YOU FM (hr) trennt sich von Rob Green

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, soooo krank ist das nicht. Nur in dem Fall würde sich Bad V keinen Gefallen tun, den R. Green hat da früher moderiert und dann würde die Sache auch mit Bad V. nach Hause gehen. Sprich: der Imageschaden. So klebt die Geschichte ausschließlich an YFM. Mit positivem Effekt auf die kommende MA. Wetten dass...?
Also: Bad V. wird versuchen, Zusammenhänge wie "der frühere Planet-Moderator" und "mutmaßliche..." zu vermeiden wie der Teufel das Weihwasser.
 
Naja, soooo krank ist das nicht. Nur in dem Fall würde sich Bad V keinen Gefallen tun, den R. Green hat da früher moderiert und dann würde die Sache auch mit Bad V. nach Hause gehen.

Wie hohl darf es denn noch werden?

Du denkst ernstlich, daß ein Sender wie Hit Radio FFH / Planet Radio einem ehemaligen Moderator irgendwelche Porno-Bildchen unterschiebt (durch die ach so mächtigen Hacker!), nur um die Konkurrenz abzuschiessen? Sag mal, in welcher Welt lebst Du eigentlich?

Stellt man sich so in Hörer-Kreisen das Radio-Business vor? Wo um jeden Hörer geradezu gerungen wird? Echt?
 
Ach, Radio Moskau, es ist schon süß: entweder Du verstehst mich unabsichtlich falsch oder Du hast keine Ahnung (z. B. von Images und Markenpflege). Ich erkläre es Dir anders: Planet ist in seinem Ländle so stark, die müssen YFM nicht abschießen (mit "ß" übrigens), sondern einfach ignorieren (und bestenfalls beobachten). Aber Bad V. kann kein Interesse daran haben, dass der beschuldigte Mann mit Planet in Verbindung gebracht wird, verstanden? So denkt im Business, in dem ich vermutlich schon tätig war, wo Du noch nicht daran gedacht hast, Straßenumfragen zu machen...
Und noch zum Thema "in welcher Welt": Du glaubst ja gar nicht, mit welchen Bandagen um Moderationsjobs zum Beispiel beim Fernsehen gekämpft wird!
Also: schön abkühlen und andere respektvoll anreden! Wird Dir im Leben weiterhelfen!
 
  • Like
Reaktionen: mhp
Würde ich nicht unbedingt so sehen. Ob nun schuldig oder nicht, die Leute bilden sich ihr Urteil. Wie dann da die Einträge in Gästebüchern und bei Facebook aussehen kann ich mir vorstellen.
Der schlechte Ruf ist da, auch wenn sich nachher rausstellt, dass er vielleicht doch unschuldig ist. Das aber interessiert dann niemanden.
 
Facebook-Seite offline

Vielleicht der größte Unterschied zum Fall Edathy, wenn ich bedenke, was dazu gerade im Radio zu hören war (keine Rhetorik). Jedenfalls ist schon frappierend, wie sich die Vorgänge ähneln, oder präziser gesagt: Das der Öffentlichkeit vermittelte Bild davon.

Gab's zu der Durchsuchung beim HR eigentlich gar keine Presseeinladung? Gehört seit Zumwinkel doch zur gewissenhaften Amtsausübung ...
 
Wie geht es denn jetzt mit der YOU FM Morningshow weiter? Sind Andy und Christoph jetzt die neuen festen Moderatoren oder ist das nur eine Übergangslösung?
 
Im neuen hr-Journal (http://www.hr-online.de/website/static/derhr/hr_journal/hr-journal_050614_online.pdf) wird eine neue Morningshow angekündigt. Dort heißt es auf Seite 19:

"Morgens ganz wach: Ariane und der
Reppahn begleiten vom 5. Mai an die
YOU FM-Hörer mit der YOU FM Morningshow
in den Tag. Ariane und der
Reppahn? Die beiden sind neu bei YOU
FM. Ariane ist gebürtige Berlinerin mit
afghanischen Wurzeln, nebenberufliche
Comedian und begeisterte Radiomacherin,
die in ihrer Freizeit viel unterwegs ist
– auf Flohmärkten, in Bars und Clubs,
mit dem Mountainbike oder joggend.
Der Reppahn kommt aus Siegen und ist
schon lange ans Mikro gewöhnt: als Radiomann
und als Musiker. In seiner Freizeit
spielt er leidenschaftlich Gitarre. Er sammelt
alle möglichen Basecaps – ja, Basecaps!
– und reist am liebsten mit seinem
Kleinbus in die Ferne. n
YOU FM Morningshow, YOU FM,
werktags, 5.30 bis 10 Uhr"
 
So oft wie dort immer wieder die selben und auch ältere Titel gespielt werden, kann ich mir das kaum vorstellen. Die müßten viel mehr Musik aus dem Abendprogramm in das Tagesprogramm intigrieren.
 
Wäre schön wenn die auch mal an ihrem Musikprogramm arbeiten würden.

Die Musik geht eigentlich. Immerhin soll sie ja von den Hörern selbst "bestimmt" sein. Allerdings sehe ich bei YOU FM einige andere Baustellen, die es zu beheben gilt. So sollte man das Programm mal wieder etwas aufpeppen. Am Wochenende gibt es ja außer der Clubnight, "Sounds" und "Partybeats" nur noch "Music like me". Außerdem gibt es bei YOU FM meist nur zwei "Themen" pro Sendestunde. Der Rest besteht aus Nachrichten, Werbung und dem Ankündigen des nächsten Songs. Doppelmoderation am Nachmittag würde auch nicht schaden, zumal mir "Der Sassenroth" ziemlich auf die Nerven geht. Am Abend könnte man sich auch noch etwas besseres einfallen lassen - "Sounds" ist gut, die Schiene davor nicht wirklich.

Der Reppahn kommt aus Siegen und ist
schon lange ans Mikro gewöhnt

Und wie heißt "Der Reppbahn" richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben