"Yesterday-Radio" abgeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gernot

Benutzer
Die Liebhaber von Oldiesendern müssen nach dem Relaunch von "RTL Radio" und den Spirenzchen bei "Memorymusik" einen weiteren herben(?) Rückschlag verkraften: Bei Aufruf von "Yesterday Radio", einer Abspaltung des noch existierenden "Memoryradio", wird man auf die Seite des Moderators "Hape" umgeleitet:
"Liebe Hörerinnen und Hörer von Yesterday-Radio, ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen die mir jahrelang zugehört haben. Wann und wie es mit mir radiomäßig weitergehen wird, steht momentan noch nicht fest. Ich mache jetzt erst mal ausgiebig "Ferien". Doch: "Ich komm wieder!"
Liebe Grüße von Hape
".
Bei Eingabe des Sendernamens liefert Google noch den Textfetzen "Liebe Hörerinnen und Hörer von Yesterday-Radio, um Schaden von meiner Person abzuwenden, musste ich den Sendebetrieb über die Domain ..."

 
Hoffentlich sorgt die Weiterleitung nicht für "Schaden an seiner Person"! Ich habe ihm mal gemailt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegendarstellung Hapes schrieb:
So ganz stimmt das ja nicht, denn der Sender ist weiterhin aktiv, allerdings nur noch unter www.yesterdayradio.de (ohne Bindestrich). Auf diese Domain wurde der Sendebetrieb am Donnerstag umgestellt.
...
Offiziell betont Yesterdayradio immer seine Eigenständigkeit. Noch ist dem auch so aber es gibt Tendenzen sich wieder mehr an Memoryradio anzunähern und genau das trage ich persönlich nicht mit. Die technische Betreuung erfolgt schon eine Weile wieder von der gleichen Person.
Zu den direkten und indirekten Ablegern von Memoryradio gehören "Dieters Schlagerradio", "Memorymusik" und "Radiosuperoldie". Wobei letzteres nicht direkt von ehemaligen MR-Moderatoren betrieben wurde. Heute ist eine frühere Moderatorin offiziell als Verantworltliche genannt und 2 weitere frühere Moderatoren sind dort tätig. Einer davon auch noch parallel bei Yesterdayradio. So schließt sich der Kreis.

Die Weiterleitung auf meine persönliche Seite ist geändert.
Inzwischen laufen die Seiten zu "Hape-Radio". So wurde Yesterday-Radio in der Vergangeneit von einigen scherzhaft oder vielleicht auch abwertend genannt. Ich hatte dort die meisten Sendungen und war dort fast täglich präsent. Ob über diese Seite je gesendet wird, wird die Zukunft zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite ohne Bindestrich findet man im dortigen Forum:
"Liebe Hörerinnen und Hörer,

das restliche Team von Yesterday-Radio, das alles andere als "hoffnungslos zerstritten" ist (O-Ton Hape), musste sich per sofortiger Wirkung von Hans-Peter Engel trennen. Der Grund sind unüberbrückbare Differenzen zwischen Hans-Peter Engel und uns. Die von ihm erhobenen Vorwürfe einer illegalen Nutzung "seiner" Domain treffen nicht zu. Die Gesellschaften, die die Musikrechte der Künstler vertreten, wurden über die Veränderungen bereits informiert. Somit sendet YR weiterhin legal"


(Leider kann ich den Thementitel und den ersten Beitrag nicht aktualisieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war den dort los? Habe das durch Zufall mitbekommen weil der Stream nicht mehr ging und die Website auf Ha-Pe Radio ging.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben