufen man rechnet und ob sich dann eine Grundgebühr rechnet.Nur als Ergänzung zum Beitrag zu MichaNRW.

    EDIT: Kleine Ergänzung. Eine "richtige" Servicenummer ist IMO eh nur die 0800 (alt 0130), also kostenlos für den Anrufer.
    Denn Service bedeutet u.a. auch, dass ich etwas bekomme, ohne dafür extra zu zahlen. Alles andere (Hotlines bei Radios eingeschlossen) ist kein Service und hat somit durch die 0180-Nummern eher ein schlechtes Bild bekommen.

    Bei ABY kann ich z.B. nur einen Wunsch loswerden, wenn ich ein Fax oder einen Anruf auf ne 0180-Nummer mache. Das heisst für mich, ich verzichte auf Musikwünsche bei diesem Sender und teilweise auch auf das Radio selbst. Deshalb würde ich auch so eine Nummer nur unter großen Bedenken verwenden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. ;)
     
  7. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Woher bekommt man Hotline-Rufnummern?

    OT, aber ich kann's mir nicht verkneifen. Auf einem Fremdsender gehört: … Servicewüste Deutschland … weitere Infos dazu per Faxabruf unter 0190 … :wow:
     
  8. chefkoch

    chefkoch Benutzer

    AW: Woher bekommt man Hotline-Rufnummern?

    Ich kann die Firma dtms nur empfehlen, wenn es um Mehrwertnummern geht. Hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Freundlicher und kompetenter Support, ein gutes Admin-Tool - nur zu den Preisen kann ich nichts sagen, das ist nicht meine Baustelle.
     
  9. Saint2000

    Saint2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Woher bekommt man Hotline-Rufnummern?

    rufnummer.de

    kostenlos und du kannst sogar dran verdienen!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen