1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

World Space wertlos ohne deutschen Sender?!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Graf, 04. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Graf

    Graf Gesperrter Benutzer

    Ich habe mir den Hitachi nur wegenHITMIXFM gekauft. (So wie damals DSR-Empfänger für Europawelle Saar und Energy München)...
    Nun steht das Teil, das mich 200 Euro gekostet hat, blöd da und ist eigentlich noch ganz neu.
    Das ist schon etwas unfair. Zuerst wurde über HITMIXFM das System angeprießen und jetzt kann ich damit die nächste Mülldeponie damit bereichern.
    Es stimmt schon, dass auch noch andere gute Programme wie Virgin UK drauf sind. Aber solche wie Virgin oder Caroline gehen leider dazu über, auf lange Sicht ihr Programm zu verschlüsseln. Und da hört für mich der Service am Hörer eindeutig auf. Da fängt die Abzocke dann an. Ich kann doch nicht für jeden Sender einzeln im Jahr löhnen, nur weil ich keine Sat-Schüssel montieren kann und darf.
    Beim nächsten neuen System überlege ich mir zwei mal, ob ich da was investiere! :(
    In DAB z. B. sicherlich niemals! Da würde ich dazu beitragen, den guten alten UKW-Fernempfang zu verdrängen...

    So viel zu "digitalen Neuheiten"! :(
     
  2. StReutlinger

    StReutlinger Benutzer

    ???

    ja wie jetzt:

    sendet HIT-dingsbums nicht mehr über diesen afro-sat?
     
  3. ercor

    ercor Benutzer

    aus dem HIT MIX FM Gästebuch:

    Hallo,warum sendet ihr über Afristar nicht mehr?

    HIT MIX FM Kommentar: Die Worldspace Corporation hat aus finanziellen Gründen entschieden, die bisherige Strategie zu ändern, und WorldSpace in ein Pay-Radio-System umzuwandeln, um so durch Abonnement-Gebühren Einnahmen zu erzielen. Nach und nach werden alle Musikkanäle verschlüsselt werden. Da für uns die Vermarktung von HIT MIX FM als Pay-Radio über WorldSpace nicht interessant ist, kam für uns - wie auch für andere bisherige Anbieter auf WorldSpace wie Capital Radio - eine verschlüsselte Ausstrahlung nicht in Frage.
    HIT MIX FM ist aber selbstverständlich weiterhin im gleichen Empfangsgebiet über Satellit empfangbar!

    Soll heißen, das HIT MIX FM ab sofort nur mehr über Eutelsat und über Internet in Europa zu empfangen ist........
    Und WORLDSPACE kann in nächster Zeit dann Konkurs anmelden ! Naiv zu glauben es gäbe für Pay TV auch nur annähernd genug zahlende Kunden...........
     
  4. K 6

    K 6 Benutzer

    Die zitierte Darstellung ist soweit sachlich richtig.

    Man kann sich natürlich nur wundern, wenn etwa Virgin Radio oder Radio Caroline, der Hausfunk der alten Anoraks, über WorldSpace nun verschlüsselt senden (wollen), auf "normalen" Satelliten in vermutlich besserer Qualität aber weiterhin kostenlos und amüsant zu hören sind. In meinen Augen ist das nichts als der Versuch, ein paar Freaks abzuzocken. Jene Freaks, die überhaupt so einen Empfänger gekauft haben, denn etwas anderes als das neue Spielzeug von DXern war WorldSpace in Europa ohnehin nie.
     
  5. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    Speziell bei "Caroline" sollten wir allerdings deren chronische Geldnot nicht vergessen (die nun schon seit 1967 andauert:). Die brauchen wirklich jeden Cent; ein Wunder, daß die "Lady" überhaupt immer noch sendet!
     
  6. Vitamin C

    Vitamin C Benutzer

    Deshalb habe ich auch schon vor ein paar Wochen das Radio verscherbelt...

    Ich war halt auch so dumm und habe mir so ein teures Ding gekauft. 1 Jahr hat es seinen Dienst getan.

    Als dann RDS (Radio Dimensione Suono) aufgehört hat, fand ich keinen Verwendungszweck mehr für die Kiste...
     
  7. ercor

    ercor Benutzer

    Echt schade um Worldspace - ich hätte diesem System eine große Chance gegeben - aber die Herren in der Washingtoner Zentrale überlassen das Feld lieber offensichtlich Eutelsat und Astra - Möglichkeiten für Worldspace gäbe es genug - wenn ein leistbarer Betrag fürs Aufschalten verlangt werden würde - könnte es sein, daß sogar Radio SÜD auf Worldspace mitdabei gewesen wäre ? :p :D aber nach der ersten Abrechnung....:mad: :confused:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen