1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiofreakMH, 21. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiofreakMH

    radiofreakMH Benutzer

    Seit Anfang der Woche gibt es auf den Seiten der Westfunksender einen Hinweis auf eine Wunschhit-Aktion. Ich dachte gut, kommt wahrscheinlich mal wieder von Radio NRW. Aber bei den anderen Lokalsendern habe ich keinen Hinweis darauf gefunden. Auch nicht bei den Pressemitteilungen von Radio NRW. Sollte es tatsächlich mal eine eigene Aktion sein? Es ist noch nicht mal eine Liste mit einer Titel Vorauswahl vorgegeben.

    Hier mal der Text zur Aktion:

    Mit uns bestimmen Sie Ihren eigenen Soundtrack für diesen Sommer und hören noch mehr vom besten Mix - Der Wunschhit-Sommer bei uns.

    Ganz egal, ob Kulthit oder das Beste von heute: Nennen Sie uns Ihren Wunschhit und erzählen Sie uns Ihre persönliche Geschichte zu dem Song - unter der 0180 / 55 88 330 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz / max. 42 Cent vom Handy) oder schreiben Sie uns einfach eine Mail.

    Vom 27.Juli bis zum 21. August hören Sie in jeder Stunde Ihren Wunschhit im besten Mix!


    oder guckst Du hier: www.radioduisburg.de
     
  2. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

    Wenn Du Dich schon in der Vergangenheit durch die Lokalfunksender durchgehört hast, müsstest Du wissen, dass die Nummer 0180 / 55 88 330 zu Radio NRW gehört. ;)

    Im Übrigen: Einen Wunschhit pro Stunde? Dann wäre ich aber dafür, dass nur "ausgefallene Wünsche" berücksichtigt werden. :D
     
  3. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

    Dann wären es ja auch keine "Wunschhits" mehr, sondern höchstens noch eine "Hitauswahl".
     
  4. Harlestar

    Harlestar Benutzer

    AW: Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

    Na gut die Telefonnr. und zugehörige Infrastruktur kann Radio NRW ja als Dienstleister und aufgrund der räumlichen Nähe Oberhausen Radio NRW und Westfunk in Essen ja auch nur für den Aktionszeitraum zur Verfügung gestellt haben.
    Deshalb muss die ganze Aktion ja nicht gleich von Radio NRW sein oder ?

    Zumal man bei den anderen Lokalsendern wirklich keine Hinweise auf den Wunschhit-Sommer findet und der ja schon nächste Woche am 27.7. losgehen soll.
     
  5. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

    Diese Wunschhit-Aktion ist doch nix anderes als eine groß angelegte PR-Nummer. Um das Ganze glaubhaft zu gestalten, werden bestimmt wieder Praktis beauftragt, einigen Passanten das Mikro nebst Interpret und Songtitel zwecks „Wunschansage“ hinzuhalten. Wer hört sich schon nicht selbst gern im Radio???

    (Ist mir selber mal in der Fußgängerzone einer großen Stadt passiert. Hallo - ich komme vm Lokalradio. Könnten Sie mir mal Grüße aufsprechen und einen von diesen Songs ansagen??? - So fragte mich ein etwa 20-jähriger, zu jener Zeit noch mit einem MD-Recorder nebst Mikro bewaffnet und legte mir schließlich eine Liste mit etwa 20 möglichen "Sommerhits" (Coldplay, Robbi Williams und die üblichen "Verdächtigen") vor. Ich habe dankend abgeleht, mir von dieser Liste was zu wünschen. Das verstand er nicht und fragte verzweifelt den nächsten Passanten...)

    Echte Wunschkonzerte gibt es heute wohl nur noch bei Webradiostationen.
    Wer sich wirklich seinen persönlichen „Soundtrack“ im Sommer selber gestalten will, greift sowieso längst zu I-Pod, I-Phone, MP3-Player & co – oder - wie ich - ganz altmodisch zum Plattenspieler und CD-Player!!!
     
  6. Badener

    Badener Benutzer

    AW: Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

    1 WUnschhit aus 20 Vorschlägen pro Stunde, bahnbrechend!
     
  7. Mölmscher

    Mölmscher Benutzer

    AW: Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

    Das Ganze ist wohl doch wieder leider von Radio NRW aus gesteuert. Jetzt taucht die Aktion auch bei anderen Lokalsendern auf (z.B. Welle Niederrhein, Radio RSG, Antenne Münster, Radio WMW, Antenne AC).
     
  8. Harlestar

    Harlestar Benutzer

    AW: Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

    Tja es ist leider mal wieder einer dieser Radio NRW typischen Fakes. Tatsächlich nur 1 (!) Wunschhit pro Stunde und dann nicht wirklich was aussergewöhnliches, sondern das, was sonst auch immer gespielt wird.
    Im Radio selber wird jetzt sogar das ganze schon wieder eingeschränkt und von Sommerhits gesprochen, die man sich wünschen soll, naja man kann die Aktion wohl getrost vergessen!
     
  9. radiofreakMH

    radiofreakMH Benutzer

    AW: Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

    Ja so sieht es wohl leider, leider aus!
    Bei nur einem Wunschhit pro Stunde hätte man nun wirklich auch mal außergewöhnliche Wunschlieder spielen können. Aber nein es kommt genau derselbe Schrott, der sonst auch immer läuft.
    Immer vor den Titeln gibt es dazu noch super aufgeregte, hippe Mädels, die ihren Wunschsong ankündigen: "Weil der ins Herz geht, weil man dazu abfeiern kann, den Song haben wir immer auf unserer Abschlußtour gehört"etc.
    Ich habe mittlerweile den Eindruck, das das ganze von einer Agentur vorgefertigt zugeliefert worden ist und kein einziger auf den Internetseiten gewünschter Song jemals während der Aktion gespielt werden wird!
     
  10. Harlestar

    Harlestar Benutzer

    AW: Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

    Was soll man sagen, was anderes hätte man doch auch von Radio NRW nicht erwarten können oder?!

    Dann höre ich doch lieber jeden Samstagabend ab 20 Uhr die Wunschsendung von Radio Duisburg!!
    Da wird nämlich wirklich alles Querbeet an Hörerwünschen gespielt was es so gibt: Oldies, Schlager, Pop-Klassiker, Rock, Metall, 70er und Aktuelles. Eine wirklich gelungene Mischung.

    Dazu ab und an noch der ein oder andere interessante Studiogast. Da macht es wirklich noch Spaß zu zuhören!
     
  11. Mölmscher

    Mölmscher Benutzer

    AW: Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

    Das stimmt absolut!
    Die Wunschsendung am Samstagabend bei Radio Duisburg hebt sich wirklich mal wohltuend vom ganzen NRW-Einheitsbrei ab. Wenn es geht, höre ich auch jeden Samstag da rein. Dann kann der Fernseher getrost ausbleiben. Denn da findet echt noch Radio statt.
     
  12. Vampir76

    Vampir76 Benutzer

    AW: Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

    die ruhrcharts auf radio essen bzw. bochum möchte ich an dieser stelle auch mal als "gelungen" hervorheben! ;)
     
  13. Absolut Matze

    Absolut Matze Benutzer

    AW: Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

    Kommisch ist ..
    1. Das man telefonisch oder per Internet den Wunschhit abgeben kann. Vor dem gespielten Wunschhit erzählt die Person ya nochma was sie mit dem Song verbindet nur das sich das ganz anders anhoert als wäre sie i-wo in der Stadt oder so aufgenommen :D also kein typischer Telefonmitschnitt. Mir kommt es wirklich so vor das alles inziniert ist und eigentlich niemand eine Chace hat sich etwas zu wünschen.
    2. wieso wird der selbe Rotz bei den Wunschhit gespielt der sonst auch in der regulären Rotation zu hoeren ist ? sowas nennt Radio NRW also " eigener Wunschhit Sommer " mit " noch mehr " vom besten Mix ...ich würde sagen ..."weiterhin den selben Mist"
     
  14. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

    Lies mal weiter oben in #5... Hat sich wohl doch noch nix geändert. Tzzz...
     
  15. radiFre

    radiFre Benutzer

    AW: Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

    Das war mir auch immer schon ein Rätsel. Vielleicht sind es aber doch oft die Hörer, die sich diesen Mist wünschen, obwohl sie ihn so oder so geliefert bekämen. Das selbe hat man doch alljährlich bei den "Lichtblicke-Wunschhits".
    Es ist sowieso ein Wunder wie man mehr als eine Stunde am Tag Radio NRW ertragen kann. Einzige Ausnahme: der Sonntagabend
     
  16. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    AW: Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

    Ich war schon ernsthaft am Überlegen, ob ich da nicht mal aus Spass anrufe und mir Andrea Bocelli & Sara Brightman mit "Time To Say Good-Bye" wünsche und einen passenden Spruch dazu sage, ob man uns vielleicht nach dem Sommer von dem ganzen Dudelfunk erlöst und endlich was Richtiges veranstaltet ....
    Ich habs sein gelassen. Erstens sind es mir die Telefonkosten nicht wert, zweitens nicht meine Stimmbänder, drittens nicht meine Zeit und viertens hör ich diese Jabbelsender schon jahrelang nicht mehr.
     
  17. grün

    grün Benutzer

    AW: Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

    Kings - Death of a clown wäre auch irgendwie passend.
     
  18. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    AW: Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

    Hehe, da haste wohl recht, @grün. :D
     
  19. AW: Wunschhit-Sommer eigene Aktion der Westfunksender?

    Kinks!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen