XXL-Songs gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: XXL-Songs gesucht

Letztlich kommen nahezu alle Maxi-Single-Mixe der großen 70er-Jahre-Hits in Frage. Da gab es kaum einen unter sechs Minuten.

Aber um Remixe ging es Dir vermutlich nicht, Josh?
 
AW: XXL-Songs gesucht

Wo ist "sp" mit seinem Dementi? Hat Japke schon mal eine Maxiversion in der Morningshow gespielt?
Fragen über Fragen.....

Zum Thema: Styx - Mr.Roboto (Der Radio Edit ist schon 5 Min 27 Sek. lang)
The sensational Alex Harvey Band - The Faith Healer (7:09)
 
AW: XXL-Songs gesucht

Finde es klasse, wie viele Titel hier so schnell zusammenkommen! Schon mal danke an alle, die mithelfen.


@Gelb
@Makeitso

Es geht tatsächlich nur um Originale (keine Remixes, B-Seiten, Live-Versionen) aus Rock & Pop der letzten 40 Jahre.

Bin gespannt, was es da noch gibt.
 
AW: XXL-Songs gesucht

Yes - Roundabout ...und mehr
Frank Zappa - King Kong ...und mehr
Cream - NSU ...und mehr
Birth Control - Gamma Ray
Popul Vuh - In den Gärten des Pharaos
Eric Burdon... - Tobacco Road
Porcupine Tree - Radioactive
Kraftwerk - Stratovarius
Mike Oldfield - Tubular Bells
Pink Floyd - High Hopes / Echoes

Von Yes gibt es ein Stück, dass sowohl Live XXS und auch XXL zu haben ist:
Ritual - Nous Sommes Du Soleil / Live = 0:59 und Platte = 21:33

ISI
 
AW: XXL-Songs gesucht

Achja, - und auf jeder Party DER perfekte "Wasserlasser" für den DJ:
Melissa Etheridges live Version von "Like the way i do" (ist auf der Maxi).
 
AW: XXL-Songs gesucht

Nur zur Erinnerung:

Der Eröffner dieses Fadens bat um Nennung "halbwegs radiotauglicher" Stücke. Die Überachtminutenversion von "Oh Superman" dürfte dieses Kriterium, ähnlich wie so manch anderer hier genannter Titel, nur bedingt erfüllen.
 
AW: XXL-Songs gesucht

Wo ich gerade an den ausgezeichneten Wedel-Mehrteiler "wilder Westen inklusive" denke:
Phil Carmen - On My Way To LA in der 7 Minuten-Version...
 
AW: XXL-Songs gesucht

Omega- House of Cards von der LP " Time Robber ", über 12 Min. Art Rock vom Feinsten. Würde bei jedem Rocksender zumindest in Nachtprogramm passen, spielt aber leider keiner!
 
AW: XXL-Songs gesucht

Sendetipp zum Thema:
WDR 2 Soundfiles XXL - Spezial

Anläßlich Allerheiligen spielen die WDR 2 Soundfiles ein sechsstündiges Abendspezial, das sich vor allem mit extra langen Titeln aus der Zeit der letzten 40 Jahre beschäftigt. Das Besondere aber ist, dass alle Titel eine für das Radio unübliche Länge haben, die Sie so wahrscheinlich noch nie, oder zumindest seit langem nicht mehr im Radio gehört haben. Es handelt sich vor allem um balladige, popige aber auch rockige Hits von bekannten Musikgrößen der letzten vier Jahrzehnte.

WDR 2 SOUNDFILES - MITTWOCH, 01.11.2006 (18:00 - 24:00 UHR)
Ups, das war schon genannt worden :eek:
Naja, doppelt hält manchmal besser ;)
 
AW: XXL-Songs gesucht

Ebenfalls hier zu nennen sind die Heroes Del Silencio mit 'Entre dos tierras'. Zwar übersteigt der Song die gesuchte Mindestlänge nicht großartig, ist aber allein aus qualitiativer Sicht schon mal durchaus 3XL...mindestens.
Eine an anderer Stelle diskutierte Version von Tarracco zieht sich ebenfalls in die Länge und
Josh schrieb:
Die üblichen Verdächtigen wie Eagles, [...] Meat Loaf
und ein paar weitere hier genannte scheinen bereits ein wenig zu sehr radiotauglich zu sein...
Ansonsten kann ich am Rande die wochenendliche Lektüre der Kai Karsten-Show bei SWR3 empfehlen, in der immer wieder mal jemand de(h)n Längsten braucht...
 
AW: XXL-Songs gesucht

Achtziger Jahre?
MC Miker G and DJ Sven: Holiday Rap
Stock, Aitken, Waterman: Roadblock
Tullio De Piscopo: Stop Bajon
Laid Back: Fly Away-Walking In The Sunshine
...und und und

Tom Blomberg hat 1986 auf Hilversum 3 in der Sendung "Avondspits" einmal eine rd 55-Minuten-Version von Talk Talk "Living In Another World" gespielt. Vielleicht gibt´s die Version noch im NOS-Archiv.
 
AW: XXL-Songs gesucht

... um hier mal komplett den Rahmen zu sprengen: auf der englischsprachigen Wikipedia existiert eine nicht zu unterschätzende "List of List of Songs". Da hat es auch einige feine thematische Features...

Da es nun mal einen ganzen Batzen Songs über sechs Minuten gibt, wurde hier der Rahmen noch etwas enger gesteckt:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_songs_over_fifteen_minutes_in_length

Ein paar hundert Stücke über 15 (!) Minuten! Da wird's mit der Radíokompatibilität allerdings etwas happig.
 
AW: XXL-Songs gesucht

Von dem Bee Gees-Song "Paying The Price Of Love", gibt es einen "KC"- und "Ocean-Drive"-Mix; beide fast 7 Minuten.

Ansonsten vielleicht noch Sinéad O'Connor - aber der 5 Minuten-Song "Nothing Compares To You" ist dir bestimmt zu kurz. (Obwohl fünf Min. für den "Otto-Normal-Hörer" sicher schon ziemlich lang sind...;) )
 
AW: XXL-Songs gesucht

Von den 70ern war hier schon ausführlich die Rede. Exemplarisch möchte ich nun Harold Melvin & The Blue Notes (Featuring Teddy Pendergrass) - The Love I Lost anführen.

6:22, und damit gerade so mit dabei.

Nostalgische Grüße,
FC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben