1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wort samplen

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Steinberg, 12. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    Wer hat nen Tip?
    Ich will: nen kurzen Wort O-Ton (Wav, MP3) quasi in eine Melodie bringen. Ich bräuchte also eine möglcihst simple Software, mit der ich sozusagen die Datei auf eine kleine "Klaviatur" ziehen kann und dann den einen Ton in verschiedenen Tonhöhen abspielen kann.
    Gibts das? Frei runterladbar? Für kleines Geld?
     
  2. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    Im Cubase, lieber Steinberg. (Das müßtest Du doch kennen -bei Deinem Nick?)

    Einfach über Midi einer Note zuordnen und im Sampler abspielen (den brauchst Du natürlich). Allerdings verändert sich mit der Tonhöhe auch die Abspielgeschwindigkeit.
     
  3. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    ja, genau, ich suche was, wo ich direkt im PC abspielen kann.
    Weiß jemand, ob das mit "Reason" geht?
     
  4. mark_fm

    mark_fm Benutzer

    mit reason geht das auch, aber viel einfacher mit cubase oder logic.
     
  5. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    okay, aber gibt es zufällig ne Demo-Version? Und: ich brauche weiterhin externe Hardware, oder?
     
  6. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    Meines Wissens gibt es auch Software-Sampler, die genau wie ein Hardware-Teil funktionieren und über Midi angesteuert werden. Genaueres weiß ich leider nich.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen