1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XFM - Radio X

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Digitaliban, 25. September 2015.

  1. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    http://radiotoday.co.uk/2015/09/full-line-up-for-globals-radio-x-confirmed/

    Seit dem vergangenen Montag heißt XFM nun also Radio X und hat den Betrieb in Glasgow via FM eingestellt, weiterhin zu hören ist man landesweit via DAB und in London und Manchester auf 104,9 bzw. 97,7 MHz.
    Zudem hat man die zuletzt bei Radio 1 beschäftigten Chris Moyles und Vernon Kay verpflichten können.
    Ich hoffe man verändert nicht viel am Format, der neue Name klingt irgendwie nichtsagend und erinnert eher an ein nichtkommerzielles Lokalradio oder an Radio Römisch Zehn, da empfand ich XFM doch griffiger, obwohl der Name Welt- und Europaweit ja gern verwendet wird.
     
  2. chapri

    chapri Benutzer

    Wer das Thema lieber auf Deutsch lesen möchte, liegt bei der RADIOSZENE richtig...
     
  3. Tweety

    Tweety Benutzer

    Radio X wie innovativ. Daran sollten sich die deutschen Stationen mal ein Beispiel nehmen, damit der Name genauso beliebig ist wie das Programm.
     

Diese Seite empfehlen